deutsche Reiseportale müssen nicht die teuersten sein

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tenere, 18. Dezember 2007.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Zur Info: habe soeben bei http://www.dertour.de folgendes Schnäppchen gebucht

    Boca del Rio Resort, Portimao, 4 Sterne, Innen- und Aussenpool, Sauna, Frühstück incl.

    offizielle Rate bei den meisten sites: 87 EUR für's DZ im April 2008
    bei dertour.de für 49 EUR bei gleichen Leistungen

    Ich glaube DERTOUR gehört zu Neckermann Reisen also noch Karstadt/Quelle. Alles recht konservativ mit voucher Versand per Post etc. Bei Anruf hatte ich den Eindruck die arbeiten echt noch wie meine Hausärztin mit 8-fach Durchschlag und Nadeldrucker. Ich sagte der Tante, dass ich keinen Voucher bräuchte, dass sie den Gesamtbetrag sofort belasten können. Auch sowas wie Onlinechat wie z.B. bei Agoda oder Hoteltravel ist ein Fremdwort für die Damen. Nichts half: die haben noch nicht verstanden, dass das alles Kosten verursacht, die vermeidbar wären und die besser als Discount an die Kunden weitergegeben werden würden.

    Na ja, auf jeden Fall unschlagbare Rate, schnelle Antwort auch per email.

    Wieso also nicht?
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hä? was denn nun - du sagst, sie haben einen unschlagbaren preis - bemängelst aber ihre arbeitsweise und sagst, dass sie das besser "modernisieren" sollten, um dann einen besseren preis für den kunden anbieten zu können ...?!?! :shock:
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Preis super, Handling wie früher als man noch ins Reisebüro ging zum "Reise buchen", nur zur Info für euch Schnäppchenjäger, ich will euch doch nur an meiner Freunde teilhaben lassen....
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    DER-Tour ist ja nun mal einer der "klassischen" Reiseveranstalter, die die Hotelzimmer in Kontingenten von den verschiedenen Hotelketten weltweit zu frei ausgehandelten Preisen einkaufen - im Gegensatz zu den allermeisten Internetreiseportalen, die ja lediglich von den Ketten vorgegebene Preise auf Ihren Seiten zur Buchung freigeben (Ausnahme vielleicht u.a. Priceline oder Hotwire mit ihren "speziellen" anonymen Bietangeboten). Ob diese Preise unter den offiziellen Raten liegen dürfen, bestimmt ganz alleine das Hotel. Oder schon mal im Internet ein Hilton billiger als auf der offiziellen Homepage gebucht? Dürfte wenn dann überhaupt ein Versehen gewesen sein. Das klassische Beispiel für die manchmal supergünstigen Veranstaltertarife bei Hotels sind immer noch die Airport-Hotels in Los Angeles: Die gibt's im Katalog durch die Bank wesentlich günstiger als bei der Direktbuchung. Bevor ich ein Hotel buche, schaue ich gerne auch immer mal in einen klassischen Reisekatalog...
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    kann es sein, dass der o.g. Vergleichspreis ein Preis für das Zimmer, der DERTOUR-Preis aber pro Person ist? Das die großen Reiseanbieter schon einmal günstige Angebote haben, kenne ich auch (hab' auch schon einmal mein Zimmer in Bangkok über Meiers Weltreisen gebucht, da das dort das günstigste war ...), allerdings halte ich diese Preisdiferenz für etwas ungewöhnlich ...

    Gruß
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Das dachte ich auch zuerst, aber wie gesagt, emails werden schnell beantwortet und die Antwort war: wenn da 2 Personen steht bezieht sich der Preis auf das Komplettzimmer mit 2 Personen für den Komplettzeitraum.

    Die Preise für die Algarve Hotels sind im April (oder November) auch wirklich sehr niedrig, weil halt echt nix los ist. Baden kann man vielleicht schon (im Meer), aber im Vergleich zu den anderen (noch billigeren Hotels, ab 20 EUR das Appartment) ist das gebuchtem echt klasse: indoor pool, Sauna, Jacuzzi, also alles was der Mitteleuropäer braucht, wenn es ausnahmsweise keine 25C hat und das Meer noch zu kalt ist.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wenn das tatsächlich so ist, dann hast du ein schönes Schnäppchen gemacht ... ;)

    Gruß
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, glückwunsch - ich hatte auch erst den eindruck, dass es um preis pro person ist - das verwirrt manchmal, da die meisten hotels selbst immer "per room" anbieten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nachteil bei den Veranstaltern ist, das man nicht einfach mal so wieder stornieren kann. Geht mir jetzt mit DERTOUR so, Reise fällt kurzfristig aus, Rücktritt ist nicht mehr möglich, Geld ist weg. Bei HRS etc. kann ich problemlos immer wieder stornieren, z.B. erst mal ein Angebot festhalten und auch wieder stornieren, wenn man ein besseres gefunden hat.
     
  10. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0

    Diese beiden Aussagen bringen es auf den Punkt: Man kann wegen günstig eingekaufter Kontingente gerade zur Topsaison immer wieder Schnäppchen bei Reiseveranstaltern machen, aber man trägt das ganz oder anteilig Stornorisiko selbst. Oder zumindestens das für die Selbstbeteiligung der Reiserücktrittsversicherung, wenn man denn krank ist...

    Habe aber auch schon Topschnäppchen bei thomascook, DERTOUR, Meiers Weltreisen und Co gemacht...
     
  11. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo

    Haben über Sylvester auch ein tolles Schnäppchen mit DERTOUR gemacht. Park Hyatt Hamburg (übrigens eines der besten Hotels, in denen ich je abgesitegen bin) für 211 Euro/pro Nacht und inklusive Frühstück. Billigster Tarif auf Hyatt.com: 250 Euro, aber ohne Frühstück (das hätte pro Person noch 28 Euro zusätzlich gekostet)!!!
    Gruss
    grischtu
     
  12. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0

    Ich finde, dass sich das vor allem lohnt, wenn man kein Goldpassport-Mitglied ist, oder als MItglied schon sehr viele Punkte hat. Bei dem genannten Angebot spart man bei zwei Personen durchaus 95 € am Tag, bekommt aber keine Punkte.

    Bei drei Tagen wäre das eine Ersparnis von 285 € ; nehmen zwei Personen die günstigste Hyatt-Rate und zahlen das Frühstück separat, würde das 918 € kosten, dafür gäbe es so etwa 5.500 Punkte, wenn man den jetzigen Dollar-Kurs berücksichtigt.

    5.000 Punkte genügen beim nächsten Aufenthalt, um den günstigsten Hyatt.com-Tarif auf eine Suite mit Loungezugang upzugraden- die gesparte Differenz beträgt da je nach Hotel und Suite mehrere hundert, wenn nicht gar tausend €.

    Aber wenn die Punkte immer oder gerade mal kein Kriterium sind- schöne Ersparnis !
     

Diese Seite empfehlen