Deutschland schafft sich ab

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobby91, 31. August 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ist denn daran so schlimm, wenn Leute unterschiedliche Werte haben. Genauso wie ich, der in einem Muslimischen Land lebt, auch weithin bestimmte Werte aus meinem Heimatland anstrebe. Dies wird mir hier durchaus toleriert und mir ermoeglicht. Das Problem sind nicht "Judengene" (die es NATUERLICH nicht gibt und das Wort ist verachtenswert), sondern der Mangel an Weltoffenheit in Deutschland. Wenn ich die Kommentare einiger der Vielflieger hier lese, kann einem nur schlecht werden. Und auch wenn ich ganz sicher nicht meinen Deutschen Pass abgeben werde, so bekommt das Wort "Fremdschaemen" hier eine neue Bedeutung.

    S
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So ungern ich es zugebe! Ich stimme Dir voll zu und Du bist in meiner Achtung gerade DEUTLICH gestiegen!
    DANKE
    S
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    was ich beachtlich finde - und das ist jetzt nicht auf die Mitglieder dieses Forums bezogen - ist, dass auf einmal jeder (auch die, die es überhaupt nicht oder wenig tangiert) eine (i.d.R. mehr oder weniger radikale) Meinung zu diesem Thema hat, auf der einen oder auf der anderen Seite. Allein das schon führt zu einem Riss.

    Und die Aussage "In vielen Punkten hat er ja Recht, aber..." finde ich dabei am fragwürdigsten. Das klingt schon sehr nach "ich möchte auch was dazu sagen, ich zwinge mich, eine Meinung dazu zu haben."

    Leute, die von der Problematik betroffen sind, Ausländer, die sich heimatlos fühlen, Deutsche, deren Kinder auf Schulen gehen, wo im Klassenverband kaum deutsch gesprochen wird, Politiker, die eingestehen, hilflos vor einem Problem zu stehen, hört man kaum.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo bleibt denn Dein Urteilsvermögen? Man sollte doch User/innen, die mit einem "Rundumschlag"
    andere User/innen in einer grob verletzenden Art und Weise beschimpfen, nicht auch noch durch
    solch plakative Zustimmung bei ihren Verstößen gegen die hier geltenden Forenregeln bestärken.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich halte den Begriff "braunes Gesocks" fuer einige der hier postenden Mitglieder fuer eine mehr als angemessene Bezeichnung. Und manchmal muss man sich leider auch ueber Forenregeln hinwegsetzen, um seiner Verachtung hinreichend Ausdruck zu verleihen.

    S
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ging nicht um "einige bestimmte" User/innen, sondern explizit um sog. "Altpapierflieger",
    womit in der Sprache dieser "Person" Passagiere gemeint sind, die ihre Awards zum Teil auch
    per M&M-Abonnements "bezahlen". Davon gibt es hier im Vielfliegerforum erfahrungsgemäß
    nicht wenige (auch wenn sie den sog. "Geschäftsfliegern", denen während der Weltwirtschafts-
    Krise ihre Biz-Flüge häufig gestrichen wurden, ein Dorn im Auge sein mögen). Welche davon
    nun einem rechtsradikalen Gedankengut an- oder nachhängen, werdet Ihr nicht wissen (und
    erst recht nicht zweifelsfrei beweisen) können. Insofern ist der Rundumschlag abzulehnen. :idea:

    Übrigens:
    Die Forenregeln sehen einen sinnvollen und leicht gangbaren Weg vor, wie auf "unerträgliche
    Beiträge" reagiert werden kann. Sie nun seinerseits mit unhaltbaren Beschimpfungen sowie
    politischen Verunglimpfungen zu beantworten, wirkt nicht sehr erwachsen und "reif".
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    point taken.
    S
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Jaja, vor allem Muslime sind anderem Glauben und Sitten gegenüber unheimlich tolerant. :lol:
     
