Detailfrage Companion Award und Bezahlticket

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 7. August 2008.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Als SEN kann man bekanntermaßen den CA nutzen.

    Wenn ich (SEN) nun ein Bezahlticket habe, meine Frau und unser Kind mit Awards gerne mitnehmen würde, wird der CA online nicht gewährt.

    Mir ist bekannt, dass es auch Award Kinderermäßigung gibt. 100% + 50% ist aber preisgünstiger.

    Gibt es Erfahrungen, wenn nicht der SEN auf Award fliegt, aber ein (Klasse A) Ticket auf dem gleichen Flug hat: Ist hier ein CA bei der Ausstellung von zwei Prämientickets für Familienmitglieder möglich?

    Es ist keine Lösung, dass ich den Award auf mich buche, der Flug ist in einem RTW eingebettet, die anderen Strecken fliege nur ich...

    ***
    Bei meiner Suche hatte ich nur gefunden: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=17&t=8575&hilit= mit der Diskussion (geht aber nicht um CA, "nur" um Verfügbarkeit):
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Es gibt leider keine Kombinationsmöglichkeit von bezahl tix mit companion award -zudem muss der SEN der Awardnehmer sein. Bei HON genauso - die Platzgarantie für bis zu 4 Personen so lange es noch Kaufplätze gibt - gilt nur wenn der HON einer der Awardreisenden ist. Wurmt mich schon oft wenn ich versuche für meine Frau auf der gleichen Maschine wie ich Platz zu bekommen... :(

    Cheers

    Thomas
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Geht schon über den Senatorpremiumaward. Aber eben ohne Ermäßigung!
     

Diese Seite empfehlen