Deutschland schafft sich ab

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobby91, 31. August 2010.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Das Christentum gewinnt den Vergleich zum Islam haushoch!!!
    Um nur einige Punkte zu nennen:
    -Frauen haben die gleichen Rechte
    -Freie Wahl des Ehepartners
    -Scheidung kein Problem
    -Keine Totesstrafe für Kleinigkeiten (Ehebruch) sondern nur für Mord (USA)
    -Staat und Religion sind getrennt


    Um jetzt nur einiges aufzuzählen. Umsonnst ist im Islam die Zeitrechnung auch nicht weit hinten.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Auch hier gebe ich Dir wieder Recht! Wir haben in unserer Region ein Problem (bitte das Wort "Problem" nicht in die rechte Ecke schieben) mit der Russenmafia. Ich erspare mir hier einige Beispiele aufzuzählen. (Mir ist kein Fall, in unserer ländlichen Gegend, bekannt, wo es Probleme mit Türken oder überhaupt mit Moslems gab.) Trotzdem unterstelle ich diesen Osteuropäern nicht, dass sie unserer Volkswirtschaft schaden.
    Im Übrigen finde ich sowohl extrem linke als auch extrem rechte Neigungen entfremdend. Die goldene Mitte mit einem leicht linken Touch ist m.M. nach OK. Aber auch dies soll jeder für sich entscheiden.
    Ich bin froh, dass Ausländer unseren Staat bereichern und bunter machen. Es wäre schön, wenn beide Seiten sich endlich nähern würden.
    Straftäter oder Extremisten, egal aus welchem Land oder welcher Religion, finde ich verachtenswert!

    Zu Deiner Bemerkung weiter oben: ich beschäftige mich durchaus mit den Ereignissen vor 65 Jahren und ich finde es grausam, dass ein Volk solche Verbrechen nicht zu verhindern wusste. Trotzdem habe ich kein Problem damit mich als Patriot zu bezeichnen. So sehr ich mich für das 3. Reich schäme, so sehr bin ich stolz auf die deutsche Ingenieurskunst, die Leistungen für die Wissenschaft und die Dichter und Denker. Das wird leider zu oft vergessen!
    Wer Scham zeigt, darf auch Stolz zeigen!
     
  3. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Punkte 1 und 3 sind recht lustig, da du dich aufs Christentum beziehst und dann aber von unseren Staatssystemen sprichst. Im römisch-katholischen Glauben haben Frauen definitiv nicht die gleichen Rechte (gibt es Pfarrerinnen?) und Scheidung gibt es de facto nicht.

    Die freie Wahl des Ehepartners, nun ja, meines Wissens nach ist es nicht so, dass der Koran vorschreibt, dass Frauen gezwungen werden einen (von der Familie) bestimmten Mann heiraten zu müssen. Dass es das trotzdem gibt ist ein Faktum, das ich nicht leugnen möchte, aber gerade in ländlichen Gegenden kommt es auch in Europa vor, dass Frauen einem Mann versprochen werden (wenn auch mit wirtschaftlichem Hintergrund). Nicht richtig, dass es so etwas gibt, aber ob das ein Spezifikum des Islam ist?

    Bei den Strafen hast du Recht, wobei ich hinterfragen würde ob der Koran dies so vorgibt oder man es als Vorwand nimmt um es so zu leben. Sehe hier auch weniger den Grund darin, dass der Koran so böse wäre, sondern dass Staat und Religion nicht überall getrennt sind.

    Zu deinem letzten Punkt: Ja, am Papier, oder warum gibt es kirchliche Feiertage, die nicht als Werktage gelten? Dies nur als Denkanstoß...

    Noch ein paar Worte zu der gesamten Diskussion: Ich kann nicht verstehen, dass man immer nur schwarz und weiß sehen kann, mir kommt es vor, wie wenn einige hier jeden Unsinn, den die Politik polemisch vorbetet gleich mal nachsäuseln müssen. Warum kann man denn nicht einmal ein wenig differenzieren? Ja, ein Ausländer hat die Sprache des Gastlandes zu lernen, aber nein, ich sehe nicht ein warum er sich im Kleidungsstil anpassen muss. Ja, ein Ausländer aufgrund einer Straftat verurteilt wird, hat das Gastrecht verwirkt, aber nein, nicht jeder Ausländer ist per se kriminell. usw.

