Sorry aber das ist Schwachsinn, ich geh jetzt mal von FRA - SFO, nur ein Meeting in SFO aus:
Hinflug:
Tagsüber kann der MA also einen halben Tag nicht arbeiten... ob er in Eco oder in C sitzt macht da nur nen begrenzten Unterschied.
Der MA kommt (halben Tag arbeiten mittags nach FRA Lounge) (sinnigen Flug gebucht) abends an, geht in die Kiste und hat morgens einen Termin (OK Extremfall, wenn er länger in den USA bleibt ändert sich das ganze zugunsten von Y).
Abends (US-Zeit) steigt der MA in den Bomber und kommt NBD in DE an, dann bekomm er einen Tag frei und kommt wieder arbeiten.
Angenommener Unterschied zu C bei mittelfristiger Buchung: 2000,-- Euro. Wenn der MA am Tag (!) 2k kostet, OK (aber bei denen erwarte ich auch das die nach einem Y Nachtflug arbeiten kommen) aber die meisten Arbeitnmehmer liegen nicht bei 400k EUR Jahresgehalt.
Natürlich bekommen meine MA sinnvollere Lösungen geboten (wenn möglich und ich predige auch immer das ein zufriedener MA mehr wert ist als 2k EUR aber die Meisten finden ein WE in SFO mit bezahltem Hotel und Mietwagen oder ein/zwei Tage Sonderurlaub "geiler" als 10h bequem sitzen) aber ich fliege auch selbst manchmal so, so schnell kann ich keine 2k Euro verdienen wie mit der einen Nacht (zumindest in unserer Branche liegen die Tagessätze bei ~1500,-- EUR), d.h. wenn der Kunde den Flug als AZ bezahlt...
Manchmal mache wir so eine Reise auch bei sich anbahnenden Geschäften oder bei Schulungen ... da ist nicht immer klar das wir 20k Gewinn (!) machen ... (OK Manchmal
)
Aber ich habe hier meine MA im Griff und wir sind winzig und daher flexibel
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