Deutschland schafft sich ab

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobby91, 31. August 2010.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ukrainer-Gene . Was für ein Forum meinst du genau ?
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Absolut nichts , deswegen sollte man die Taliban auch nicht hindern , die Leute mit Steinen totzuschmeißen . Westliche Arroganz gegenüber einem islamischen Kulturgut .

    Der Herr Bundespräsident ist auch über den Sarrazin empört , alle sind empört . Vermutlich auch der Maschmeyer mit dem Ferienhaus , nur der Nahles geht die Muffe weil sooo viele SPD - Mitglieder den Sarrazin prima finden . Blöd , wie kriegt man da jetzt die Kurve . Was ist mit dem Seehofer , der überlegt wahrscheinlich noch welchen Empörungsgrad er verwendet . Ich würde sagen mild - aufrichtig . Keinesfalls aber zu schlapp weil in Bayern die Bevölkerung konservativ ist und die Sarrazin-Patienten vielleicht nicht so lieb hat .

    Der Westerwelle ist unheimlich empört , vom Bohlen weiß man nix , der Özil lernt spanisch und hat keine Zeit .

    Der Mann , der meinen Rasen mäht ist ein Migrant aus dem Osten , die Gattin Türkin . Der Migrant arbeitet nachts als Krankenpfleger , tags bei einer Gartenbaufirma . Die Gattin hat um 2 Kita-Plätze gerungen damit sie wieder arbeiten gehen kann . Die sind der Ansicht , daß der Sarrazin das prima ausgedrückt hat . Ich würde sagen : bornierte Rechtsextreme , die gehören zurückgeschickt .
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du machst den gleichen Denkfehler, den leider so viele Machen machen. Deshalb noch einmal zum Mitschreiben: Muslim ist nicht gleich Taliban.

    Taliban sind religioese Fanatiker und eine Minderheit unter den Milliarden friedlichen Moslems. Und zu religioesen Fanatikern habe ich ja schon folgendes festgestellt:

    Gruss, S
     
  4. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Da gebe ich dir vollkommen recht, selbstverständlich gibt es Ausnahmen. Die Regel sieht jedoch (leider) anders aus.
     
  5. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Der Meinung bin ich ebenfalls.

    Fakt ist leider (zumindest hier in D kann ich das mit ziemlicher Sicherheit behaupten), das sich VIELE Muslime erst garnicht integrieren lassen
    wollen, sie wehren sich regelrecht dagegen (und da ist nur ein Punkt, dass sie sich schon weigern die deutsche Sprache zu erlernen).
    Trotz alledem gibt es natürlich Ausnahmen, z.B. die, mit denen ich auch schon ewig befreundet bin. Wie gesagt, wenn ich in einem mir fremden Land bin, passe ich mich an die dortigen
    Sitten und Gebräuche an und versuche nicht den Einheimigen meine eigenen Sitten aufzuzwingen. Hat, wie ich finde, auch etwas mit Anstand zu tun. Des Weiteren frage ich mich, wie du
    über die hiesige Situation urteilen willst, wenn du in Malaysia lebst?
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist eine moegliche Sicht der Dinge. Ich bin jedoch der Meinung, dass verschiedene Kulturen durchaus nebeneinander in friedlicher Koexistenz leben koennen. Die Frage ist, warum Immigranten in unserem Land wie "Deutsche" leben muessen und warum sie nicht ihre Kultur behalten duerfen. Warum muessen sie sich anpassen? Um es deutlich zu machen, ich dulde deshalb keine Kriminalitaet etc. Aber ich habe eine ander Erwartungshaltung und habe keine Angst vor fremden Kulturen. Das dies geht, kann man sowohl in Singapur als auch in Malaysia sehen. Ich habe in beiden Laendern nun laenger gelebt und erfreue mich taeglich an der Vielzahl der Kulturen die hier friedlich zusammenleben.

    Neben meinem Haus in Malaysia habe ich auch noch ein Haus in Hamburg, in dem ich mich regelmaessig aufhalte. Des weiteren habe ich Freunde und Familie in Hamburg. Meine Schwester lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter im Schanzenviertel in Hamburg. Durchaus ein Stadteil mit hohem Auslaenderanteil und gewisen Problemen. In sofern erlaube ich mir ein Urteil zu haben.