    Übrigens, ganz lustig: Die Deutschen sind ja bekannterweise die größte Migrantengruppe in Österreich und das zu einem großen Teil aus rein wirtschaftlichen Gründen. Viele arbeiten im Gastgewerbe, studieren, leben in Österreich. Mir will es nicht ganz in den Kopf warum ein Deutscher willkommener sein soll als ein Albaner, sofern ich bei beiden die gleichen Maßstäbe anlege: Sprache (ok, der Punkt ist nicht fair *g*), Wille zu arbeiten, gesetzestreu usw.

    Shining
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Also bitte ! Ich möchte hier mal darauf hinweisen , daß selbst unter uns rein Deutschen ein Großteil unter sozial unwürdigen Umständen zu leben scheint und deswegen noch lange keine Ehrenmorde begeht : so habe ich feststellen können , daß viele Leute offenbar noch nicht mal ein Porsche Cabrio zu besitzen scheinen und sich trotzdem höflich aufführen und fleißigen Mitbürgern , die ein richtiges Auto fahren , angemessenen Respekt entgegenbringen . So zum Beispiel beobachtet auf dem Parkplatz der Sansibar sowie Strönwai , Kampen .

    Dies gibt doch zu Denken finde ich . Möglicherweise handelt es sich bei den Porsche-Fahrern auch um nichtintegrierte Muslime fällt mir soeben ein . Afghanen oder sowas , mein Nachbar hat auch einen ; der kratzt immer Löcher in meinen Zaun , da hammer's wieder .
     
  5. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Vielleicht ist deine Unwissenheit und Naivität ja deinem angeblichen Wohnsitz geschuldet, aber die Antwort ist eigentlich ganz einfach.

    In den letzten Jahren sind mehrere Millionen Migranten (hauptsächlich Türken, Araber, Libanesen) direkt in unsere Sozialsysteme gewandert und beziehen dort Leistungen. Da wäre es eigentlich ganz einfach den Schaden für die Volkswirtschaft zu benennen, wenn man denn nur wollte, denn die genauen Zahlen sind den Politikern ja bekannt.

    Das Schlimmste ist aber, dass der größte Teil davon auf Dauer von Sozialleistungen abhängig sein wird und der Nachwuchs ebenfalls wieder erhebliche Kosten verursacht, da in der Familie nicht die nötigen Vorraussetzungen geschaffen werden, damit die Kinder in Deutschland erfolgreich sein können. Das geht ja schon damit los, das der Nachwuchs nicht schulfähig ist, weil er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

    Ein guter Moslem mag dem Ansehen der Familie dienlich sein, bringt aber Deutschland nicht weiter. Und die Burschen holen sich wieder Mädels aus Anatolien um wieder neue Moslems zu zeugen und so geht das immer weiter.

    Wie man diesen immensen Schaden für die Volkswirtschaft nicht erkennen kann, ist mir absolut schleierhaft.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Leider ist das kein "Nachweis" sondern dumpfe Polemik. Insgesamt leben in Deutschland nur 2.2 Millionen Migranten die urspruenglich aus den von Dir genannten Laendern stammen (1.5 Millionen Tuerken und etwa 700 Tausend aus dem Mittleren Osten). Mehr als die Haelfte ist in Deutschland geboren und lebt hier also schon laenger. Insofern ist die Aussage die ich rot rausgestellt habe, nachweislich falsch.
    Richtig ist, dass Migranten etwa doppelt so haeufig auf Sozialleistungen angewiesen sind, wie Deutsche. Dies begründet sich wahrscheinlich in der schlechteren Ausbildung sowie in mangelnden Sprachkenntnissen. Diese Probleme muessen selbsverstaendlich angegangenen werden, um die Chancen der Migranten auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, die Integration in die Gesellschaft zu erhoehen und die Soaizlsysteme zu entlasten.
    Interessant ist dem Zusammenhang vielleicht auch, dass etwa 19% der erwerbsfaehigen Migranten aus der Tuerkei auf Sozialleistungen angewiesen sind, aber etwa 28% der Migranten aus Osteuropa / GUS. Da ein Grossteil der letzteren Gruppe keine Moslems sind, ist damit wohl auch gezeigt, dass die Religion der Migranten nicht die hauptsaechliche Ursache fuer die Integrationsprobleme sind.