  10. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Zum Thema Toleranz naturlich darfst Du nach Saudi Arabien eine Bibel mitnehmen und Deine Frau ans Steuer eines KFZ lassen??? Ach ja Kirchen dürfen in diesen Ländern auch ohne Protest gebaut werden?? Ich bin kein Rechter sogar ein SPDler seit 20 Jahren (Berlin ist oftmals nicht die Basis einer Partei und hier sehen viele im Ortsverein das auch anders )
    Mir geht es einfach gegen den Strich wie Du sagtest ich passe mich dem Land an in dem ich Reise oder Leben möchte also kann mann doch erwarten das auch unser Grundgesetz von den Menschen respektiert wird die hier Leben möchten oder??
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon mal in Malaysia (längere Zeit womöglich) gelebt?
    Auch Du solltest nichts alles "über einen Kamm scheren".
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Altpapierflieger und ihre "geltenden Forenregeln"! :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Niemand sollte sich stets nur an schlechten Beispielen orientieren.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Der liebe Vorumsbruder Kuno , welcher demnächst seinen Paß abgibt :

    n kuno am 02.08.2010, 22:32

    Danke für die Info.


    Die entsprechende Anzeige geht dann heute an das zuständige Kreisverwaltungsreferat in die Post.

    Es freut mich, dass solche verantwortungsvollen Menschen noch unter uns weilen. Schliesslich war auch das dritte Reich und die "DDR" von solchen verantwortungsvollen Bürgern gestaltet. Ein dickes Lob an den User Sukkot hinterlasse, welcher ansonsten nur Müll im Forum hinterlässt, oder einem relativ lustigen User mit ebenso vielen Beiträgen ständig mit geballter Lust folgt. Ich hatte auch mal einen Nachbarn, der hat 1 Uhr nachts mein Aute fotografiert und das Ordnungsamt angerufen, ich war mit 10 cm dieses bösen vehicels im Parkverbot.

    Das schöne Deutschland gab es bis Ende der 80-ger Jahre in Westdeutschland Seit dem versuchen alle möglichen Loser sich selbst darzustellen. Freu mich auf den Tag, wenn fliegen so teuer wird, dass solche Leute nach "Volksabstimmungen" schreien. kuno
    Silver Member

    Beiträge: 341
    Registriert: 02.05.2009, 13:39


    Es wird nicht recht klar was er letztlich anstebt , wir fragen aber den User was denn aus der Anzeige geworden ist und ob er sich die Korrespondenz dann nachschicken läßt .
     
  15. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ich komme jetzt erst dazu auf die Beiträge von apedemak und marioconi zu antworten, da ich als "Musterbürger" zu sehr mit dem Brötchenverdienen beschäfetigt war:

    Mein Beitrag hatte primär nichts mit dem Buch zutun, sondern mit dem folgenden Interview, was ich sehr wohl gelesen hatte (Ferner ging es mir um die Person S, desen Aussagen ich schon seit längerm verfolge):

    http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... razin.html

    Es geht um das "Judengen" in diesem Kontext. Liest Euch das ganze Interview genau durch, jeder kann sich eine eigene Meinung bilden. Das mit den "Juden" war kein ausrutscher (Siehe die ganzen Rechtfertigungsversuche mit wissenschaftlichen Studien, die in den nächsten Tagen folgten). Nicht umsonst distanzieren sich Roland Koch oder selbst ultrakonservative CSU Politiker von ihm. Was in diesem Interview besonders deutlich wird, ist dass Herr Sarrazin voller Widersprüche ist. Es fängt mit seiner Person an, die in der falschen Partei ist und hört bei diversen widersprüchlichen Aussagen auf. Bei Themen die er anspricht sind die Grenzen fließend. Herr S. hat die Grenze jedoch eindeutig überschritten und springt nach Belieben von ganz Rechts nach ganz Links. Für alles gibt es Regeln und wenn Jemand solche sensiblen Themen angeht, der sollte 1. Die rethorische Fähigkeit besitzen sich entsprechend zu äußern und 2. Der sollte auf bestimmte Reizworte ("Judengenen","Vererbarkeit von Intiligenz") und Polemik verzichten ansonsten ist er zum Scheitern verurteilt. Kommt mir bitte nicht wieder mit "Autobahnen" sondern liest was ich geschrieben habe und auch das Interview. Natürlich kommt es auch auf seine Intenionen an: Wenn er hohe Auflagen für sein Buch erreichen wollte und Keine Lust mehr hatte im Vorstand der Bundesbank zu sitzen dann hat er alles genau richtig gemacht.

