Deutsche Zeitschriften und Essen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von NewFriend, 20. Dezember 2009.

  1. NewFriend

    NewFriend Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo, ich fliege am übernächsten Montag in der First von Hamburg nach Dubai und weiter nach Neuseeland. Welche deutschsprachigen Zeitschriften sind denn so vorhanden und gibt es deutschsprachige Zeitungen und Zeitschriften auch auf der weiteren Strecke von Dubai nach NZ? Mich würde auch interessieren, ob es auf dem Flug nach Dubai von Hambur ab 14.45 Uhr noch ein Mittagessen oder nur Dinner usw. gibt. Danke für eure Antworten.
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlich willkommen im Forum und insbesondere in der nettesten Sektion von allen :p Bin leider noch nicht F ex HAM geflogen, aber selbst in der Y bekommst Du ein komplettes warmes Essen, wie immer Du es nennst - vielleicht in der F noch einen Zusatzsnack. Deutsche Zeitschriften sind nach meiner Erfahrung in allen Klassen eher begrenzt in EK. Dafür gibt es in der Lounge eine große Auswahl (Bilder auf www.Emirates-fan.com) an Zeitschriften und auch kulinarisch wie vom Service ist die Lounge ein Erlebnis - von daher ist es eine Überlegung wert, früh dort zu erscheinen. Zwar muss man aufpassen, nicht zu viel zu essen, da es ja auch im Flieger etwas Leckeres gibt, aber im Flugzeug gibt es "dining on demand", d.h., wenn Du nach der Lounge noch keinen Hunger hast, kannst Du erst 2-3 Std vor Landung mit dem Service beginnen lassen...dann bist Du allerdings relativ satt für die Verlockungen der F Lounge in T3, lol, aber nach einer kleinen Masssage dort sollten alle Geister wieder frisch sein :)
     
  3. buelli

    buelli Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    In der First kannst Du bestimmen, wann und was die netten Damen von Emirates Dir zum Essen bringen sollen. Der Service in der First ist sehr gut, besser noch als bei der LH. Leider werden auf den Flügen ex HAM keine Flieger mit "Private Suiten" eingesetzt. Vielleicht kommst Du ja auf einem Anschlussflug in den Genuss. Einfach traumhaft !! :p
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..oder er hat Glück..bei meinem letzten Flug ex HAM waren die Suiten an Bord, nur ich hatte nicht das richtige Ticket :)
     
  5. NewFriend

    NewFriend Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Bezüglich der Mini Suiten scheine ich Glück zu haben. Laut emirates fliegt am übernächsten Montag eine 777-200 mit den neuen Suiten. Plätze werden auch dementsprechend angezeigt. Ich bin schon sehr auf den Flug gespannt, schließlich fliegt man (jedenfalls ich) nicht immer First.
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @ homer unsere Tochter ist gestern mit Emirates von Melbourne aus nach Düsseldorf geflogen - Die Speisen waren in first zu lange in der Mikrowelle und ungenießbar. Von den anderen Sachen auf der Karte fehlte das meiste oder war angeblich verbraucht.Um jedes Teil mußte gebeten werden kein einziges Mal nachfragen -und das alles in first!
    Deutsche Zeitschriften war keine an Bord nur einige Zeitungen die sofort weg waren.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Barbara: Nun mach mal unserem neuen Freund nicht gleich Angst sondern erzähl ihm lieber mal von einem Deiner schönen Flüge mit EK :) Ansonsten: vielleicht haben die ein Problem auf der Strecke..hatte zuletzt den aus Melbourne kommenden Flieger in SIN bestiegen, saß in C und auch der Flug war von ähnlichen Problemen geplagt (Speisen laut Karte nicht da, wenig Engagement usw) - einer meiner schlechtesten Flüge mit EK überhaupt - irgend etwas scheint mit dem Service Konzept auf der Strecke nicht zu stimmen; zum Glück fliegt newfriend nach NZL und von Flügen von dort hab ich nur Gutes gehört :p
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Manche Leute sagen so etwas ueber 100% der Airlines. Die werden dann wohl Schubeck, Lafer und Co. daheim als Privatkoch haben.
    Ungeniesbar = dann wird sie es ja auch umgehend zuruekgegeben haben, oder?

    Loesung?

    Privatjet mieten, dann kann man sich das Essen selber zusammenstellen lassen, wer es macht, woher es kommen soll usw...

    :roll: :twisted:
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @Klotz-Sorry muß dich korrigieren-Kochen selber und spülen auch ab!
    Privatjet kann sie und ich mir nicht leisten- und unsere Flüge werden auch nicht gesponsert sondern hart erarbeitet. Deshalb gibt es auch ein berechtigtes anspruchsdenken.
     
  10. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @homer- Du hast recht es ist ein Problem auf der Strecke . Nach NZ im letzten Jahr hatten wir diese Probleme nicht.
    Ja und ich stimme dir zu Emirates kann echt super sein . Sollten nur an Standarts arbeiten.
    Hoffe am Sonntag auf einen netten Flug nach Melbourne.-
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Guten Flug, berichte mal kurz und gib bitte die Weinliste durch :)
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ok wird gemacht- und ein besinnliches Weihnachnachtsfest ohne Turbulenzen
     
  13. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hi,

    ich hatte bisher mit all meinen Flügen in Biz und bei upgrades in First wohl das seltene Glück,
    deutsche Zeitschriften, wie z.B. Spiegel, Stern, Auto-Motor-Sport, Wirtschaftswoche ab Deutschland,
    selten nach Deutschland ab DXB aufzufinden. Ab Dubai gabs auch öfters schon Tageszeitungen.
    In Maschinen ab Dubai nach AUS/NZ dürfte es wohl eher zufällig sein eine deutsche Zeitschrift
    zu finden.

