Die Damen hätten die Flasche in einer Duty-Free-Tüte versiegeln und eine 0,00 EUR Quittung mit dem Tagesdatum beilegen müssen. Dann hätte es vielleicht geklappt. Der Wahnsinn hat eben Methode. Da ich von dem ganzen Schwachsinn mittlerweile schon träume, ist meine Entscheidung, die Fliegerei auf das absolute Minimum zu reduzieren, offenbar richtig.
buch einfach mir ein paar awards bis du keine meilen mehr hast. Dann befreie ich Dich von dieser Sorge. ;-)
Ihr hab da falsche Vorstellungen! Ein F Ticktet ID90 gibt es auch nicht für lau! Der Preis ist sicher keine 8000€, liegt aber nur unwesentlich tiefer als ein "Meilen-F Ticket"! Was glaubt ihr, warum sich das Meilen F-Ticket anstatt ein Stby- F für mich lohnt? Für 100 oder 200€ mehr flieg ich mit Meilen in F festgebucht mit allem Bramborium. Als PAD stehts davor, willst mit und wartest wir bestellt und nicht abgeholt, und wenn der FM dann doch ein Einsehen hat, lässt er dich mit- wenn nicht dummerweise gerade jemand mit einer höheren Firmenzugehörigkeit daneben steht und auch die F- Plätze will (ich hasse Stby Fliegen :twisted: !).
Ach red doch nicht. ID90 kostet zB EUR 480 nach Atlanta in der F, alles inklusive. Erst neulich gecheckt.
Jaja. Wenn du aber die Frau vom 744 Captain und zudem ne dolle TV-Persönlichkeit bist, dann stehstu nirgends davor, sondern fliegst ganz sicher in der F mit. Evtl. sogar ganz umsonst, wenn über Weihnachten/Neujahr. Kennst ja die Sonderbedingungen, die da gelten.
Schon klar, aber da reden wir nochmal in 15-20 Jahren drüber, wenn du 380-Captain bist und dann nicht nur du, sondern auch deine Frau/Freundin SELBSTVERSTÄNDLICH in die F mitfliegen, wenn du das für richtig hältst.
Hmm, wäre ich mir nicht so sicher! Jump im Cockpit geht ja ex USA nicht. Und am Boden wird sicher kein Vollzahler stehen gelassen,damit die Fr. Kapitänin mitkann! Was sicher gemacht werden kann (und auch wird) ist die PAD Reihenfolge zu übergehen, heißt, Leute mit höherer Firmenzugehrigkeit werden stehen gelassen. Wobei man schoin sagen muß, das es bei Cpt. Haas schon schwer zu überbieten sein dürfte, den B747 Cpt wird man bei LH wenn man zu den Top 600- 800 Piloten (von weit über 5000) der Firma gehört! Aber Back to Topic: Werkschutz ist nicht berechtigt, Passagiere zu Checken. Er ist auch nicht berechtigt PAD zu checken! Außer sie gehen die Crewwege mit! Und das ist wiederum verboten! Auch wenn es die Frau des Cpt. ist! Du bewegst dich im Sicherheitsbereich des Flughafens und die Frau hat sicher keine Überprüfung sowie den dazugehörigen Ausweis! Ich war nicht dabei, aber ich denke als langjähriger LH Cpt kann man sich so n besch..sene Flasche Champagner selbst leisten/kaufen! Die nagen ja nicht am Hungertuch! Ansonsten find ich das ganz schlechten Stil- wenn es denn so war- jetzt einen auf Mitleid zu machen und nun die Kabine das ganze ausbaden zu lassen. Ich glaube nicht, daß er nicht wußte, daß seine Frau eine Flasche bekam! Die wird ihm das scon erzählt haben.
jau, geht. Chef sitzt links vorne und ganz ehrlich, wer will dem was? Beurlauben? Rauswerfen? Einen teuren Piloten, speziell die altgedienten, mit den noch guten LH-Verträgen? Never, wegen food und auch nicht, wenn er jemanden auf dem jump-seat mit nimmt. Wäre viel zu teuer. Bei 747 sitzt man dann allerdings im Normalfall weder im Cockpit noch in der F, sondern auf den 2 Business-Sesseln (rechts) zwischen Cockpit und First oder pennt im Stockbett (links)
Ich weiß, von Rio nach HAM haben sie dort ja auch noch jemanden (eine Fundsache vom Copa-Strand) kostenlos mitgenommen. "Das haben wir auf unsere Kappe genommen", meinte die Frau vom Kapitän dazu.
Es gab ja Gerüchten zu Folge einen Vollzahler in F, der hat das doch alles finanziert... :roll: :wink:
...und während des Fluges haben alle gesungen: "Dem Spender sei ein Trulllala und ist den noch ein Spender da...".
Das drang aus dem Unterdeck zum Glück nur recht gedämpft nach oben. Hab dann etwas Fusel runtergeschickt, dann sind sie eingeschlafen.