DieWelt Probeabo, Meilen sind immer noch nicht da

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von alexk, 14. Juni 2010.

  1. alexk

    alexk Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe vor 2 Monaten das Probeabo der Welt mit 15.000 Meilen bestellt. Die Meilen sind immer noch nicht gebucht.
    Die Welt sagt sie haben die Meilen beauftragt, ich solle bei M&M nachfragen.
    M&M meint sie brauchen bis zu 6 Wochen das zu prüfen.

    Ja ist das denn normal ? Worauf sollte ich achten, damit mir die Meilen nicht letztlich verloren gehen ?

    Gruß Alex
     
  2. larimar

    larimar Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Habe das gleiche Problem und vor ein paar Tagen bei WELT nachgefragt. Dort wurde mir gesagt das meine Beschwerde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird. Na mal sehn. Gekündigt hab inzwischen ja auch schon.
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hatte das gleiche Problem mit insgesamt drei verschiedene Abos bei der WELT.
    Habe ne Mail an die WELT geschickt, einigermaßen schnell kam immer eine Antwort. Zweimal wurden jetzt innerhalb weniger tage die Meilen gut geschrieben, einmal steht noch aus.
    Angeblich lag die Miles & More nicht vor und so weiter.
    Einfach bei der WELT nachfragen mit Kundennummer, geht schnell und bringt die gewünschte Antwort bzw Meilengutschrift.
     
  4. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Identisches Problem! Mehrfache Nachfragen, auch schriftlich unter Fristsetzung haben nichts bewirkt. Die Welt-Mitarbeiter haben am Telefon immer wieder versichert, es sei alles veranlasst, sogar unter Nennung des konkreten Datums. Was bleibt ist Resignation und die Erkenntnis, dass es weitaus einfacher ist, die Meilen im Flug zu verdienen.
     
  5. vater_morgana

    vater_morgana Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Identisches Problem, wenn auch nur mit dem Probe Abo der Welt Kompakt. Mittlerweile 6 (!) Nachfragen haben nichts ergeben bzw. sogar tw. Unwahrheiten in der Antwort enthalten ("...wir haben Ihnen eben die Meilen gutgeschrieben..."). Bei einem Kollegen verlief es andererseits komplett problemlos.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gute Idee - und außerdem Tausend Dank für Deine aufopfernde Mühe.
    Stell' Dir 'mal vor, es würd' niemand mehr fliegen, um PM zu generieren.
     
  7. metOLLIca1980

    metOLLIca1980 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Fällen hilft, die entsprechenden Stellen darauf hinzuweisen, dass sie mit dem Nicht-Gutschreiben der Meilen Vertragsbruch begehen, was auch rechtlich problematisch werden könnte (um es mal vorsichtig auszudrücken). Sicherlich macht man sich damit keine Freunde, aber immerhin bekommt man dann in aller Regel sehr schnell die Meilen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nach unserer Erfahrung war und ist es besser, die Dinge
    (ohne große Aufregung) persönlich mit den "Kombianern"
    zu besprechen. Zumal, wenn man auch weiterhin dort von
    den Meilen-Aktionen profitieren möchte (wir wollen das). 8)
     
  9. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Das ist schon nen richtiger Saftladen anscheinend...

    Hab das Abo seit 03. Mai und bis heute habe ich noch keine Belastung auf meiner KK geschweige denn eine Meilengutschrift...

    Wie lange hats denn bei Euch mit der Abbuchung der 99 Euro gedauert? Ist ja eigentlich Grundlage, um auch die Meilen einfordern zu können...
     
  10. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Laßt mal die Kartennummer abgleichen, wohin sie die 15T Meilen überwiesen haben. Hier lag nämlich mein Problem. Zwar alles mit Datum benannt, wie oben genannt. Die Welt hatte aber ne falsche KartenNr. verwendet, so dass die Meilen nie ankommen konnten.
     
  11. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    lt. Welt wird am 15.6. abgebucht, wenn man im Mai abgeschlossen hat
    vielleicht wird's ja morgen was...
     
  12. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Habe von der Welt ebenfalls noch Meilen ausstehend.

    Ich finds einfach nervig, ich möchte nicht ewig hinterherrennen und rumtelefonieren müssen, es ist doch wohl das mindeste das die Meilen genauso schnell gutgeschrieben wurden wie ich meine Vertragspflichten erfüllt habe !

    Bei der Financial Times klappt es ja auch perfekt.

    Wenn ich jetzt lese das das anscheinend eine neue Strategie der Welt ist werde ich da erstmal keine Abos mehr abschließen.

    Die Zeit habe ich nämlich nicht um da viel Energie drauf zu verwenden das mir die Meilen auch wirklich gutgeschrieben werden.
     
  13. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Hatte auch Ärger mit Welt kompakt Kundenservice - erst eine Androhung Mahnbescheid (Gegenwert von 2.000 Meilen bei LH direkt gekauft) mit Kopie an Axel Springer Rechtsabteilung hat zu einer Reaktion geführt - davor keine Antwort auf Mail, Post... am Telefon nur vertröstet. Einfach nur schlecht. :evil:
     
  14. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Falsche oder fehlende Kartennummer scheint die Standardausrede von denen zu sein. Ich hatte auch schon die Version, dass die Kartennummer vom Onlineformular wegen technischer Probleme nicht übertragen wurde.

    Die machen auf doof und hoffen auf Leute, die sich nicht kümmern.
     
  15. trepgangsta

    trepgangsta Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich hatte auch richtig Ärger mit der Springer Verlag.
    Habe bei der Bestellung des Probeabos meine Kreditkartennummer angegeben und wollte so bezahlen.
    3 Wochen später die erste "Erinnerung", dass ich doch bitte den Betrag überweisen möge. Da habe ich bei der Hotline angerufen und den Vorgang geschildert, meine Kreditkartendaten
    telefonisch durchgegeben. "Die Daten sind hinterlegt und es geht eine Info an die Rechnungsabteilung" war die Aussage.
    1 Woche später die nächste Erinnerung. Das selbe Procedere am Telefon nochmals! (Zusätzlich aber die Aussage, das keine Kreditkartendaten bei mir hinterlegt sind!)
    Dann habe ich vor 1,5 Woche die letzte Mahnung mit der Androhung mit Inkassobüro bekommen, weshalb ich wieder bei der Hotline angerufen habe.
    Selbe Spiel wie die beiden Male davor, nur das ich eine schriftliche Bestätigung per Mail gefordert habe, dass ich meine Daten angegeben habe (womit ich dann aus dem Zahlungsverzug "raus" bin!)
    Heute Nacht um 2:00 Uhr (dank Card-Control ;-) ) habe ich dann gesehen, dass die 99 Euro abgebucht wurden. Ob die Meilen dann die Tage drauf sind verfolge ich gespannt.
    Auf jeden Fall ist das Abo seit heute morgen auch gekündigt!

    PS: Bei einem anderen Abo ging alles reibungslos...
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Leider haben wir keinen "persönlichen" Kombianer bei der Welt. :roll:

    Manche der Kombianer sind sehr kompetent und sehr zuverlässing, andere dagegen ... ach, vergesst es! :lol:
     
  17. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung mit den Welt-Abos ist folgende.
    Mit KK bezahlt dauert asig lange, klappt aber im Endeffekt.
    Ich bin jetzt auf Rechnung umgestiegen, Rechnung bekommt man relativ schnell und nach Bezahlung sind die Meilen innerhalb einer Woche da.
     
  18. Astrid

    Astrid Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wahnsinn, das scheint ja Programm bei dem Verlag zu sein. Mein Freund hatte auch selbiges Abo für 15.000 Meilen und hätte sie bis heute nicht bekommen, wenn er nicht "hundert" Mal bei der Hotline angerufen hätte. Zuerst sagte man ihm, er hätte eine falsche Miles and More-Nummer angegeben (nein!) und jetzt könne man das nicht mehr ändern... "Pech gehabt" sozusagen! Mittlerweile - nach Nachfrage bei Miles and More direkt - hat er sie doch bekommen.
     
  19. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    auf Nachfrage bei miles and more??? das klingt aber seltsam, denn die schreiben die ja nicht einfach gut, wenn DIE WELT die Meilen nicht anweist
     
  20. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Ich konnte nicht mal ein Abo abschließen, da meine M&M Nummer angeblich von jemand anderem benutzt wurde. Scheint so, als hätten die dort wirklich ein durcheinander mit den Nummern.

    Schade aber auf jeden Fall, die Welt war eine der wenigen Zeitungen, die nach Österreich verschickt. Wenn da nicht bald etwas neues kommt , muss ich mir wohl in Deutschland jemanden suchen, den ich mit den Zeitungen und Zeitschriften beglücken kann.
     

Diese Seite empfehlen