    Ich würde mir das leckere Essen in der Lounge schmecken lassen und dann im Flugzeug sehen,
    was man so nettes noch geladen hat.

    Guten Flug und viel Spass in Neusseland, ich hab leider keinen Urlaub mehr und muss auf meinen
    nächsten Sydney-Flug bis Februar 2010 warten.
     
  14. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  15. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Kenting,
    das ist ja witzig, ich war auf der gleichen Maschine in der C, welchen Platz hattest Du denn?
    Beim Zeitschriftenregal in der HAM Lounge sollte man noch erwähnen, dass dort ein HInweis angebracht ist, man möge die Zeitschriften nicht aus der Lounge mit in den Flieger nehmen, da die Zeitschriften auch an Bord erhältlich sind. Beim meinem letzten Flug ab HAM Ende November (F mit Private-Suites, spitzen FB'S und ein Super-Super-Purser) habe ich allerdings nur eine Bunte und eine Wirtschaftswoche bekommen, alles andere war nicht mehr vorrätig.
    @homer:
    Ich weiss nicht, wie oft die Weine an Bord wechseln, hier die Weinliste aus der F von meinem letzten Flug ab HAM Ende November:
    White:
    Riesling Cuvee Frederic Emile Trimbach 2004 Alsace
    Martin Codax, Albarino 2007 Rias Baixas
    Schloss Johannisberger 2004 Rheingau
    Red:
    Chateau Leoville Las Cases 1999 St. Julien Cru Classé
    Pommard Clos des Ursulines 2002, Domaine du Pavillon
    Desser Wine:
    Chateau Filhot 1998, Zéme Grand Cru Classé Sauternes
    Port:
    Croft 1994. Vintage Port

    Schöne Weihnachten an alle.
    Gruß
    Peter
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hallo Peter,
    Ich saß auf 11K. Und Du?

    Grüße
    kenting
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Lieber Peter,

    herzlichen Dank für die Weinliste!! Meine Beziehung zum Clos des Ursulines ist eine tragische, die ich Euch erspare..nur so viel: ich liebe ihn..aber er nicht mich..als ich ihn bekam, nur sparsam konsumierte und den Rest der Flasche aufhob, wurde dieser von einer Burka bewehrten, wenn auch freundlichen Scannerin bei der Zwischenlandung in DBX am Scanner entsorgt (schauder)- dann war er wieder nicht an Bord..dann war er an Bord, aber die arabischen Gäste in F machten ihn nicht auf (zugegeben, ich saß in Y, aber die Crew versuchte es)..die machten gar nix auf..dann bekam ich wieder ein ganzes Fläschchen angeboten aber ahnte, was mir in DXB drohte..bitte trink ein Gläschen auf mich beim nächsten Mal und mach ein Foto:)

    Viele Grüße,

    Homer
     
  18. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Kenting,
    habe gerade fesstgestellt, dass Du Dich in Deinem hiesigen Beitrag wohl verschrieben hast, denn aus Deinem Tripreport (übrigens wieder einmal einsame Spitze :!: ) ist zu entnehmen, dass Du auf DXB - FRA gebucht warst und nicht nach HAM. Insofern waren wir doch nicht auf dem selben Flugzeug. Habe aber auch in Reihe 11 gesessen, nur mit dem Unterschied, dass wir an diesem Tag nach HAM wieder mal einen MAschinenwechsel hatten und statt der planmässigen 777-300 eine alte 777ER zum Einsatz kam :cry: . Daher leider keine neue BIZ so wie bei Dir. Das Essen war aber gleich.

    Hallo Homer,
    würde ich gerne machen, aber leider trinke ich nicht einen Tropfen Alkohol. Ich sammle nur immer die Speise- und Weinkarten als Erinnerung, habe sogar noch die Karte von meinem allerersten Emirates-Flug im Januar 1992. Damals waren die Karten noch viel kleiner und sandfarben. Ich trinke aber das nächste Mal (Ende Februar ab HAM in der F) gerne ein Gläschen Orangensaft auf Dich :p

    Viele Grüße an alle im Forum
    und ein gesundes, erfolgreiches und nicht so turbulentes Neues Jahr
    Peter
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Lieber Peter,

    auch an Dich und alle Forumsfreunde insbes. im EK Thread meine allerbesten Wünsche für das neue Jahr.

    Dass Du "historische" EK Karten hast finde ich großartig! Könntest du vielleicht einige davon (sicher die Karten von 1992!!!) einscannen - hast Du eine Möglichkeit dazu? Und das dann an Kenting für seine Emiratess-Fan Seite schicken?

    @Kenting: wäre das nicht was? So ein paar historische EK Speisen und Getränkekarten in einer Unter-Rubrik Deiner Seite? Ich fände das persönlich super toll:)
     
  20. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hallo Peter,

    hast natürlich vollkommen recht. Ich hab mich da vollkommen verhauen. Bin von Hamburg abgeflogen und zum Schluss der Reise in Frankfurt gelandet.
    Da sind wir uns dann bestimmt in der Lounge über den weg gelaufen...

    Eine Kopie der Wein- und Speisekarte würde ich mich sehr freuen. Ich hab meine vom EK Erstflug 2000 auch noch.
     

Diese Seite empfehlen