In der heutigen Welt Ausgabe stellt sich die Welt diese Frage auf Seite R3 Ein etwas Inhaltsleerer Artikel mit einen netten Tabelle dabei wie oft man bei den verschiedenen Vielfliegerprogramme fliegen muss um einen Freiflug zu bekommen. In diesem Vergleich steht ein Lufthansa flug mit Miles and More als Vielfliegerprogramm auf Platz 26 (7,4 Flüge braucht man bis zum Freiflug. Bei einem Lufthansa Flug mit dem Vielfliegerprogramm Fidelidade von TAM braucht man nur 4 Flüge bis zum Freiflug. Das man auch mit einem Abo von "Die Welt" Meilen sammeln kann wird dem Leser jedoch nicht verraten. http://www.welt.de/die-welt/article3788 ... mmeln.html
Nun ja es wird zwar nicht explizit auf die eigene Zeitung verwiesen, aber man spricht immerhin davon, dass die meisten Meilen mit anderen Sachen als Flügen eingesackt werden. Der Artikel geht aber doch in eine Richtung, denn das Beispiel am Anfang zielt deutlich auf Eco-Prämien ab. Und dass sich da kein bzw. selten ein Meileneinsatz lohnt wissen wir doch alle :twisted:
So inhaltsleer ist der Artikel wieder nicht, erinnert doch mal daran, wie viel es bei den Bonus-Prgrammen in den vergangenen Jahren an Verschlechterungen und Einschränkungen gegeben hat. T.
Letztlich ist es im Sinne der "Häufig-Award-Flieger" doch gar nicht so verkehrt, die Losung auszurufen: Es lohnt sich "fast nie". 8)
Sie koennen ja schlecht schreiben "Abonniert 9x unser Probeabo und fliegt gratis in C nach Nordamerika" :lol:
Und? Billiger geht's trotzdem nicht... ... ... ... außer mit anderen Abos mit besserer Ratio oder TMD. Oder gibt's irgendwo C-Tickets für 1.200 EUR nach USA mit 50 EUR Umbuchungsgebühr zu kaufen?
unbestritten - sofern die Verfügbarkeit zum gewünschten Termin gegeben ist. Doch Steuern und Gebühren sollte man halt schon dazurechnen... T.
ich kann mir kaum vorstellen das wirklich mehr meilen durch abos als durch fliegen verteilt werden... und fairerweise muss man ja auch mal sagen das man bei LH immer noch relativ gut sammeln kann. ich meine es gibt nicht die 0% oder 25% gutschriften wie bei zB KLM und so. letztens habe ich nochmal bei Emirates gesehen das du zT fast die doppelten meilen für die gleiche strecke brauchst bei deren FFP (kenne mich damit auch nicht so aus)... also insgesamt ist es bei LH ja schon noch attraktiv zu sammeln auch wenn hier immer viele meckern ;-)
Inzwischen finde ich sogar das (eigentlich völlig unbegründete) Meckern durchaus produktiv, wenn dadurch mehr und mehr Leute auf den Geschmack gebracht werden, ihre Meilen (die sie "ja sowieso völlig gratis erflogen" haben) im Worldshop auszugeben.
Mit kleinen Änderungen im Text ist es der gleiche Artikel wie in der Zeitschrift "Reise & Preise" Ausgabe 1/2009