die NEUE airberlin Business Class + Lounge BBI

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von zapping tv, 12. März 2011.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Ryanairfan,
    Hintergrund meines Posts war, dass ich kurzfristig Meilen bei Topbonus brauchte. Durch Terminänderungen meinerseits musste ich meine ursprüngliche C-Class Reservierung auf dem Hinflug in die USA stornieren. AB war die einzige Airline, die mich zu meinem Wunschtermin nach Florida in C bringen konnte.
    Daher habe ich von meinem "SPG-Account" (Starwood Preferred Guest = Sheraton + Co) 20.000 Punkte in 25.000 Meilen bei Topbonus umgewandelt und diese dann für meinen C-Class Award bei AB benutzt. Hoffe nachvollziehbar erklärt zu haben.
    Da es ein Tagflug war, war ich letztendlich nicht unzufrieden mit dem Flug. Service war gut und aufmerksam, Getränke und Verpflegung war ok und über die Sitze wahrscheinlich aus dem letzten Jahrhundert habe ich großzügig hinweggesehen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warten wir"s ab. :lol:
     
  3. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Gibt es unter Mehdorn eigentlich noch eine Erneuerung der Langstreckenflottenkabine? 8)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1


    Ach, das sagte ich schon? :shock: Oooooops. :oops:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube Herr M. hat gerade andere Prioritäten, Wünsche hört er ja genug , Sanierung steht wohl im Fokus !
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend,

    vielen Dank für die interessanten Beiträge bis hierhin.

    Ich reise im Mär/Apr 12 mit Air Berlin auf der Strecke DUS-CUR.
    Auf Nachfrage (telefonisch/eMail) konnte mir niemand bei Air Berlin sagen, ob der eingesetzte Airbus A330-200 dann bereits die neue Business/Economy Class an Bord hat.
    Weiß jemand von euch mehr?

    Viele Grüße
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wenn Air Berlin bei oneworld aufgenommen werden will, muss sie eingebaut sein im April.
    Wetten würde ich allerdings keine eingehen. Abgesehen davon wird die neue C ohnehin nichts tolles. Die alte von Swiss, das wars.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hört sich ja schon mal etwas vernünftiger an.
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Danke für die Einschätzungen.

    Seltsam, dass Air Berlin schon mit den neuen Reiseklassen bzw. der Umstellung geworben hat- so u.a. auf dem TUI Katalog Fernreisen (?) Winter 2011/2012. Das nennt man dann wohl Kundentäuschung...

    Viele Grüße
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist halt "Hunold-like".
    Erst großspurig ankündigen - dann sehen, ob's auch klappt.
     
  11. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Wie schon mal erwähnt, geworben hat man doch schon vor einigen Jahren mit einer neuen Business und Eco.
    Da hat sich Averna-Achim doch sogar schon in den Heringbone-Sitzen fotografieren lassen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immerhin sind die BA-Lounges benutzbar. Ist doch schon mal was -
    in Berlin-Tegel also die "BA British Airways Terraces Lounge" statt
    des "exklusiven Wartebereichs" (oder wie das Teil genannt wird). :mrgreen:
     
  13. Imperial

    Imperial Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Das glaube ich nicht. Habe vor 2 Wochen zumindest mal nachgefragt, ob man in LHR die BA Lounges benutzen kann, wenn man auf einem dieser neuen BA/AB Codeshare-Flügen unterwegs ist. Dazu gab es die Antwort, dass die Lounges erst ab Frühjahr 2012 (wenn auch alles andere in OW zusammengeführt wird) nutzbar sein werden. "Lediglich" topbonus-Meilen sammeln kann man auf diesen Flügen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mußt Du ja auch nicht. Über London weiß ich es wirklich nicht.

    In Berlin-Tegel ist es jedenfalls so, wie ich's geschrieben habe.
    Hat mich sehr gewundert und gleichzeitig gefreut für die Dame,
    die wir dorthin gebracht haben. Die hatte noch sehr viel Zeit.

    Und die MA am Eingang hat mir gesagt, daß das allgemein gelte.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hab jetzt extra für Dich nachgeguckt: Es gilt derzeit wohl nur
    "an 21 deutschen und internationalen Airports". Und London ist
    tatsächlich nicht dabei. Unabhängig, ob Codeshare oder nicht.

    Über AB in TXL hatte ich bisher nur von den excl. WB gelesen.
    Ich fand es merkwürdig, nicht bis zur BBI-Eröffnung zu warten.

    Wobei man unterscheiden muß zwischen Kurzstrecke/Economy
    und Langstrecke/"Business". Aber es ist ja schon mal ein Anfang.
     
  16. Imperial

    Imperial Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Danke für die Info - mal gucken, ob das im Dezember zumindest auf dem Weg NACH LHR klappt ;)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch.
     
  18. Imperial

    Imperial Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Und hier die Aussage vom AB-Kundenservice dazu:

    Wenn ich demnächst Gold hab, frag ich also noch mal nach, ob man dann auch bei einem Eco-Flug da rein kann 8)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Tu das. Bis dahin gilt weiterhin, was ich oben schrieb:
    Die Dame, die wir dorthin gebracht haben, flog "Business".
    Und so bleibt festzustellen: "Ist doch schon mal ein Anfang". :idea:
     

Diese Seite empfehlen