    Da uns Deine Polemik nicht weiter bringt, sollten wir vielleicht lieber mal auf die Fakten schauen.

    Fakt ist (nach einer Studie der IZA fuer das Wirtschaftsmagazin Capital), dass im Durchschnitt jeder in Deutschland lebende Auslaender Euro 1840 mehr an Abgaben an den Staat zahlt, als er an Leistungen bezieht. Das Stammtischgerede, dass Auslaender unsere Sozialsysteme pluendern ist NACHWEISSLICH falsch. Nach der Studie wird jeder zur Zeit in Deutschland lebende Auslaender etwa 11000 Euro mehr an den Staat bezahlen, als er bekommt. In der Summe ergibt sich daraus ein betrag von mehr als 80 Mrd Euro mit der die hier lebenden und arbeitenden Auslaender unsere Sozialkassen unterstuetzen.

    Eigentlich verdient eine solche braune Sosse nur Verachtung und keine Antwort. Aber nur ein paar kurze Fakten:
    (1) EIn Auslaender kann per Gestz nur dann einen angehoerigen nach deutschland bringen, wenn er nachweislich fuer den unterhalt aufkommen kann
    (2) In 2009 sind weniger als 14000 Tuerken nach Deutschland gezogen. Einige davon duerften weiblich und aus Anatolien stammen. Aber wohl kaum die Massenbewegung die Du hier unterstellst.

    Wo der Schaden ist, ist mir schleierhaft, aber auch Du scheinst aj den angeblichen Nachweiss hierfuer nicht zu haben...... Ansonsten bleibe ich bei dem was ich oben geschrieben habe

    Vielleicht liegt es auch daran dass ich denke, mich informiere und eine eigene Meinung bilde, anstelle stumpf die duemmliche Propaganda von NPD und DVU nachzuplappern.
    S
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da Du ganz offensichtlich keine Ahnung vom Islam hast sondern nur die Zustaende in einigen wenigen fundamentalistichen muslimischen Staaten (z.B. Iran und Saudi Arabien) aufzählst, sehe ich Deinen Beitrag als das an was er ist. Ein guter Witz! Aber vielleicht solltest Du Dir auch mal den Unsinn anshen, den Christliche Fundamentalisten verzapfen.
    S
     
  8. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Leider hast Du vor lauter denken, informieren, und Meinung bilden mein "gewandert" mit deinem "eingewandert" verwechselt. Ein Kind türkischer, Arabischer oder libanesischer Sozialleistungsbezieher "wandert" direkt nach der Geburt in die Sozialsysteme. Da ändert leider auch dein angeblich informeller Hintergrund nichts dran.

    Das ist ja genau das Problem das ich weiter oben beschrieben habe. Dadurch dass Du es wiederholst, wird es ja nicht besser.

    Du solltest dir angewöhnen mit absoluten Zahlen zu argumentieren, denn deine Prozentzahlen haben keine Aussagekraft und taugen somit nicht zu Vergleichen. Deine 19% Sozialleistungsempfänger aus der Türkei dürften absolut die 28% der Osteuropäer bei weitem übersteigen, da die Gruppe der Türken wesentlich größer ist.


    Gleiches Dilemma wie oben. Fakt ist, dass die Durchschnittszahlen aller in Deutschland lebenden Ausländer, um die es zudem bei der aktuellen Diskussion in ihrer Gesamtheit überhaupt nicht geht, keine Aussagekraft haben. Als ich von Migranten sprach, die direkt in unsere Sozialsysteme wandern und die Volkswirtschaft schädigen, habe ich damit garantiert nicht den Unternehmer, den Anwalt, den Arzt, den Facharbeiter usw.mit Migrationshintergrund, oder deren Kinder gemeint.

