Deutschland schafft sich ab

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobby91, 31. August 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Er hat sich ja selbst schon zu seinem "strategischen Rückzug" geäußert.

    Vielen wäre es möglicherweise lieber gewesen, er hätte den Wulff gegen
    die Mauer knallen und das Gesicht (vollständig) verlieren lassen - so hat
    er (soz. "federführend") den Bundespräsidenten ("nicht mein Präsident")
    vor "Schlimmerem" bewahrt. Einfach abwarten, wer letztlich "Sieger" ist.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Himmel hilf!
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wenden wir uns nach Klärung dieses Falles nun dem nächsten Komplex zu .

    Frau Steinbach vom Vertriebenenverein hat rausgefunden , daß die Polen durch Mobilisierung ihrer Armee schon im Frühjahr 1939 den Zweiten Weltkrieg angefangen haben , sozusagen . Ich hab' immer schon sowas geahnt , hätte aber auf die Kosovo-Albaner getippt .

    Brillante Analyse , Kölle Alaaf
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich dachte das waren die Türken, die damals vor Wien standen ... (oder war das schon im 1. Weltkrieg?)
     
  5. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Ne die waren in Armenien unterwegs . Ach hab vergessen das gabs ja nicht.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn man bedenkt, wieviele arme deutsche Frauen in diesem Krieg zu Witwen wurden ob der polnischen Agression... Unglaublich, dass die Aufdeckung dieser Tatsache 65 Jahre dauerte. Lag sicherlich am Kalten Krieg.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich habe vor wenigen Stunden eine Sansibar - Postkarte an den polnischen Präsidenten geschrieben , mit der ich alle Polen zum Rücktritt auffordere . Mein Anliegen ist wohlbegründet und ich rechne mit baldiger Reaktion .
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Deine Formulierung ist wirlich ein WITZ. Seit wann bitte klappt die Integration im undemokratischen Malaysia? Oder betrachtest du diese nur aus der Distanz deines Bueros,dann hast du vielleicht Recht, aber erlebst und erfaehrst sie anscheinend nicht wirklich auf der Strasse :!:
    Warst du mal in Duisburg-Marxloh oder in Berlin's Istanbul ? Erst danach kannst du dir ein Urteil erlauben dass man sich garnicht (die Tuerken!) integrieren will, sondern das Ghetto liebgewonnen hat. Selbst die Tamilen assimilieren sich in Deutschland besser als die Tuerken und das ist ein nicht zu leugnender Fakt.
    In einem Satz stimme ich dir fast zu.Immigration KANN eine Bereicherung sein, MUSS es aber nicht zwangslaeufig
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @aviator:
    Hier hilft nur (meistens, aber nicht immer, da manchmal zitiert wird):

    Dieser Beitrag wurde von xxx-xxx, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe von Malaysia und Singapur gesprochen. Ich weiss es faellt Dir schwer das zu verstehen, aber ich weise erneut darauf hin, dass dies andere Laender als Thailand und Indonesien sind. Wenn man noch nicht mal in der Lage ist einzelne Laender zu unterscheiden, dann ist es natuerlich schwer eine ernstzunehemnde Meinung abzugeben. S
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das magst Du ja so sehen, aber mit etwas mehr Bildung wuerdest Du vielleicht weniger Stammtischargumente auf BILD Niveau bringen.
    S
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ob Malaysia eine Demokratie ist oder nicht, sei einmal dahingestellt und kann sicher unterschiedlich gesehen werden. Was dies mit der Integrationsfrage zu tuen hat weiss ich jedenfalls nicht. Was ich jedoch weiss ist dass in diesem wunderbaren Land Moselems, Taoisten, Budisten, Hinduisten, Christen...unterschiedlichster Abstammung (malay, chinese, indian,....) mit den verschiedensten Kulturen und Sprachen zumeist friedlich zusammenkeben. Und das macht One Malaysia ein so interessantes Land. Woher ziehst Du Deine Kenntnisse ueber Malaysia und die Integration hier?

    S
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie sehr der BP vor einer "Niederlage" vor Gericht "Angst" hatte, zeigt sich doch
    sehr schön an der "Intervention" bei den Verhandlungen um die Sarrazin-Pension.
    Und einmal mehr ist das sehr aufschlußreich, was das Gerechtigkeits-Empfinden
    des Herrn Wulff angeht. Merkwürdig, daß die Empörung im Moment noch relativ
    wenig Wellen schlägt, weil das BP-Amt hier agierte, als sei Wulff Präsident einer
    Bananenrepublik. Der Absatz der T-Shirts ("not my president") wird stetig größer.
     
