Die zehn besten Flughäfen weltweit 2014

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gospodar, 28. März 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Vermutlich wurden die Ergebnisse ausgewürfelt, auch wenn SIN auf Platz 1 ok ist,
    so gibt es auf den weiteren Rängen aber schon so einige Irritationen
     
  3. dt0809

    dt0809 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Amsterdam und London? Die wären bei den 10 worst airports auch unter den top 10...
     
  4. A340

    A340 Guest

    Verstehe nicht was an MUC so toll ist. Der Airport ist gut, aber es gibt durchaus bessere.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das Problem bei solchen Gästebefragungen ist doch immer das Gleiche
    Da werden eben auch Unmengen an Leuten gefragt, die gerade mal ein oder zwei Airports kennen und keinerlei Vergleichsmöglichkeit haben
    Na und dann ist eben der eine Airport den sie kennen, ganz toll
     
  6. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Ich bin alle Flughäfen schon geflogen und kann einen Teil des Ranking durchaus nachvollziehen. München ist zu hoch bewertet und Zürich und London fallen def. raus. Die müssten eher die Vielflieger befragen, als Passagiere, welche selten fliegen und so natürlich weniger Vergleichmöglichkeiten haben.
     
  7. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Was an München so toll sein soll, dass er auf dem dritten Platz landet, erschließt sich mir jetzt auch nicht.
    Changi und Seoul gehen meiner Meinung als erstplatzierte in Ordnung. FRA würde bei mir persönlich weit vor MUC liegen, genauso wie das auch nicht vertretene KIX.
    München ist kein schlechter Flughafen, die Gebäude sind in gutem Zustand, aber es fehlt m. M. vollkommen an einer adäquaten Verkehrsanbindung in die Stadt, wie es andere Städte mit noch weiter entfernten Flughäfen längst haben, z.B eben ICN oder KUL (die S-Bahn in MUC ist langsam, hält in jedem Kaff-hier könnte man wenigstens Expresszüge auf der vorhandenen Strecke fahren lassen. Dazu braucht es nur in den Unterwegsbahnhöfen eine kurze Umfahrung um die regulären Züge überholen zu können), an einem Streckennetz, welches auf Umsteigeverbindungen auch auf internationalen Strecken weitgehend verzichten kann (MUC hat nur akzeptable Non-Stop-Verbindungen nach Nordamerika) und vor allem an Unterhaltungswert (Essen, Trinken,Einkaufen, Zeitvertreib) bei längeren Aufenthalten. Was gut ist, sind sicherlich die relativ kurzen Wege, die Parkmöglichkeiten, die Sauberkeit und die Qualität der Lounges (kenne in MUC zwar nur die SEN und C-Lounge von LH, aber die gefallen mir gut)
     
  8. A340

    A340 Guest

    Auch wenn viele eine andere Meinung haben, mir gefällt mittlerweile FRA mit seinen Möglichkeiten weitaus besser. Die C Lounges in FRA sind recht modern geworden, in MUC ähnelt es mehr eines Biergartens, ist aber nicht so überfüllt.
    MUC hat zwar ein besseres Flair und ist etwas ruhiger, bietet aber nicht mehr als FRA. Für mich steht FRA vor MUC aber auch nicht auf Platz 3.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    SIN ist eindeutig die Nummer 1. MUC ist nicht übel, aber nur, soweit es um T2 geht.
    T1 ist alt, unmodern und die "Verbindung" zwischen beiden Terminals ist nicht mehr zeitgemäß.
    LHR kann ich mir nur mit dem Lokalpatriotismus der Engländer erklären. Skytrax ist eben eine englische Plattform und wird von den Engländern überproportional genutzt, natürlich auch bei den Abstimmungen.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das BKK vielleicht keinen absoluten Topplatz belegt, ok, aber so weit unten ist schon etwas unverständlich
    Vorallem so weit hinter LHR :lol:

    Da sieht man mal wieder was man von solchen Umfragen halten kann - nix
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich habe heute 30min in CPH vor dem Poster "Skytrax: CPH, best Security Control worldwide" Schlange gestanden um dann unbemerkt mit Metalzip an den Stiefeln durchzugehen. Soweit zur Plausibilität solcher Rankings. Und das nur, weil der Priority-Durchgang selbst mit SK-Flugnummer, nur SK-Statuskunden vorbehalten bleibt. Hoch lebe die Star-ALLIANZ:(
     
  12. A340

    A340 Guest

    Die 30 Minuten hätte man gewinnbringend bei Heinemann verbringen können. 1 Tüte Haribo o.ä. = 1000 Meilen. :lol:
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ja, oder in der Lounge, aber dafür reichte die Zeit dann nicht mehr und das ist die Stelle, wo ein offenbarer Vorteil für die Airline erkennbar wird.
     

Diese Seite empfehlen