Deutschland nach PEK / Außergewöhnliche Routings

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Oli_L, 9. Februar 2009.

  1. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger Gemeinde,

    ich habe vor nach Peking zu fliegen und hier im Forum schon interessante routings gefunden. Zb. MUC-CAI-BKK-PEK in C oder F. Oder ex BUD nach PEK. (Egypt Air)
    Der Komfort im Flugzeug und auch die Umsteigezeiten o. Stopovers haben keine hohe Priorität für mich. Zudem hätte ich auch kein Problem damit einen Kurzurlaub in einer Stadt zu machen über die das routing geht.

    Ich bin eigentlich immer mit Lufthansa / *Alliance unterwegs. Die außergewöhnlichen routings würde ich nutzen wollen um mir den LH FTL zu erfliegen. :roll:

    Mein Heimatairport ist HAJ.
    Datum an dem ich spätestens in PEK ankommen möchte: 13.06.09 / bis -7 Tage möglich
    Datum an dem ich PEK spätestens verlassen möchte: 16.12.09 / bis -3 Tage möglich

    Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Anregungen zum genannten vorhaben geben könnt. Ich bin zeitlich sehr flexibel und vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee wie man das Ziel PEK auf interessante Weise und kostengünstig erreichen kann.

    Viele Grüße

    Oli_L
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich komme am 17.08 mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking. :roll:
     
  3. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Schön, können uns ja zum Essen treffen! Habe den Trip von Peking nach Deutschland mit der Bahn schon hinter mir.

    Auf interessante Weise meinte ich aber alternative routings. Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.

    Oli_L
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gerne wir bleiben bis zum 23.8 in Peking.
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    habe ich auch interesse an neuen Routing möglichkeiten (Meilen und kosten optimiert). Will von Feb-Juli dahin.

    Überlege nach ab London mit AUA und den -20%
     
  6. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hi,

    ja wäre schön wenn wir da noch ein paar Empfehlungen bekommen könnten.

    Gruß

    Oli_L
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    HAJ-FRA-REY seperates ticket

    REY-FRA-ZRH-SIN-PVG-AKL-LAX-FRA mit RTW :mrgreen:
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    von PVG dann nach Peking laufen oder was?

    Werde wohl LH fliegen, die FTL Gepäckregel ist ja am Rückflug wichtig!
     
  9. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hi,

    Von Shanghai nach Beijing gibt es eigentlich immer was günstiges :)
    SkywalkerLAX, Dein rounting ist interessant, aber doch etwas überspannt :mrgreen:

    Bin auf weitere Vorschläge gespannt.
     
  10. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Um zur urspruenglichen Frage zurueckzukommen mal ein paar Gegenfragen.
    Was genau willst Du? Was heisst aussergewoehnlich?
    Einerseits schreibst Du etwas von C und F Class andererseits kostenguenstig.

    Daher mein Vorschlag: SQ ab LHR nach SIN und weiter nach SYD im A380. Stopover in SIN nutzen, um von SIN nach PEK r/t zu fliegen.
    Kosten? Zubringer nach LHR ab .de 100E, LHR-SIN-SYD r/t in 100% Y Meilenklasse iirc 850E, SIN-PEK r/t je nach Bedarf in C oder Y; ggf. mit UA leg nach HKG.
     
  11. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke für Deinen Beitrag El_Duderito. Im Grunde geht es mir darum möglichst viele Statusmeilen für den FTL zu sammeln. Habe erst 6000 für dieses Jahr gesammelt.
    Da ist EgyptAir bisher die einzig kostengünstige Variante die ich gefunden habe. FRA-CAI-PEK für ca. 1600€ (ca. 26000 Statusmeinem) in C oder 2070€ in F. (ca. 35000 Statusmeilen)

    Mit außergewöhnlich war gemeint, dass ich flexibel bin und auch jedes andere routing in Kauf nehmen würde wenn der Preis unter den bereits genannten EgyptAir Preisen liegen würde. Da war Dein Beitrag echt passend.

    Deine Variante klingt wirklich interessant, besonders die Option mit dem A380. Vielen Dank! Kurzurlaub in SIN und SYD wäre auch nett.
    Das wären ca. 20.000 Statusmeilen für LHR-SIN-SYD. Den Flug SIN-PEK finde ich momentan noch sehr teuer. Habe bisher nur einen r/t Direktflug für knapp 680€ gefunden? (Airchina). Zählt der Flug auch als Statusflug bei LH?

    Das wären zusammen auch ca 1600€. Ideal wäre es, mit der Aktion nach Peking ca. 30000 Statusmeilen zu bekommen.

    Vielen Dank für die interessante Idee!

    Oli_L
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schau bei egypt mal die Preise ab bis Athen an.
     
  13. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis Kalttaucher. Für ein Essen in Peking kannst Du mich ja mal anschreiben. Olekk [at] w e b . d e
    Ich möchte ca. 31000 Statusmeilen mit meinem Trip erfliegen.

    Was ich bisher gefunden habe in dem von mir genannten Zeitraum:

    Ex ATH wären ca. 1350€ in C oder Ex IST wären ca. 1300€ in C

    F mit Egypt stand auf den Strecken nicht zur Verfügung. Also keine Chance die angepeilten Meilen zu bekommen. Außer ich hätte die Möglichkeit mit dem Swiss Business Saver anzureisen. Sowas wie HAJ-ZRH-IST-ZRH-HAJ und dann zwischendrin mit Egypt nach PEK. Wobei die Lösung durch Swiss sehr teuer wird.

    Was ich bisher noch dank El_Duderito gefunden habe:

    Singapore Airlines / LHR-SIN-SYD-SIN-LHR / Buchungsklasse V / ca. 21000 SM / ca. 850€
    Air China / SIN - PEK r/t / Buchungsklasse C / ca. 8000 SM / ca. 1060€ oder alternativ Air China / SIN - PEK r/t / Buchungsklasse Y / ca. 6000 SM / ca. 676,92€
    (Die Y-C Differenz dann für einen anderen Flug nehmen der Meilen bringt)
    Zubringer HAJ-LHR

    Freue mich auf Anregungen und Kommentare.

    Oli_L
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Buchungsklasse V auf SQ gibt bei M&M keine Meilen :!:
     
  15. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hi jakarta,

    vielen Dank für die Antwort. Dann hat sich diese Option disqualifiziert. Kannst Du mit bitte sagen, wo ich solche Infos einsehen kann ?

    Gruß

    Oli_L
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank Marlino. Kenn jemand noch Alternativen für den Trip nach PEK neben der Egypt Air Variante?

    Gruß
     
  18. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Egypt Air hat meines Erachtens den großen Vorteil bei dem Gepäck etwas kullanter zu sein, erleichtert das Shoppen in PEK. Statusmeilen kann man aber in China doch noch recht günstig in F erfliegen, zumindest ist der Preisunterschied zwischen Y und F nicht so hoch, oder bringt das nicht viele Meilen?

    Egypt Air fliegt die Strecke CAI-PEK wohl im Sommer ohne den BKK Stopp im A330 (der hat ganz gute Sitze), das finde ich schon ganz nett. Aber der Mehrpreis zu einen LH Flug in der V Klasse lohnt sich m.E. wegen den Meilen nicht. Einfach nochmal ein Swiss C-Saver Wochenende drannhängen...
     
  19. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit durch einen Aufpreis oder geschickte Buchung aus der Buchungklasse V zu wechseln damit man die 21000 Statusmeilen bekommt?

    Singapore Airlines, LHR-SIN-SYD-SIN-LHR in Eco
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Klar- einfach eine Meilenfaehige Buchungsklasse buchen! Kannst Du per Telefon in UK machen :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen