Die beste Kreditkarte in DE und AT

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von pfeifhofer, 8. August 2010.

  1. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne eine "Umfrage" starten, welche Kreditkarte ihr in Deutschland sowie in Österreich als die "Beste" findet, sofern man die Grundgebühr außer acht lässt.

    Sprich, wenn alle Karten keine Grundgebühr hätten, für welchw Karte würdet ihr euch entscheiden? (Amex Centurion ausgeschlossen)

    Bei den Antworten bitte vorab das Land anführen und dann maximal 1 Karte pro Land angeben. Gerne auch mit einer kurzen Begründung.

    Könnte ein interessanter Thread werden.

    Freue mich auf eure Antworten,
    und wünsche noch einen schönen Sonntag!
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich habe noch nie eine KK ausgesucht, nach den angeblichen Features.
    Alle meine KK sind von der jeweiligen Hausbank. Entweder aus GER, oder aus DXB.
    Wichtig, Limit im Monat der Rest interesiert mich nicht die Bohne.

    Achne, doch eine hat mich schon extra interesiert, Mit einer Karte sammel ich Skywards Punkte bei EK zusaetzlich.
    Das wars.

    was die "beste" KK ist, entscheidet doch jeder fuer sich selber.
    Aber, um beim Topic zu bleiben. Dt CC weiss ich jetzt garnicht welche Features die hat. Mastercard der Sparkass. Fertig.
    DXB = Emirates NBD Skywards Infinite. Einziger Grund, Skywards Punkte. Den ganzen Golfclubkram, Conciergegelumpe, was da dabei ist, nie genutzt.
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    - Deutschland
    - DKB Visa
    - keine Grundgebühr
    - Bargeld weltweit kostenlos
    - Partnerkarte kostenlos
    - Guthabenzins von zZ 1,65%

    Gruß Micha
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Noch ein Nachtrag von mir, zu meinem Posting. Eine Funktion der Karte habe ich genutzt.

    KFZ Registrierung erneuern. Da stellt sich kein Expat freiwillig in die Warteschlage, mit Karre abholen, Versicherung erneuern, Bescheinigungen des Verkehrsbehoerde, etc. Bei der Karte wird das einem abgenommen. Der Autohaendler hatte an dem Tag keine Zeit, Registrierung musste aber erneuert werden.

    Ihr seht, was die "beste" Karte ist, ist extrem unterschiedlich.
     

Diese Seite empfehlen