Deutschland schafft sich ab

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobby91, 31. August 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und dies ist kulturell in der Religion der Relligion der Leute begrundet (das ist ja einer der Thesen von Herrn Sarrazin) . So ein bodenloser SCHWACHSINN. Ich habe auch schon Deutsche (vermutlich Christen) gesehen, die Kassiererinnen oder Arzthelfer zusammenstauchen. Ist ein solches Verhalten deshalb also auch im Christentum kulturell verankert, oder in unseren Genen?



    Wenn Du so etwas mehrmals woechentlich erlebst, solltest Du vielleicht lieber die Polizei oder das Jugendamt einschalten, anstatt einem braunen Phrasendrescher hinterher zu hecheln.
    Wie ich bereits gesagt habe, weiss ich dass es ein Problem gibt einen Teil der Zuwanderer zu integrieren. Wogegen ich mich jedoch so sperre ist dieses Problem wie Herr Sarrazin auf die Biologie (Judengen) oder eine gesamte Religionsgemeinschaft (es ist Teil des Islamischen Kulturgutes) zu schieben. Dies ist (1) purer Unfug, (2) hilft nicht das Problem zu loesen und (3) fuehrt dazu dass dumme Leute diesen Schwachsinn auch noch nachplappern.

    Vielleicht solltest Du dem Beispiel Deiner kleinen Schwester folgen und noch weiter zur Schule gehen. Bei Deiner Bildung scheint es auch noch Luecken zu geben.

    S
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genau da bin ich mit Dir einer Meinung!
    S
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht sollte man die Zuwanderer nicht nur als Gast in einem fremden Land sehen, sondern als Teil unserer Gesellschaft. Dann klappt es auch mit der Integration besser.

    S
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    I hope to see you next week in KL, Mr sENATOR :lol:
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich habe noch nie in diesem forum einen beitrag dem admin als "unangemessen" gemeldet. bei diesem beitrag könnte ich es mir vorstellen.
    wenn es denn ein probates mittel gegen deine blödheit wäre, würde ich es dir zuliebe machen.
     
  6. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Wenn man sich da mal jeder dran gehalten hätte, hätte dieses Forum heute deutlich mehr aktive User. Vor allem die Gründergeneration wäre noch da und die Konkurrenz würde nicht existieren. :mrgreen:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das halte ich fuer eher ausgeschlossen, da ich nicht davon ausgehe, dass wir in den selben Kreisen verkehren.
    S
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der Artikel im Spiegel ist recht gut.
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Ich hätt ja heut nicht mehr gelacht, danke! :lol:
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das war kein Witz. Aber die Tatsache, dass Du dies fuer einen Witz haelts, zeigt warum es bei uns mit der Integration nicht klappt. Weil Leute wie Du es nicht wollen! Wie sagt man so schoen, Besuch ist wie Fisch. Nach 3 Tagen faengt er an zu stinken. Wenn man Immigranten nur als Besuch behandelt, haben sie nie eine Chance sich einzuleben! Wenn man sie als WICHTIGEN Teil unserer Gesellschaft betrachtet, mit allen Unterschieden und Gemeinsamkeiten, dann haben sie auch eien Chance sich wirklich einzufuegen. Und genau das ist einer der Unterschiede zu Malaysia. Diese Gesellschaft ist einfach aufgeschlossener / offener und ermoeglicht somit Integration viel erfolgreicher. Ich persönlich halte Immigration auch als eine Bereicherung. Sowohl hier als auch in Deutschland.

    S

    PS: Wovor hast Du eigentlich Angst? Dass sie Immigranten schlauer sind als Du und DIr den Job wegnehmen oder dass sie besser aussehen und die huebschesten Maedchen heiraten? Ich verstehe diese Angst nicht.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es liegt aber auch an der Politik, ich erinnere mich an die Unterschriftenkampagne von Koch hier in Hessen gegen die doppelte Staatsbürgerschaft verbunden mit Aussagen wie "Wir sind kein Einwanderungsland". Die doppelte Staatsbürgerschaft, in anderen Ländern eine Selbstverständlichkeit, würde m.E. zur Problemlösung beitragen statt zum Problem. Wer aus der Türkei kommt und seine Eltern und Grosseltern dort hat, wird doch immer ein Türke bleiben. Wenn er aber schon zwanzig Jahre hier lebt, womöglich beim Fussball mit dem deutschen Team fiebert etc., kann doch zusätzlich auch ein Deutscher sein. Was daran so schlimm sein soll, habe ich nie verstanden.

