Deutschland - Buenos Aires Frühjahr 2012

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Wackeldackel, 13. Oktober 2010.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Bairesapartments.com hat ein paar wirklich nette Angebote in Palermo. Wichtig: Wenn Du länger bleibst, kannst Du durchaus handeln. In Recoleta haben die artsuites.com sehr gut gefallen. Die aktuell offiziellen Preise finde ich aber zu ambitioniert. Also einfach mal anfragen. Sparen kannst Du auch, wenn Du cash und nicht im CC zahlst. 10 % sind da durchaus drin. Ein paar nette und absolut neue Apartements gibt's auch in Puerto Madero. Must einfach sehen, was Dir am wichtigsten ist. Palermo ist jung, chic bietet jede Menge Nachtleben, ist aber eben ne Ecke weg von downtown. Recoleta hat viele schöne Häuser, Parks und Shoppingmöglichkeiten. Es ist ruhiger als in Palermo. Madero ist neu, viele teure Hochauswohnungen, man hat riesige Parkanlagen und das Wasser vor der Nase. Zur U- Bahn ist es allerdings ne Ecke.
    Alternativ zum Flug würde ich auch mal an nen Überlandbus denken. Der müsste so um die 12 Stunden fahren, ist saubillig und man sieht viel.
    Immer nette Arangements kann man auch vor Ort buchen (mit Flieger oder Bus). Argentiniens größte Fährgeselldchaft bietet z.B. auch Komplettangebote an ( und Trips nach Uruguay, zu denen ich ausdrücklich raten würde). Infos unter buquebus.com
     
  2. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Danke für die Erläuterung,

    Da wir Fußballreise machen wollen wir unbedingt auch nach Montevideo zu einem Spiel :mrgreen:
     
  3. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Grüß mir Dario und Gustavo. :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hauptsache: Kein Wasser auf'm Airport-Klo trinken.
    Das ruft anscheinend bleibende Schäden hervor. :idea:
     
  5. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ihr wollt dann bestimmt auch nach La Boca. Da empfiehlt sich ein organisierter Besuch (macht z.B. das Hotel oder der Concierge im Apartement). Denn eigentlich gibt es offiziell keine Karten zu kaufen, da Mitglieder Vorkaufsrecht haben. Die Karten vom Schwarzmarkt sind gern mal gefälscht. Außerdem gibt es bei den Boca Juniors Blocks, in denen deutsche Hooligans wie Klosterschüler aussehen würden. Und heftigste Krawalle sind leider keine Seltenheit. Okay, organisiert ist es nicht ganz so cool, dafür aber safer.
    River Plate und Montevideo kann man hingegen normal hingehen.
     
  6. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Ja, bombanera, Mmonumental, Centenario und Iguazu sollen es für mich werden. Der Rest was sich halt so ergibt
     
  7. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    In Iguazu unbedingt ins Sheraton! Lohnt sich! Ggf. über SPG Cash and Points ( Punkte gibts aktuell mit 20 % Rabtt zu kaufen). Frühstück ist inkludiert!
     
  8. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    In welcher kombination isses denn am billigsten buchbar? punkte und cash?
     
  9. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0

    ach was? die agenturen nehmen dann aber auch mal schnell 100 USD und mehr...

    war sonntag abend beim martin palermo "abschiedsspiel" bei boca... richtig ist das boca so gut wie nie karten frei verkauft, oft aber die jeweiligen gaestevereine, also sonntag morgen nach banfield gefahren, 40 peso hingelegt und drin war der fisch.

    und, b.t.w., busse sind alles andere als spottbillig, fuer unsere verhaeltnisse natuerlich immernoch ok, aber mit bahnsparpreisen etc kann man sich in deutschland billiger durchs land bewegen als so manches mal in argentinien, insofern du von fernbussen sprichst, preise in den letzten 2, 3 jahren verdreifacht ... info: http://www.centraldepasajes.com.ar/cdp/default.aspx
    der luxus an bord ist natuerlich unbeschreiblich, sucht seinesgleichen weltweil...
     
  10. Alex98

    Alex98 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    und wenns zeitlich nicht mit dem Gästeblock klappt: Selbst der Schwarzmarkt ist mit ein bisschen Verhandlungsgeschick und ein wenig Obacht beim Betrachten der angebotenen Karten eine gute Möglichkeit.
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Okay, ich habe in BA nie ein Problem gehabt mit Abzocke oder Überfällen. Allerdings bin ich auch deutlich größer gebaut als der gemeine Porteno und zu den ängstlichen im Lande gehöre ich auch nicht. Gleichwohl gibt es La Boca Ecken, die man besser meidet. Ich wollte mal an einem Sontagnachmittag eine Straße entlang gehen (mit zwei Begleitern), als ein Polizeimotorrad hinter uns herfuhr und uns eindringlich davon überzeugte, einen Umweg von ein paar Blocks zu machen. Okay, gefährliche Ecken gibt es in jeder Großstadt. Aber Teile von La Boca sind eben nicht ohne. Und gerade Fußball-Gucker aus Europa sind dort mittlerweile gern gesehene Opfer. Wobei vorzugsweise mit gefälschten Karten abgezockt wird. Und das merkt man eben erst, wenn man rein will. Vielleicht sind die Karten sogar okay, aber dann will der Ordner noch Kohle haben. All das stresst und ist eben in Boca keine Ausnahme. Entspannter ist da dann wirklich die organisierte Tour. Die muss auch nicht 100 Dollar kosten.

    Der Trick mit dem Gästeverein klappt natürlich auch. Aber nur ein paar Tage in BA ist, für den ist das vielleicht etwas viel Aufwand und vergeudete Urlaubszeit zum Kartenkauf durch die halbe Stadt zu gondeln.