    Um seine Ansichten zu kennen reichen mir diese und diverse weitere Inteviews von ihm, da brauche ich nicht 23 Euro für das Buch auszugeben. Übrigens, wenn das mit den Genen so stimmt müssen ja Ostdeutsche, Westdeutsche, Russlanddeutsche, Schlesier und Siebenbürger Sachsen ja gleich sein und wenn man aus diesen Gruppen jemanden kennt, weiss man ja wie unterschiedlich sie sein können.

    Hätte Herr S. das ganze richtig angepackt, wäre vielleicht was aus ihm geworden aber wie ich schon in meinem ersten Beitrag gesagt habe, er hat sich bereits abgeschafft. Nein Herr Sarrazin ist nicht gefährlich, er is einfach nicht schlau genug um gefährlich zu sein. In einigen Wochen spricht kein Mensch mehr über ihn (Wer redet heute noch von Eva Herman oder Schill??).

    Irgendwie tut er einem ja auch etwas leid, wenn man ihn manchmal so in Interviews wehrlos rumschwitzen sieht, damit hätte er aber rechnen müssen. Wie gesagt wenn man es rethorisch nicht drauf hat, soll man lieber die Finger davon lassen. Aber einen toten Hund soll man ja bekanntlich nicht treten, daher schluss damit.
     
  16. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Liebe Gutmenschen. alias Mapsi und co :p
    Eure Einstellung habe ich einst verfochten, jedoch ist meine Meinung Manifestiert...
    Nun ja, Gutmenschen absonderlicher Art
    Take care! :lol:
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Liebes Somkiat,

    Ich wusste nicht, das meine hinterlassenen Beiträge Ihrer Intelligenz entsprechen,,,,,,,,,,,,,, jedoch finde ich Ihre Beiträge in diesem Forum nennenswert, der Wiederholung nicht würig, jedoch mit viel Schmarn versehen. Die im Ukraine -Forum hinterlassenen Spuren deuten ja auf eine Herkunft niedriger Kultur her.
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Mappi, solltest mal lernen demokratisch zu denken :p
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hoffe wir sehen Dich hier nie wieder

    S
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du scheinst leider nicht zu wissen wovon Du sprichst. Genauso wie es fanatische Moslems, gibt es fanatische Christen. Fanatiker, egal welcher Religion, zeichnen sich durch mangelnde Toleranz und eine bemitleidenswerte Unfähigkeit offen zu denken aus. Ich verabscheue religiöse Fanatiker und halte dies meist fuer ein Zeichen von entweder grosser Machtbesesssenheit oder Dummheit. Dabei sind nach meiner Beobachtung stets einige wenige Machtbesessene die die Dummheit vieler anderer fuer ihre Zwecke nutzen. Wiedergeborene Christen sind ein gutes Beispiel. Die Anzahl von fanatischen Christen in den USA, aber auch in Singapur ist erschreckend und beängstigend. Ihre Intoleranz ist auf dem gleichen Niveau wie die von fanatischen Moslimen.

    Dem hingegen erlebe ich die Moslems hier in Malaysia (aber auch zum Beispiel in Indonesien), als offen und anderen Religionen oder Lebensformen sehr tolerant gegenueber. Das zeigt sich ganz besonders momentan, waehrend des Ramadans. Was viele Leute in Deutschland leider nicht verstehen, es gibt weder ein Judengen noch ein Moslem- oder Christengen. Dies sind alles Religionen und ihre Anhänger kommen in allen Farben und Formen.

    Ich lebe jedenfalls lebe gerne in diesem weltoffenen moslemischen Land und schaeme mich fuer die Debatte in meinem Heimatland. Dabei schaeme ich mich weniger fuer die Aussagen eines machtgeilen Bundesbankvorstandes, der sehr intelligent die Verkaufszahlen seines Buches nach oben treibt, sondern ich schaeme mich fuer die vielen dummen Menschen in meinem Heimtaland die die Thesem bind wiederholen.

    S
     

Diese Seite empfehlen