    Ansonsten bin ich bei dieser Diskussion voll auf Seiten von dfw-sen und halte Sarrazin für einen geld- oder öffentlichkeitsgeilen Populisten (eher zweiteres).
     
  12. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Für so primitiv hätte ich dich allerdings nicht gehalten. Ich habe ABSOLUT nichts gegen jene, welche sich anpassen, nach deutschen Regeln leben, nicht gegen unsere Gesetze verstoßen bzw. den
    Staat strategisch betrügen oder ausnehmen (z.B. Hartz IV kassieren, nebenbei Dönerbude betreiben). Das Letzte was ich für erfolgreiche Immigranten empfinde ist Neid und Missgunst. Ganz im
    Gegenteil ich freue mich für diese Menschen. Um diese Art von Menschen geht es mir auch garnicht aber das kapierst du offensichtlich nicht. Ich respektiere jeden Menschen auf der Erde sofern er
    sich an die "Spielregeln" hält, egal welcher Nation oder Herkunft.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Und wie sieht das Anpassen aus?! Auf eigene Kultur verzichten?! Findest Du es unangebracht, wenn deutsche Auswanderer unsere deutsche Kultur weiter im Ausland leben?! Was sind denn "deutsche Regeln" ?! Die von der legislativen vorgegebenen Gesetze oder die deutschen Stammtischregeln (ein deutscher Mann muss Bier trinken können z.B.)?!

    Ja, da stimme ich Dir zu. Gilt diese Aussage aber nur für Menschen mit Migrationshintergrund?! Gibt es keine deutschen Hartz IV Betrüger oder keine deutschen Straftäter?!

    Ich habe kein Verständniss und keinen Respekt vor Menschen, die Ihre Schwester umbringen, nur weil sie nach westlichen Maßstäben leben will (um mal ein Beispiel von gescheiterter Integration zu erwähnen). Aber, und da gabe ich dfw-sen vollkommen Recht, diese Art von Fanatismus ist grundsätzlich zu verachten und zu verurteilen (und zum Glück die große Ausnahme).
    Es gibt einen Punkt, wo ich Sarazzin teilweise Recht gebe. Zumindest die deutsche Sprache sollte erlernt werden. In einigen Vierteln in Köln oder Berlin gibt es immer noch viele Ausländer, die nach 10 Jahren in Deutschland noch nicht mal Umgangssprache beherrschen. Dies erschwert natürlich die Kommunikation für beide Seiten.
     
  14. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Als allererstes die Sprache erlernen. Da scheitert es schon bei vielen und von komplett verzichten spricht ja keiner, in Maßen stört das niemanden. Aber wenn ich in irgendein Land auswandere, stelle ich mich doch auf die Kultur ein und beharre nicht stur auf "meiner". Eigentlich selbstverständlich.

    Natürlich nicht, sollte aber selbstverständlich sein. Guck dir z.B. mal die Statistiken der bundesweiten JVA´s an, bzgl. Ausländeranteil.
    Besonders in den Jugendstrafvollzugsanstalten wird deutlich, wer in der "Überzahl" ist. Zufall?

    Das muss man ja in einigen Punkten sogar, da es belegbar ist.

    Das ist ja primär das Problem mit der Integration. Viele wollen die deutsche Sprache einfach partout nicht erlernen, aus welchem Grund auch immer.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Da bin ich ja beruhigt und gratuliere ganz herzlich!
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Du behauptest ernsthaft, dass Migranten in Ländern wie Indonesien, Malaysia und
    Thailand einfachere und bessere Integrationsmöglichkeiten haben als in Deutschland?

    :shock:
     
  17. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Nicht nur primitiv, auch noch rotzfrech.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach juristischer Prüfung hat der Bundesbank-Vorstand alle Vorwürfe gegen Sarrazin
    sowie die Bitte an den Bundespräsidenten, Herrn Sarrazin zu entlassen, zurückgezogen.
    Man wird sich zu diesem Vorgang - so heißt es - nicht weiter äußern.

    Sarrazin dagegen beweist Größe: Um Herrn Wulff (und sein sowieso schon ramponiertes
    Ansehen als BP) nicht weiter zu beschädigen (ein Verfahren gegen eine Entlassung hätte
    nach übereinstimmenden Einschätzungen der Bundespräsident nicht "gewinnen" können),
    hat er nun seinerseits um die Auflösung seines Vertrages gebeten.

    Von Christian Wulff und/oder Angela Merkel ist gleiches Tun wohl eher nicht zu erwarten.
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Auweia!
     
  20. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Na klar...Sarrazin ist eben ein ganz rücksichtsvoller... :lol:
     

Diese Seite empfehlen