Deutsche Bank : Kontenführungsgebühren umgehen ?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von pepe-hh, 15. Juli 2008.

  1. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,
    Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank, dank eines sehr kulanten Beraters ( der leider nicht mehr für mich zuständig ist ) habe ich immernoch das Junge Konto (ohne Kontoführungsgebühr) und bin auch sehr zufrieden mit der Situation.
    Im Moment leide ich aber unter dem Tages+Wochen-EC-Limit, d.h. wenn ich zu oft mit der EC-Karte gezahlt habe, ist irgendwann schluß und ich muss mich beim zahlen schämen. Bei der Kontenform kann man (angeblich) die Limits auch nicht verändern.

    Aus Prinzip möchte ich aber keine Kontenführungsgebühren zahlen ( es ist imo antiquiert, es gibt kostenlose Angebote, der hohe Dispo-Zinssatz an dem die Bank gut vedient etc. ) und ausserdem sind 60 € im Jahr immernoch 60 € im Jahr :wink: .
    Andereseits möchte ich aber auch nicht die Bank wechseln, da ich mit der Beratung und dem Service der Deutschen Bank sehr zufrieden bin.

    Hat jemand von euch seinen Berater dazu gebracht die Kontoführungsgebühr zu erlassen oder wie regelt ihr das ?

    Grüße,
    Enrico
     
  2. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Es schreibt dir ein Ex-Deutsch-Banker (zwar Investmentbanking, habe das Geschäft aber von der Pike auf gelernt):

    Kannst höchstens kostenlose Kontoführung aushandeln, wenn du andererseits sehr guter Kunde bist (hohes Wertpapiervermögen etc.). DB ist nicht der Billigheimer, kann es sich aufgrund des Namens auch leisten und wird wohl so schnell kein kostenloses Konto anbieten. Da können noch so viele Skandale kommen, Deutsche Bank wird (hoffentlich) immer Deutsche Bank bleiben.

    Sieh es so: sei bereit für gute Leistung auch etwas zu bezahlen. 60,-- Euro bringen dich sicher nicht um. Ein Lufthansa-Flug kostet auch mehr als ein Flug mit KLM, dafür ist die Leistung auch besser (zumindest in Punkto Sicherheit, kenne einige Triebwerksmechaniker, die allesamt bei KLM nicht einsteigen würden...).
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Andererseits: Warum sollte irgendjemand ein Konto bei der Deutschen Bank wollen? :shock:

    Solange ich nicht 4,25% aufs Girokonto (!) kriege, solange ich nicht Sorten ohne Zuschlag aus ATMs im Ausland ziehen kann,
    solange ich nicht monatlich Geld geschenkt kriege, solange ... gibt es deutlich bessere Girokonten. :mrgreen:

    PS: Nichts gegen die Deutsche Bank. Hab' schon viele, viele Meilen mit ihr kostenlos gemacht.
    Aber wie bei T-Mobile frag' ich mich immer, wer die armen Teufel sind, die sie mir --- letztlich --- finanzieren.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Anton, Glueckwunsch zum 2000ten! :mrgreen:
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oh, gar nicht gesehen. Danke.

    Und warum krieg ich kein "Omedetou gozaimasu"? :lol:
     
  6. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hab heute nochmal angerufen und der neue Berater konnte mein Limit verändern :roll: Immerhin, auch wenn er ansonsten ein komischer Kautz ist.
    Also bleibe ich der DB treu.
    Grüße,
    Pepe alias Enrico
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Welches Girokonto hat das denn??:

    Markus
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    4,25%, kostenlose Kontoführung, ohne Voraussetzungen: http://www.ziraatbank.de

    Sorten ohne Zuschlag aus Auslands-ATM, 1 Euro pro Monat geschenkt, 1250 (oder waren's 1500?) Euro Eingang monatlich als Voraussetzung: http://www.comdirect.de
     
  9. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Also bei den XING-Bestoffers gibt es das Angebot eines kostenlosen Gehaltskontos ("bei regelmäßigem Geldeingang"):
    https://secure.deutsche-bank.de/pbc...69504d7a2&id=3c20d730d6ca30075d88fca9481135b9
    Halte ich persönlich für nicht schlecht..mach doch einfach mal Dein Berater darauf aufmerksam! (Ok, es gilt nur für Neukunden der DB, aber das kann es ja nicht sein dass man als langjähriger Kunde benachteilitgt wird..)
     

Diese Seite empfehlen