Die Krise wird fühlbar: Geschäftsreisen jetzt in eco

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von UncleSamDavid, 18. Dezember 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was die Meilensammler freut. 8)
     
  2. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    nun, wie an snderer Sterlle berichtet wird einerseits mehr ECO geflogen, oder eben ueberhaupt nicht!

    Wer macht denn uebrigens heute noch Videokonferenzen, bloss um sich zu sehen.

    Tel Konferenz mit Netmeeting, application/ or webshare jeder Art ist das was heute ueblich ist.

    F2F ist dann immer so ne Frage, jeder weiss dass es auch wichtig ist, aber wenn gespart werden kann oder muss, dann wird halt so was schnell ueber Bord geworfen.

    Gruss

    Flyglobal
     
  3. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Langsam, langsam und bitte nicht so vollmunidig. Der Markterfolg von Cisco Telepresence, HP Halo und den anderen Highend Systemen stützt Deine Behauptung keineswegs...

    T.
     
  4. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Airplus: 24 Prozent Minus im Januar und Februar

    Die Zahlen des Kreditkartenanbieters mit 67 Prozent Marktanteil zeichnen ein repräsentatives Bild der deutschen Business-Travel-Branche.
    Seit vergangenem November sind die Abrechnungsumsätze stark rückläufig.
    Doch im Oktober begann das Wachstum zu stagnieren, seit November sind die Umsätze rückläufig. In den ersten beiden Monaten 2009
    hat Airplus weltweit 19 Prozent weniger Flugtickets als im gleichen Vorjahreszeitraum abgerechnet. Gleichzeitig sind die Durchschnittspreise
    um 11 Prozent gefallen, wofür laut Geschäftsführer Patrick Diemer vor allem der von den Firmen forcierte Shift
    aus der Business- in die Economy-Klasse sowie die verstärkte Nutzung günstiger Tarife verantwortlich sind.
    In Deutschland liegen die Abrechnungsumsätze insgesamt um 24 Prozent unter dem Vorjahresniveau.

    Quelle: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... uar-21356/


    T.
     
  5. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Schnell Schnell 8)
    War ja auch nur eine nicht repräsentative Feststellung. Nicht reprsäntativ haben wir im praktischen Alltag praktisch keine video Konferenz Systeme mehr in Benutzung, sondern unterhalten uns vereinfacht gesagt am Telefon indem wir uns gegenseitig unsere Präsentations, Excel Tabellen usw. zeigen. Das ist nicht nur bei uns so und bei denen die mit uns sprechen, aber auch bei den meisten Firmen die nicht mit uns zu tun haben und mit denen ich geschäftlich und/ oder privat zu tun habe.

    Ist aber eigentlich wurscht.

    jetzt muß ich schnell schnell machen, damit ich in die nächste tel Konferenz kann, weil ich unbedingt meinen neusten PPT Erguß von gestern Nacht zeigen will :mrgreen:

    gruß

    Flyglobal (konferenz-global)

    PS: weil geflogen wird nicht mehr
    - ich will endlich wieder meine Kumpels sehen - her mit den neuen Video Konferenz systemen !!! :p :cry:
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    sieht man doch jetzt in fast jedem Flieger, zumindest kont, vorne fast leer, hinten recht voll. Und LH hat schon reagiert und Minimum Stay für E und T Klasse eingeführt, zwei Nächte oder WE. Statt vorne also günstiger zu werden, werden sie bei den günstigen Tarifen restriktiver.
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja und zumindest auf meinen Routen in Europa, ist die Buchungsklasse W auch um ca. 40% teurer geworden.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ändert doch nichts an der Travel Policy der Unternehmen.

    Wo arbeitet Ihr eigentlich bzw. wo wollt Ihr nach der Schule mal arbeiten?

    In der heutigen Zeit, wo bei großen Unternehmen alles haarklein hierachiegetrieben ist (Größe des Büros oder des Verschlags im Großraumbüro, Lapto, Blackberry, Dienstwagen, Schreibtischstuhgröße und Lederbezug, zusätzlicher Besprechungstisch, bessere Möbel,), heißt es auch bei den meisten Großunternehmen, dass innereuropäisch Business Class erst ab Bereichsleiterebene/Direktor/was-weiss-ich geflogen wird.

    Wenn es kein günstiges Eco-Ticket mehr gibt, wird halt Full Fare gebucht (Y). Auch wenn D billiger ist. Hauptsache der Referent Meier sitzt nicht auf 2C von TXL nach MUC, während Hauptabteilungsleiter Dr. Fischer zu 34E durchläuft...
     
  9. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Genau das ist ein grosses Problem ! Anstatt wirklich auf den Preis zu achten und somit das wohl des Unternehmens im Sinn zu haben wird vielmehr darauf geachtet niemandem auf die Fuesse zu treten und besser sinnloses Hierarchie-Bla Bla umgesetzt.

    Dabei koennte es so einfach sein: Es fliegt der guenstigste Preis fuer die jeweilige Situation.

    Wo der MA dann am Ende wirklich sitzt ist ja eh irrelevant. Upgrades kommen vor, ebenso kenne ich genug Leute die am Abflugtag bei LH eine kleine Summe aufzahlen wenn sie ein full Y Ticket haben um dann in der C zu sitzen. Irgendwie muss man ja auf seine Meilen kommen. 8)
     

Diese Seite empfehlen