    Aber Du kannst ja gerne mal eine Rechnung aufmachen, wie eine 5 köpfige Migrantenfamilie mit Sozialleistungsbezug, dem deutschen Staat pro Jahr 55000€ mehr zahlt, als sie bekommt.

    Dazu würde ich gerne mal den passenden Gesetzestext sehen.

    Im Übrigen möchte ich dich höflichst bitten, in Zukunft auf plumpe und unhaltbare Unterstellungen in Sachen braunes Gedankengut, in meine Richtung zu verzichten.
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du verteidigst ja derartig vehement den Islam (und wetterst gegen das Christentum), dass man den Eindruck bekommen kann, Du wirst in Malysia langsam aber sicher indoktriniert. Klingt zumindest manchmal so.

    Ich bin kein Freund weder der ev. noch der kath. Kirche (lange ausgetreten), möchte diese aber nicht mit dem Islam verglichen sehen. Der Islam begegnet mir immer wieder als absolut aggressive und menschenverachtende Religion (auch in Deutschland), die Moslems fordern mimosenhaft Toleranz, üben dieselbige aber selten selbst aus.
    Die Vielzahl an Meldungen sind bestimmt aber alle nur erfunden oder finden zumindest in Malaysia nicht statt (dafür hängt man dort Jugendliche wegen Haschbesitzes auf). Natürlich steinigen Moslems keine Frauen, beschneiden keine Mädchen, begehen keine Ehrenmorde und verüben keine Terrorattentate.
    Mir sind im Namen des Christentums und unter dem Deckmantel der Bibel keine dieser Vorfälle bekannt, die mit der Begründung des Korans täglich stattfinden.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In den von mir genanten 2.2 Millionen sind alle Menschen mit Migrationshintergrund enthalten. Migrationshintergrund wird wie folgt definiert:

    Als Personen mit Migrationshintergrund definiert werden „alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenen Elternteil“[1]. Somit gehören auch Spätaussiedler und deren Kinder zu den Personen mit Migrationshintergrund. Diese Personen müssen keine eigene Migrationserfahrung haben.

    Somit sind die von Dir genannten Kinder, sofern es sich nicht um die "dritte Generation" handelt in meinen Zahlen enthalten. Also keine Millionen wie von Dir vermutet oder behauptet......

    Meinst Du: 14.2% der Bevoelkerung mit Migrationshintergrund stammt aus der Tuerkei.
    Aus Osteuropa stammen:
    Russische Föderation (8,4 %),
    Polen (6,9 %),
    Serbien und Montenegro (3,4 %),
    Rumänien (3,0 %),
    Kroatien (2,5 %),
    Ukraine (1,9 %)

    Du kannst es selbst zusammenrechnen.....

    Natürlich ist das ein Durchschnitt. Der Tuerkische Unternehmer zahlt viel ein und eine Tuerkische Familie auf "Sozialhilfe" kassiert viel. Aber so ist es nun einmal in einem Sozialstaat. Auch eine deutsche Familie auf "Sozialhilfe" kassiert und der Deutsche Unternehmer zahlt. Fakt ist jedoch, dass in der Summe Migranten den Sozialkassen nicht schaden, sondern im Gegenteil unentbehrlich zum Ueberleben sind.
    Unabhängig davon bin ich selbstverstaendlich 100% dafuer den Missbrauch von Sozialhilfe (egal of Auslaender oder Deutscher) so weit wie nur irgend moeglich zu unterbinden.

    Gerne doch:
    Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet (Aufenthaltsgesetz - AufenthG)
    Insbesondere die Pahragraphen 27-36
    Sol lange Du hier dumpfe Parolen schwingst, die direkt von Wahlplakaten der NPD und DVU abgeschrieben sein koennten, werde ich dies nicht lassen. Solltst Du zu einer sachlichen , faktenbsierten Diskussion in der Lage sein, wuerde mich das freuen.
    S
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hattest Du nicht gestern versprochen meine Beiträge zu ignorieren. So viel zu dem Wert Deiner Aussagen.......... Mich wuerde es freuen, denn dann muesste ich mich nicht ueber so duemmliche Beitraege wie diesen aergern.