    Zu Iguacu: Klar, Sheraton ist erste Wahl. Selbiges gilt auch für MVD, wobei sich dort Club-Floor anbietet. Nach MVD fahrt ihr entweder mit Fähre/Bus (buquebus.com), fliegen geht aber auch. United hat häufig mal Hammertarife auf der Strecke EZE-MVD, da deren Maschinen aus den USA via EZE nach MVD fliegen und die meisten Passagiere eben in EZE aussteigen. Einfach mal suchen.
     
  12. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0

    Unter 264 €/ 380 USD find ich im März nichts.... Da sollten 265 USD schon passen.

    Frühstück ist auch mit drin (zumindest nach meinen Erfahrungen 2009+2010)


    Für Jan + Feb gibts aktuell keine C+P Zimmer, wird sicher aber noch ändern, immer im Auge behalten, eilt ja nicht.

    Vorgehen:
    Bei SPG anmelden. Immer mal wieder gucken ob ein C+P Zimmer frei ist. Wenn ja: Punkte kaufen und C+P-Zimmer buchen. Fertig.

    Es reicht auch eine Nacht im Sheraton (ggf. in Igauzu, wenn nur Arg.). Frühe Anreise und späte Abreise mit dem Flugzeug. Das Wicdhtigste ist der Morgen allein im Park.

    BTW es gibt auch Vollmond-Spaziergänge... Kannst ja mal gucken ob das mit eueren Reisedaten passt.
     
  13. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Da wir ja mit Lufthansa hinfliegen müßte der Airpass 4 Coupons = 689 $ gelten. Muss ich dann die 4 Coupons verbraten oder kann ich die mit meinem Begleiter teilen? Wir haben ja jeweils nur die beiden Flüge nach Iguazu und retour.

    Der dritte Mitreisende war schon in Iguazu und dem wird wohl der finanzielle Aufwand = ca. 500 € zu groß sein. Er hat uns empfohlen 2 Tage dort zu machen. Einen Tag argentinische und einen Tag brasilianische Seite. Also würden sich schon die 2 Nächte im Sheraton anbieten, oder?
     
  14. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    1 Airpass, eine Person.

    Je nach Kohle und Zeit sind 2 Tage natürlich besser.

    Bzgl. Inlandsflüge such mal im Forum... gibt einige Möglichkeiten diese zu reduzieren, wenn man geschickt Strecken aneinander hängt...

    Zu IGR steht übrigens auch sehr viel im Bereich SA.
     
  15. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @brb und Alex98

    Habt ihr was von der Randale nach dem Abstieg von River Plate mitbekommen? Da möchte ich nicht wirklich für 40 Pesos im falschen Block gestanden haben. Dann doch lieber betreutes Gucken von einer safen Tribüne. Wobei ich einräume, dass das Tränengas auch bis dort wehen und es auch mal Fehlwürfe bei Molotowcocktails oder rausgerissenen Sitzeschalen geben kann.
     
  16. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    bin nicht mehr "unten".

    aber glaube mir, wer als "normaler" tourist einmal einen spielbesuch bei welchem verein auch immer anvisiert, soll "zahlen was er will", und wird schon sicher unterkommen.

    wer aber eh schon mit dem ziel runter reist, dort fussball zu schauen, wird wissen welches spiel er in den populares zubringen kann und welches nicht...
     
  17. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Haben nun unseren Flug nach Iguazu bei LAN gebucht.
    Vorteil: Dieser ist für lau umbuchbar. Ist evtl. notwendig, wenn in Montvideo in dieser Woche ein Copa Spiel im Centenario stattfindet.

    Sheraton konnten wir leider noch nicht buchen, weil ich keine billigen Points kaufen konnte. Geht erst nach 30 Tagen. Kommt da immer wieder mal ne Rabattaktion mt 20 % oder eher nicht?

    Und wie gehen über nacht die Bus/Fährverbindungen von Montevideo nach BsAs? Geht das durch oder wann ist die letzte Möglichkeit bzw. morgens die erste und wie lange dauert das Ganze?
     
  18. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die Fährgesellschaft findest Du unter buquebus.com. Die haben online einen Fahrplan und man kann mit Kreditkarte Tickets buchen. Am schnellsten geht es von Buenos Aires (Abfahr ist am nördlichen Teil des Puerto Madero) mit der Schnellfähre nach Colonia (dauert ne knappe Stunde). Dann weiter mit dem Bus. Wobei Du das in einem Abwasch buchen kannst. Das geht in jedem Fall schneller als die Fähre direkt nach MVD, außerdem fahren die Fähren nach Colonia viel öfter.
    Es gibt eine erste und eine zweite Klasse. Die 1. könnt ihr euch eigentlich schenken, der Unterschied ist nicht so gewaltig. An Bord gibts einen Kiosk, wo man Snacks und Getränke bekommt. Zudem einen überteuerten Duty Free.
    Ab Colonia könnt ihr auch Autos mieten. Damit ist man dann auch in MVD fleßibler, bzw. schnell am Meer (viele nette Strände in der Umgebung). Ansonsten fährt der Buquebus eben auch bis MVD downtown (ich meine, das müssen so um die 200 km gewesen sein).
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Etwa bei "Hertz". Dabei auf eventuell bestehende Angebote im Internet
    hinweisen; dann ist auch dort das Aushandeln eines besseren Preises ok.
     
  20. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0

    hi

    wollte nur anmerken das die ca. 2 mal am tag verkehrende schnellfaehre die schnellste moeglichkeit ist nach MVD zu kommen (ausser man nutzt die "luftbruecke"). 2008 kam das ca. 45 €, ca. 3 stunden.
     

Diese Seite empfehlen