  14. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Da ich alle 3-4 Wochen fuer ein paar Tage in d e i n e m Land bin und dies nicht erst seit gestern, glaube ich mir eine eigene Meinung bilden zu koennen. Du hast in einem Punkt Recht, die Chinesen und Inder leben friedlich miteinander. Aber du weisst so gut wie ich dass beide Gruppen es sehr schwer haben von den Malayen akzeptiert zu werden. Wenn du die Integrationsfrage in Frage stellst lebst du nicht wirklich in dem Land.
    Dass es ein wunderschoens Land ist steht ausser Frage und habe nie gegenteiliges behauptet,es aendert aber nichts an den Fakten. Meine Familie und ich haben erst vor kurzem 14 Tage Urlaub dort gemacht und habe dann anlaesslich eines Empfanges vom diplomatischen Corp meine obige Einschaetzung bestaetigt erhalten. Allerdings erfaehrt man dies auch wenn man sich mit den Gruppen der Inder/Chinesen... und Malayen unterhaelt. Und hier wirst du mir zustimmen liegt auch eines der Probleme in Malaysia mit den Chinesen im Besonderen genauso wie mit den Tuerken in Europa, man schottet sich gerne ab. Und wenn du nicht nur die zensierte malayische Presse liest erfaehrt man noch viel mehr. Aber das fuehrt hier zu weit...

    VG aus der allgemein gern genannten "groessten Demokratie der Welt" (die m.E. noch W E I T davon entfernt ist eine solche zu sein, aber immerhin naeher dran als Malaysia, denn hier wird nichts zensiert)
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Malaysia ist ein Polizeistaat mit einer erzwungenen Ruhe.
    Wenn Du dies unter Integration verstehst, dann hast Du ein sehr eigenes Verständnis von gelungener Integration.
    Wie Du ja auch recht eigene Vorstellungen von Rechtschreibung und Logik hast.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Polizeistaat???? Du redest wie so oft wirr und ohne ohne Ahnung von der Materie Aber was soll man von jemanden erwarten, der Indonesien und Thailand in einen Topf wirft....Lass es einfach!
    S
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dass die Presse nicht sonderlich objektiv berichtet, da stimme ich Dir zu. Und natuerlich ist nicht alles perfekt. Wo unterschiedliche Gruppen zusammenleben, gibt es immer Spannungen. Lange Zeit wurden seitens der Regierung diese Spannungen (zum Beispiel durch einseitige Bevorzugung) zwischen Bumiputera und Chinesen auch gezielt geschuehrt. Dies war nach meiner Einschaetzung insbesondere darin begruendet, dass Chinesen oftmals wirtschaftlich "erfolgreicher" waren. Seit der Wahl von Najib Tun Razak hat sich dies jedoch stark reduziert und man ist viel stareker darin bemueht die Vison von One Malaysia umzusetzen. Auf individueller Ebene sind diese Spannungen jedoch auch vorher nie so stark ausgepraegt gewesen, wie zB in Deutschland. Eine Abschottung von Chinesen kann ich nicht beobachten. Natuerlich haben alle Volksgruppen einen Teil ihrer Kultur erhalten und so gibt es Orte wo man vermehrt Chinesen trifft, genauso wie es Orte mit mehr Malays gibt. Ich denke gerade die "Gleichmacherei" die hier von einigen propagiert wird fuehrt zu mehr Spannungen und mehr Gettoisierung. Leben und leben lassen ist ein oftmals erfolgreicheres Rezept.
    S
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    http://eprints.um.edu.my/849/1/siti_zub ... malaya.pdf


    In Deinem Fall sollte es aber besser heißen:

    Wer lesen und verstehen kann - und die Grundzüge der deutschen Rechtschreibung beherrscht - ist klar im Vorteil!
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    1. Was hat das Shariah Gesetz in Malasysia, welches übrigens nur fuer Muslims gilt, mit einem Polizeistaat zu tuen? Hast Du gelesen (und verstanden) was in Deinem Link geschrieben wurde und worum es geht?
    2. Was hat meine Rechtschreibung mit der Frage die hier diskutiert wird zu tuen?

    Leider reicht es bei Dir offensichtlich nicht fuer eine geistreiche Debatte, so dass Du am Ende wir so immer entweder irgendwelche Zusammenhaenge oder Aussagen erfindest oder auf "Argumente" zu Themen die lanegst geklaert wurden (meine nicht sonderlich gute deutsche Rechtschreibung) zurueckgreifen must

    Schade, eine Diskussion mit einem intelligenten Gespraechspartner macht Spass, ein Gespraech mit einer duemmlichen Person ist einfach nur langweilig und erweckt Mitleid.

    S
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Chinesen haben sich noch nie irgendwo integriert und sind vermutlich Weltmeister in Integrationsunwilligkeit . Aber im Unterschied zu der derzeit diuskutierten Migrantenspezies gehen die niemandem auf den Senkel und leben von ihrem eigenen Geld , was ja schon mal sehr schön ist . wir sprechen hier von den sogenannten Chinesen - genen , die allerdings wie bereits herausgearbeitet , bei den Chinesinnen zu flachen Popos geführt haben , was wiederum nicht so schön ist .
     

Diese Seite empfehlen