    S
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    eines vermisse ich in der gesamten debatte und dabei geht es, selbstverständlich explizit nicht genannt, um den wichtigsten grund für all die jetzt herrschenden aufgeregtheiten. es geht um das, ja was wohl, es geht ums geld ! um milliardenschwere transferleistungen die nicht dauerhaft zu finanzieren sind. ungebildete, nicht der deutschen sprache mächtige hinzugezogene werden nun mal öfter transferleistungen beziehen als andere . warum gibts wohl keine ausländerfeindlichkeit gegenüber japanern ? gerade hier in düsseldorf leben doch einige von ihnen , die durchaus auch im stadtbild als solche auffallen ?
    durchaus lesens-und überlegenswert:
    http://www.welt.de/debatte/article93953 ... te.Debatte

    @dfw-sen
    dies ist wahrscheinlich auch der grund , warum in malaysia und singapur die multi - kulti gesellschaften reibungslos funktioniern. frag dort mal einen nach dem weg zum nächst zuständigem sozialamt.
    da würde es nur ein rückflugticket in die BRD wieder richten.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und wer glaubst Du zahlt die Renten der jetzigen Arbeitnehmergeneration in Deutschland ohne Immigranten? Es ist doch nicht immer alles schwarz oder weiss. Und lass es Dir gesagt sein, auch hier funktioniert es nicht immer reibungslos, die Debatte wird jedoch auf einem anderen Level gefuehrt.
    S
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    schön , dass die debatte oder was auch immer in malaysia auf einem anderen level geführt wird. das kann man auch leicht tun , wenn die rahmenbedingungen dort völlig anders sind. und die sind völlig anders.
    auch die länder südostasiens haben ein massives einwanderungsproblem . im relativ armen thailand sind es kamboschaner , laoten und burmesen die über die grüne grenze nach thailand kommen, um dort ihr glück zu suchen. die sind bei der überwiegenden mehrzahl der thais überhaupt nicht willkommen . ich erinnere nur an die massenabschiebung von burmesen und die damit verbundene hohe anzahl an todesfällen . ist noch nicht sooo lange her.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wo habe ich ein Wort ueber Thailand fallen gelassen. Falls es Dir nicht bekannt ist, sowohl Malaysia als auch Singapur sind eigenstaendige Laender, auch wen es Leuten, die gerne pauschalieren (um zu polemisieren) schwerfaellt zuzugeben.

    Abgesehen davon hat natuerlich auch Malaysia ein Einwanderungsprobleme (zumeist aus Indonesien, aber auch aus Myramar und anderen Laendern der Region) und ein Teil dieser (illegalen) Einwanderer ist kriminell. Das fuehrt aber nicht dazu, dass er ganze Nationen, Herkunftsregionen (oder Religionsgemeinschaften) ueber einen Kamm geschoren werden und averunglimpft werden. Was mich aufregt ist nicht, dass Integrationsprobleme in Deutschland angesprochen werden. Das Probleme ist mich, dass mal wieder viele dumme Leute einem braunen Fliegenfaenger, der mit populistsichen Thesen versucht die Verkaufszahlen seines Buches nach oben zu treiben, blind hinterher eifern. Aussagen ueber die Intelligenz von Menschen aus bestimmten Herkunftsgegenden sind sowohl wissenschaftlich unhaltbar, als auch ekelerregend und leider auch gefaehrlich.
    Auch die Aussage, dass ich Moslems besonders schlecht aufgrund der Kultur des Islams integrieren ist einfach nur Schwachsinn. Nach meiner Einschaetzung haben wir ebenso ein Problem mit der Integration der Russlanddeutschen und anderer Voelkergruppen. Nur wa es schon immer gerne gesehen, wenn man dem Poebel ein Feindbild schafft. Das lenkt so herrlich von den eigenen Problemen ab......
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    noch so ein problem in unserer BRD: wer volkswitschaftlich vernünftig denkt , der wird bei solchen themen gleich in die rechte ecke geschoben.
    wenn ich in meiner firma so wirtschaften würde, wie es in diesem land seit jahrzehnten geschieht , dann gute nacht !
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Manche Leute muß man doch gar nicht mehr in irgendeine Ecke "schieben":
    Die haben's sich doch dort schon sehr lange "sehr gemütlich" eingerichtet. :idea:
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Dein Geschreibsel ist wegen der vielen Schreibfehler schwer lesbar und einen Sinn kann ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht erkennen.
    Vielleicht willst Du ja sagen, dass der Deutschunterricht für Zuwanderer und deren Kinder verbessert werden soll?
     