    Aber noch mal ganz langsam (so dass auch Du es vielleicht verstehst):
    - Ich persoenlich halte jegliche Religion fuer Humbug und Unsinn
    - Ich VERACHTE religioese Fanatiker, egal welcher Religion sie angehoeren
    - Es gibt extrem intolerante, faschistische Moslems, genauso wie es extrem fanatische und intolerante Christen gibt
    - Der Koran (falls Du ihn gelesen haettest wüstest Du es) ist weder aggressiv, faschistisch oder menschenverachtend. Die Interpretation einiger Islam Schulen ist das Problem. Genauso wie es auch Interpretationen der Bibel gibt, die dieses sind (man sollte nur mal an die Rolle der Kirche waehrend der Nazizeit denken). Aber auch einige der Christlichen Sekten in den USA sind angsteinfloessend.
    - Die Mehrzahl der Moslims sind extrem friedliche, liebenswerte, tolerante Menschen. Jeder der laengere Zeit in Indonesien (das Land mit den meisten Moslems weltweit) oder Malaysia verbracht, hat kann dies bestaetigen. Aber auch die Mehrzahl der Tuerken, die ich kennengelernt habe sind extrem liebenswerte Menschen.
    - Da Du nun zum 2ten mal den ueber die Todesstrafe fuer Drogenbesitz geschrieben hast, lass mir Dir sagen, dass es nichts damit zu tuen hat dass die Mehrzahl der Malaysier moslemisch ist. Dies ist in Malaysia, wie auch in Singapur (was wahrlich kein moslemisches Land ist) die Gesetzeslage die vom Staat erlassen wurde. Ich persoenlich halte die Todesstrafe ebenfalls nicht fuer angemessen, aber jeder der dieses Land betritt wird deutlich darauf hingewiesen.

    Also vielleicht informierst Du Dich erst mal (ich habe Dir schon mal den Rat gegeben, dass Du vielleicht dem Beispiel Deiner kleinen Schwester folgen solltest) und dann melde Dich wieder zu Wort. So lange Du nur dumme Plattheiten von Dir geben kannst, ignoriere bitte meine Beitraege.

    S
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    1.) Du bringst da etwas durcheinander. Ich habe keine kleine Schwester und dieser Kommentar von Dir war nicht an mich gerichtet. Du hast scheinbar noch andere Fans hier.

    2.) Deinen Ausführungen über Religion allgemein kann ich zustimmen, sehe ich auch so.

    3.) Deine Mehrzahl der extrem friedlichen, liebenswerten, toleranten Moslems (Zitat) erlebe ich jeden Tag in der Stadt, in dem ich im Ruhrgebiet wohne. Es waren gegenüber schon einmal 10 Streifenwagen auf einmal im Einsatz, ansonsten ist täglich etwas los (Kinderhandel, Auto- und Drogendealerei). Meistens sind Kosovo-Albaner beteiligt. In Paraguay fühle ich mich sicherer.

    4.) "Jeder der laengere Zeit in Indonesien (das Land mit den meisten Moslems weltweit) oder Malaysia verbracht, hat kann dies bestaetigen." Mir sind noch die aus Prophylaxe brennenden amerikanischen Flaggen im Gedächtnis, Rufe wie "Tod USA" und Zehntausende gewalttätiger Menschen auf der Straße nur aufgrund der Tatsache, dass ein paar Verrückte in Florida den Koran verbrennen wollten. Das waren Bilder aus Indonesien.

    Ich idealisiere sicherlich auch manche Länder und Kulturen (nicht die meine) aber so blind wie Du bin ich nicht.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du hast Recht. Aber der Tip etwas mehr fuer Deine Bildung zu tuen ist trotzdem nicht falsch!


    Bloss weil Deine Nachbarn Verbrecher sind, sind alle Moslems schlecht. Komische Sicht der Welt. We hat den behauptet, dass ALLE Moslems friedlich sind? Es gibt ueberigens auch Christliche, Juedische, Buddhistische, Hinduistische etc Verbrecher.....

    In Indonesien leben etwa 200 Millionen Moslems Selbst wenn Du 100,000 Protestanten gesehen hast (was es nicht waren) so stellt dies weniger als ein halbes Promille der Bevoelkerung dar. In New York haben ueberigens auch 10,000de gegen den Bau einer Moschee protestiert und die Religion verunglimpft. Sind deshalb alle Amerikaner Terroristen?

    Ich idealisiere keine Laender und Kulturen. Es gibt ueberall Probleme und Moeglichkeiten der Verbesserung. Ich bezweifle auch nicht dass es bei uns in Deutschland grosse Probleme durch mangelnde Integration gibt. Ich wehre mich nur gegen dumme und platte Stammtischparolen, die Feindbilder aufbauen, unfundiert sind und durch nichts zu belegen sind. Dein blinde Hass gegen Moslems ist wahrscheinlich ein Zeichen von Minderwertigkeitsgefuehlen und Angst. Wohin soetwas fuehren kann haben wir ja vor 80 Jahren leider erlebebt.
    S
    S
     
  14. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    @dfw-sen

    Kann deine Postings zu 100% unterschreiben...

    Schön dass nicht jeder die dumpfe Polemik unserer Politiker nachbetet...

    Shining
     
  15. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Leider diskutierst und argumentierst Du völlig am Thema vorbei. Das Problem, über das seit Wochen diskutiert wird und das einen Großteil der deutschen Bevölkerung unter den Nägeln brennt, sind die integrationsunwilligen, gewaltbereiten und bildungsfernen Muslime. Und dieses Problem löst sich leider nicht dadurch, dass Du erwähnst, dass es auch türkische Unternehmer oder Abiturienten gibt. Die sind nicht Teil des Problems und auch nicht gemeint. Deswegen sind ja auch plumpe Vorwürfe der Ausländerfeindlichkeit in dieser Diskussion absolut lächerlich.


    Und wo genau steht dort, dass eIn Ausländer nur dann einen Angehörigen, wie z.B. eine Ehefrau oder Braut nach Deutschland bringen darf, wenn er nachweislich fuer den Unterhalt aufkommen kann?
     
  16. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Es ist schon schlimm, dass man extrem beschimpft wird in diesem Forum wenn man die Wahrheit sagt!
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Himmel hilf!

    Warst schon im Solarium? Wegen der Bräune, meine ich...
     
  18. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Beschimpfe mich jetzt mal nicht Kroko!!!

    Um mal Klarheit zu schaffen, mich als rechts zu bezeichnen ist falsch, ich bin konservativ bürgerlich christlich und extrem wirtschaftsliberal. Weiters bin ich für eine starke Senkung der Sozialleistungen und für einen einheitlichen Steuersatz für alle. Bin seit fast 30 Jahren bei der ÖVP und war viele Jahre ÖVP Gemeinderat in meiner Heimatgemeinde in der Steiermark!


    Durch die Kürzungen der Sozialleistungen würden viele erst gar nbicht nach Österreich kommen. Wenn man die Lohnnebenkosten und fleißige Bürger entlasten würde könnte man den Standort Österreichs sichern und Arbeit schaffen. Nur keine Partei wird es umsetzen, denn dann gehen die nächsten Wahlen in die Hose. Schüssel hat ja Reformen in die richtige Richtung gemacht, dann aber die Wahl verloren. Die Gruppe der Arbeitsunwilligen und Sozialschmarotzer ist einfach zu groß!
     
  19. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Was ist es dann, wenn nicht rechts? Schade, dass die Diskussion immer mehr auf Stammtisch-Niveau geführt wird...
     
  20. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0

    Naja, die ÖVP grast definitiv am rechten Rand - siehe Innenministerium... sei´s drum.

    Was ich nicht ganz verstehe: Was hat dein Posting eigentlich mit der Ausländerfrage zu tun? Arbeitsunwillige und Sozialschmarotzer kenne ich einige, aber die sind Österreicher...

    Shining

    P.S.: Mitm Schützi werdets ihr es nicht leicht haben...
     

Diese Seite empfehlen