Deutschland-WDH - im Juli/August - Airline egal

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Pursche, 2. Februar 2010.

  1. Pursche

    Pursche Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich moechte in den Sommerferien (gehen bei uns am 8.7. los) nach Namibia fliegen. Wir sind 2 Personen und muessen am 17.8. wieder zurueck sein. Aufenthalt sollte 2,5 bis 3 Wochen sein.
    Bisher habe ich Fluege um die 900 Euro pro Person gefunden.
    Hat jemand einen Tip, wie/wo es guenstiger geht?
    Abflughafen ist relativ flexibel in Deutschland, perfekt waere natuerlich Berlin. Aber das ist das kleinste Problem.

    Ueber Hilfe wuerde ich mich freuen.

    Gruss
     
  2. Pursche

    Pursche Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,
    hat denn keiner eine Idee?
    Die 900 Euro habe ich bei Air Berlin gefunden.

    Gibt es vielleicht eine Errorfare, bei der man sich was nach WDH zusammenbuchen kann?
    Oder eine sonstige Aktion bei irgendeiner Fluggesellschaft?

    900 Steine wiegen echt schwer!
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Im Juli kannst Du um 611,-- Euronen mit QR nach JNB bzw. CPT fliegen. Von CPT aus (oder auch von JNB) koenntest Du mit dem Mietwagen via dem Sueden Namibias rauffahren (Mietwagen sind hier obendrauf billiger als in Namibia). Direkt nach WDH wirst Du nichts guenstigeres finden als AB.
     
  4. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Wir hatten ein ähnliches Problem und wenn man schon so viel zahlt haben wir uns gedacht sollten wir zumindest gut reisen

    Man kann bei US Airways für 0.0275 USD pro meile meilen Kaufen und bekommst doppelte Meilen, das langt dann für folgende tix klassen wenn man z.b. TXL-FRA/ZRH-JNB-WDH fliegt:
    Wir haben das ganzedamals noch bei meilenpreis 0.025 und USD to € 1.47 gemacht, daher sind wir mit 800€ deutlich unter der Air berlin (und der Air namibia ab FRA( weggekommen)
    60 000 (30000 kaufen) Economy = 912 USD (plus ca 60€steuern für ausstellung) = ca 666+60€ =720€
    75000 (38000 Kaufe) Business = 1148 USD = 848€ plus 60€ Steuern = 900€
    100 000 (50 000 Kaufen) First = 1471 USD = 1022€ plus 60€ steuern= 1100€

    IHR KÖNT MICH JEDERZEIT KONTAKTIEREN, wenn ich euch dabei unterstützen soll, weil ich ja nun einmal in Namibia letzten Monat auch war. Ich kann so einiges empfehlen (ich empfehle First für den Preis)

    Also mit viiiieeell flexibilität kommt ihr im Juli in der Economy damit hin zurück ist kein problem im august oder juli (was noch bei LH fra-jnb in ECO frei ist: 12/07, 15/07, ab 18.07 so ziemlich alle tage)

    Business ist ganz gut verfügbar
    Und FIRST (auf Swiss also ganz geil) fast jeden Tag)
    Ich kann euch nur sagen, dass wir damals first genommen haben, weil wann ist der unterschied schon mal so klein
     
  5. Pursche

    Pursche Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    danke für die antworten!
    habe auch gesehen, dass mietwagen in namibia deutlich teurer als in südafrika sind.
    aber von cpt bis namibia ist es echt weit und in südafrika war ich schon.
    in namibia wollen wir auch viel sehen und also auch weit fahren, somit ist die lange anfahrt aus südafrika nicht so gut.

    wegen den meilen muss ich mich erstmal informieren. da kenn ich mich noch nicht so gut aus. mal schauen.
     
  6. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    was willst du denn wissen?
    Das ist ne sichere Sache!
    Wenn du fragen hast stell sie hier rein.
     
  7. Pursche

    Pursche Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Habe einige Fragen. (bestimmt voll die Anfängerfragen)
    Die wichtigsten:
    Woher weiß ich, wieviel Meilen meine Strecke kosten wird?
    Wenn ich die Meilen kaufe, woher weiß ich, ob ich dann auch wirklich die Flüge noch zu diesem Meilenpreis und für den Zeitraum kaufen kann?

    ?
    Danke
     
  8. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    ca. 500 km bis zur Grenze auf fast Menschenleerer Strasse. Faehrst Du locker ohne Hetze in 5 Stunden. Zum Fish River Canyon (sehenswert) sind es dann noch einmal 1,5 Stunden. Ganz so schlimm ist es nicht und wenn Du den Sueden Namibias (Fish River Canyon, Luederitz [obwohl das kann man sich sparen] und Sossusvlei mitmachen willst, ist es gleich, ob Du von CPT nach Norden oder von WDH gen Sueden faehrst. Du koenntest auch ein o/w rental machen und von WDH o/w nach CPT oder JNB fliegen.
     
  9. Pursche

    Pursche Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    wie sieht es denn mit grenzübertritt mit nem mietwagen aus? kann (darf) ich einfach mit nem südafrikanischen nach namibia oder hat da der verleiher was dagegen?

    @traxray
    wenn du noch mitliest, wär ich über beantwortung der fragen (oben) dankbar.
     
  10. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Die meisten Verleiher erlauben dies, allerdings bleibt es dir nicht ersparrt, bei deinem jeweiligen Vermieter die Bedingungen zu lesen. Noch ein Tipp für gute Infos und Tipps, diese findest du unter http://www.namibia-forum.ch/

    hagalulu
     
  11. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Alle grossen Verleiher erlauben es, den Mietwagen nach Namibia zu nehmen bzw. ihn dort zureckzugeben. Es ist jedoch wichtig, dass der Verleiher dem Mieter einen schriftlichen Bescheid mitgibt, dass der Wagen nach Namibia gefahren werden darf (sonst erlauben die suedafrikanischen Behoerden nicht die Ausreise mit dem Wagen). Dies ist aber ein standard Procedere und jede Verleihfirma hat vorgedruckte Formen fuer diesen Zweck, welche innerhalb von zwei Minuten ausgestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen