Die kürzesten Linienflüge

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von SEN Wolfgang, 22. Juli 2014.

  1. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  2. A340

    A340 Guest

    Wenn da nicht einer nur wegen dem Fläschken Whiskey fliegt.:roll:
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Meine kürzesten Linienflüge gingen mit Hanseflug von GWT (Sylt) nach OHR (Föhr).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hanseflug
    Kein Vergleich zum OP (ca. 12 Min. reine Flugzeit) aber doch mindestens so kurios:
    Viele von uns haben sicherlich statt mit einem Bus oder Pkw schon zu Fuß über das Vorfeld gehend geboardet.
    Das Boarding bei dieser Antonov haben wir aber stets mit dem Fahrrad absolviert. Hinter ihren 9 Plätzen ist die Kabine leer und dient als Frachtraum. Man ist in OHR einfach über die Landewiese neben dem Golfplatz geradelt, hat sich und sein Rad hineingehoben (möglichst ohne die tuchbespannten Tragflächen zu beschädigen) - und Boarding war completed.

    Leider, leider fliegen die nicht mehr. Das waren immer schöne "Herrentage": morgens mit der Bahn und Fahrrad von GWT nach Klanxbüll, dann auf dem Abschlußdeich am Wattenmeer nach Dagebüll geradelt, dort am kleinen Fährhafen erstmalig den Flüssigkeitshaushalt geregelt, weiter mit der (bewirteten) Fähre im Sonnenschein übers glitzernde Watt an den Halligen vorbei nach Föhr, dort je nach gusto die Insel umradeln, Golf spielen oder einfach nur endlich mal (dieser Durst!) irgendwo einkehren. Und schließlich im frühen Abendsonnenschein auf der Terrasse des Golfplatzes beim Warten auf den Doppeldecker noch ein wenig flüssiges Brot gefasst, weil der Flug trotz seiner Länge ohne jegliches Catering durchgeführt wurde. Dafür war er aber immer wieder interessant: man saß direkt hinter dem offenen Cockpit und konnte jede einzelne Handlung der Piloten mitverfolgen. Da waren die zu überwindenden Kräfte in der Steuersäule noch echt und das Anlassen erinnerte an den "Flug des Phönix"... https://www.youtube.com/watch?v=TgWiiKz7gHY

    https://www.youtube.com/watch?v=i1O85rGNLoM
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Mit so einem Teil bin ich mal auf Kuba von Cayo Coco nach Trinidad geflogen. Da war während des Fluges die Tür auf und es hing nur eine Absperrkette davor. Ausserdem durfte jeder der ca. 10 Paxe (???) mal ins Cockpit und den Steuerknüppel bedienen inkl. rechts- / links Kurve.

    Den Flug gibt´s wohl nicht mehr. Ist auch schon fast 20 Jahre her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  5. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Mein kürzester Flug war mal die Entfernung von Start bis Ziel von genau 0 km, wenn auch die zurückgelegte Entfernung geschätzte 30 km (?) betrug und die Flugzeit vielleicht 8 Min.
    Flug ging von Ontario/Ca. nach Ontario/Ca. Im Cockpit war wohl während des Starts eine Scheibe geborsten und wir mussten sofort umkehren.
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wie ganz am Ende des Videos zu sehen, hat man bei Delta aus dem Vorfall gelernt:
    https://www.youtube.com/watch?v=FZm4gqagnVs
     

Diese Seite empfehlen