  14. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Umso mehr du schreibst, umso mehr merke ich das du keine Ahnung hast wovon du sprichst. Falls du hier bis jetzt nicht mehr als eine handvoll negativer Erfahrungen gemacht hast, hast
    du lediglich Glück gehabt. Ich erlebe es (leider) mehrmals wöchentlich. Sei es im Supermarkt wo die Kassiererin zusammengestaucht wird, weil sie dringenst auf Toilette muss oder beim Arzt, wo
    die Arzthelferinnen (wegen 15 min. Wartezeit) aufs gröbste beschimpft werden. Die Krönung ist dann natürlich, wenn man mitbekommt, wie ein Vater (!!) seine eigene Tochter quer durch die Wohnung prügelt weil sie
    den "versprochenen" Mann nicht heiraten will oder wenn die erwachsenen Brüder, kleine Kinder unter Prügelandrohung zwingen, mit ihren kleinen Geschwistern zu spielen.
    Wie gesagt du hast keine Ahnung von der Situation "hier" oder du verschließt aus irgendeinem Grund die Augen davor, so wie viele Millionen Bürger in D ebenfalls. Von den Sachen, die meine
    kleine Schwester täglich in der Schule miterleben muss, fange ich hier besser garnicht erst an.

    Und das ist nur ein kleiner Auszug aus dem Alltag hier.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das bleibt zu hoffen - bringt es die Situation doch keinen Deut weiter. Jede/r hat schließlich "ganz eigene"
    kleine Geschichten, die hier nun zum Besten gegeben werden könnten. Aber um die kann's doch nicht gehen
    - oder willst Du hier allen Ernstes von solchen Einzelfällen auf die Gesamt-Situation schließen und die dann
    als einzige "Wahrheit" darstellen? Das ist schließlich (und war schon immer) die Methode der Ewiggestrigen.
     
  16. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Achso "klein", na wenn du das so siehst. Ich würde mir in einem fremden Land, in dem ich zu Gast sein darf, niemals anmaßen unfreundlich zu sein wenn nicht UNBEDINGT nötig
    und der letzte Ausweg, aber da haben wir wohl verschiedene Ansichten.

    Ich wiederhole mich hier gerne: Es ist schon lange der Alltag. Das du das in Bunei und dem Rest der Welt wo du 325 Tage im
    Jahr unterwegs bist nicht mitbekommst, wundert mich nicht wirklich.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal, damit auch Du meinen gesamten Beitrag zur Kenntnis nehmen kannst:
    Vielleicht wird Dir dann ebenfalls ein klein wenig klarer, was von mir gemeint war. :idea:
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Eigentlich Schade, dass so viel Dummheit hier präsent ist. Ein ewig arroganter Trottel, früher in SIN lebend, heute in KuL, beleidigt ohne Ende Mitglieder dieses Forums. Ein wesentlich nicht menschlisches Wesen, Nicht Frau nicht Mann, ergänzt mit ungefähr 40 Tausend Beiträgen den Rest der Turbulenzen.

    Leben lernen ist ein Bestandteil des Lebens, inbesondere wenn ignoranz vorgezeichnet das Leben prägte.

    Ein Buch sollte man lesen, dann Denken, einige Tage später kann man sich ein Urteil bilden.

    Faschistoide Narren sollten einfach nur den Mund halten!
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Der Thailand Narr " Somkiat "oder ähnlich" berichtete über meine angebliche Anzeige, jedoch hat der hier öfters vertretene Hausnarr nicht wirklich verstanden, was sein ihm ständig folgendes Forunkel Names "Sukkot" schrieb, die sogenannte Anzeige sollte nicht von mir erstattet werden, jedoch von seinem lästigen Bruder.

    Lesen ist eine gewisse Kunst, insofern man versteht was der schreibende ausdrücken möchte.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wuerde eher vermuten dass Du es nicht verstehst, weil es Dir hierfuer an Intelligenz mangelt. Aber das hast Du ja schon oefters eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

    S
     

Diese Seite empfehlen