Deu. - SCL : Y/C : Airline egal : Jul 09-Feb 10

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von holthus, 4. Januar 2009.

  1. holthus

    holthus Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Moin!

    Meine Freundin wird demnächst einige Zeit in Chile verbringen. Da ich derjenige sein wird, der sich um die Flugsuche kümmern darf, stellt ich hier mal die Frage ein, wie ich am besten bei der Flugsuche vorgehen sollte.

    Abflugzeit ist Ende Juli 2009 (relativ fix: in der letzten Woche des Monats) und es geht bis Mitte Februar (flexibel Richtung Monatsende). Da ja scheinbar die Flugpläne noch nicht bis 2010 buchbar sind, läuft das wohl auf einen umbuchbaren Tarif hinaus.

    Die Abfluggegend sollte irgendwo in Nordwestdeutschland liegen. Mögliche Airports wären wohl im Umkreis von 200-250km um Osnabrück zu suchen. Beispiele: FMO,BRE,HAM,AMS,DUS,HAJ,CGN. FRA wäre sicherlich auch noch drin, angenehmer wärs da aber wohl schon mit nem Zubringer. Wie sieht das mit Flügen ex Auslandsflughäfen aus?
    Ziel ist dann SCL.

    Mich interessiert jetzt, ob es erfahrungsgemäß bestimmte Routen, ggfls. im Zusammenhang mit bestimmten Klassen oder Carriern gibt, die zu empfehlen sind?
    Welche Preise kann man denn ungefähr in Eco oder Business erwarten?
    Lohnt es sich, vorher fleißig Focus und FAZ zu lesen, um dann nen Award zu fliegen? Wie teuer würde einen das dann kommen?
    Zu welcher Zeit sollte ich wohl am besten buchen?

    Da ich selbst auch (vermutlich über Weihnachten und Silvester) rüber will, aber meine berufliche Situation zu derzeit noch in den Sternen steht, wäre es noch interessant zu wissen, wie es um die kurzfristige Verfügbarkeit von Awards in der *A zu der Zeit steht, da ich da schon einige wenige Meilen gesammelt habe.


    Mit vielen Grüßen und schonmal herzlichem Dank für hoffentlich viele Antworten,
    Matthias
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Für Deine Freundin nicht nur auf den Preis achten!
    Bei manchen Airlines gibt es bei Langzeitaufenthalt extra-Freigepäck oder reduzierte Umbuchungskosten.

    Prädestiniert für solche Tickets sind auf Studenten spezialisierte Reisebüros wie Travel Overland oder STA Travel. So etwas würde ich nicht über das Netz buchen sondern mich von Leuten beraten lassen, die darauf spezialisiert sind.


    Du hast schon gesehen, daß Du für Südamerika 80.000 Meilen brauchst - da mußte noch viel lesen. Und das auch ganz schön schnell, denn einen Prämienflug für Weihnachten/Silvester 09/10 wirste realistisch buchen müssen, laaaaaange bevor Deine Freundin losfliegt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi Matthias,

    mein Kollege und ich sind vor knapp 2 Jahren nach SCL mit Air France geflogen.

    Der Kollege ex Bremen nach Paris CDG und ich von Strasbourg nach CDG .
    Von CDG dann DIREKT mit Air France nach SCL in der Business - hat ca. 2500.- Euro gekostet ( incl. Zubringer )
    Eco lagen die Preise bei ca. 900-1000.- Euro
    Flug CDG - SCL war perfekt in der 777 - meiner Ansicht nach einer der elegantesten und besten Möglichkeiten nach SCL zu kommen.
    Iberia via Madrid oder Umsteigen in Sao Paulo oder Buenos Aires sind da evtl. billiger aber lang nicht so angenehm...

    Grüsse

    Jürgen
     
  4. holthus

    holthus Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi!

    Danke für die Antworten.

    Wie sieht das denn aus, wenn man die Upgradeprämien bei der LH nutzen will? Muss man, wenn man ein Return Eco-Ticket hat, beide Richtungen upgraden oder kann man das auch auf eine Richtung anwenden? DIe Upgrades scheinen ja nur Oneway zu sein. Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der Upgrades im Allgemeinen aus?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen