Deutschland-südostasien/Eco/airline egal/3 Wochen anfang aug

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von a333, 19. Februar 2008.

  1. a333

    a333 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo vielfliegerforum,

    im Sommer möchte ich eine Rundreise durch Südostasien machen. Also HKG,BKK,SIN usw.
    Zeitlich bin ich flexibel, ich kann auch über Indien und dann mit Tiger air fliegen. Dann bleib ich eben 2 Tage in Indien.

    Mein bester Preis bisher war Quatar Air von FRA nach HKG vom 3. bis 25. für 730€.
    Wir sind 2 Erwachsene und ein Jugendlicher 14 Jahre.

    Vielen Dank,

    Stephan
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist ein guter Preis.
    Macht nicht zu viel ist ein riesen Gebiet.
    Auch wunderschön.
     
  3. a333

    a333 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    hallo vielfliegerforum,

    ist 730€ also der bestmögliche Preis oder könnten vielleicht noch specials herauskommen?

    danke,

    Stephan
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kommen kann immer was.
    Da wir jedes Jahr im August in der Richtung unterwegs sind beobachte ich die Preise immer ein wenig.
    wenn bis Ostern nichts kommt dann vermutlich nur sehr kurzfristige Angebote.
    Ist meine persönliche Einschätzung.
     
  5. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    moin stephan,

    wenn du zeitlich flexibel bist, kannst du vom 25.8. - 25.9. für max. 30 tage von fra, oder muc mit thai nach bkk. das ganze kostet dich dann 577,- - 588,- euro z.b. bei id-reisewelt.de es werden aber auch viele andere reiseveranstalter dieses special im angebot haben. schau' halt ein wenig im internet herum, du wirst da sicherlich einiges in der preisklasse finden.

    lg
    jens
     
  6. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Wenn Du in Asien herumfliegen willst, dann wäre es schon wichtig mit LH, TG, LX,... z.B. nach Bangkok zu fliegen, weil Du dann recht günstig einen Asia-Airpass (geht nur, wenn Flug nach Asien mit Star Alliance) für die Flüge innerhalb Asiens mit erwerben kannst. Schau mal nach unter http://www.staralliance.de

    Vorsicht vor low budget airlines in Asien. Man kann meist nur 15 KG Gepäck mitnehmen, und das wird sehr eng
    gesehen, Übergepäck kostet "ein Vermögen".
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Grundsätzlich hast du zwar nicht ganz unrecht, für Übergepäck kassieren plus Imbiss- und Getränkeverkauf an Bord gehört bei denen zur Kalkulation, aber so pauschal kann ich das nicht stehen lassen. AirAsia z.B. verlangt nur ca. 2 EUR pro kg., CebuPacific hast du 20 kg frei, um nur zwei Gegenbeispiele zu nennen. Wenn man natürlich mit mindestens 25 kg unterwegs ist und an Bord noch was essen und trinken möchte, lohnen sich die Billigflieger kaum. Da fliege ich z.B. lieber gleich Thai und bekomme noch Meilen gutgeschrieben. Weil die Meilen auch einen Wert haben, kostet es dann im Endeffekt das Gleiche.
     
  8. a333

    a333 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    hallo vielfliegerforum,

    vielleicht interessiert es ja jemanden.
    Ich habe jetzt Qatar air vom 31.7. bis 25.8. von MUC nach HKG für 653€ gebucht.
    Nachteil an der Verbindung ist der lange Aufenthalt in Doha.
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0

    Der Vorteil ist dafür der Preis ;)

    Gute Reise und viel Spaß in Asia!!
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, ich wünsch dir auch viel Spaß, vor allem in Doha.
    Ich hab's einmal gemacht und seitdem sage ich: "Nie wieder!"
    Nur noch direkt mit Thai, auch wenn's ein wenig mehr kostet.
     

Diese Seite empfehlen