DieWelt Probeabo, Meilen sind immer noch nicht da

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von alexk, 14. Juni 2010.

  1. hammerhart1234

    hammerhart1234 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    das ist wirklich ein HAUFEN, antworten einfach nicht, man kann machen was man will.... die REAGIEREN einfach nicht.... ist wirklich schade????
     
  2. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Das gleiche Problem bei mir. Bereits 5-mal angerufen, immer noch nichts.
     
  3. mocwai

    mocwai Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    bei uns auch, zum ersten Mal "laufe" ich den Meilen von Jan. noch nach :evil:
    spätere Abos wurden gut geschrieben, nur das eine nicht
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Das Problem ist das Anhang des Kontoauszuges bei Miles and More nicht ersichtlich ist für welches Abo die 15.000 Meilen gutgeschrieben wurden !

    D.h. wer mehrere Abos auf ein Konto abgeschlossen hat kann schwer argumentieren wenn nur einmal die Meilen da sind.

    Das Problem habe ich derzeit zumindest.
     
  5. MandyRuegen

    MandyRuegen Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    also meine meilen sind heute drauf!!! und es ist auch mein zweites abo hintereinander.... 8)
     
  6. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo Reisende,

    meine Meilen wurden auf einem anderen M&M Konto gutgeschrieben. Die Welt verweißt mich an M&M, denen habe ich bereits ein Fax geschickt und mehrmal angerufen.
    Die nette Frau, bei M&M, am Telefon meinte es könnte bis 6 Wochen dauern ehe der Fall bearbeitet wird.

    Unglaublich finde ich das.

    Grüße aus Berlin

    mwsun
     
  7. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Das scheint mittlerweile die Standardantwort zu sein, war bei mir auch so. Lass Dich nicht abwimmeln. Die müssen das grade biegen und tun es bei einiger Hartnäckigkeit auch.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Was wolltest Du denn auf welcher Grundlage bei Springer einklagen?
    Hast Du denen eine Rechnung geschickt, die Springer nicht bezahlt hat?
    :shock: :?:
     
  9. larimar

    larimar Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    hab meine Meilen nun auch endlich bekommen...
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Die Meilen sind eine (Neben-)leistung aus dem Vertrag. Erbringt Springer diese Leistung nicht, liegt ein Mangel vor, der daraus entstandene Schaden ist zu ersetzen (steht imVertragsrecht, BGB). Wenn ich 2.000 Meilen bei LH direkt kaufe, kostet das 60,00 EUR (von der 20%-Aktion mal abgesehen). Ich habe Springer mehrfach aufgefordert, mir die Meilen zu überweisen (Einschreiben). Dies war nicht geschehen, ich habe keinerlei Antwort erhalten. Erst die dritte Mahnung, welche in Kopie an die Rechtsabteilung ging, hat dazu geführt, dass man sich schriftlich bei mir entschuldigt hat und die Meilen gutgeschrieben.

    In der Summe hätte ich die Meilen zwar per Überweisungsservice billiger bekommen - aber das wusste ich zum Zeitpunkt des Abschlusses des Abos nicht.
    Und verschenken wollte ich sie eben nicht. Dass hier ein Unternehmen anscheinend darauf spekuliert, dass die Kunden nicht oder nicht ausreichend
    monieren und die vertraglich vereinbarte Leistung einfordern, ist eine Frechheit. Ich hatte es ja schwarz auf weiß in der Abo-Bestätigung mitgeteilt bekommen,
    dass man sich für den Abschluss des Abos bedanke, mir den Betrag abbuchen sowie die Meilen gutschreiben würde. Soviel zur Grundlage. :evil:
     
  11. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    dito
     
  12. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Bei mir ging das immer ganz schnell. Nach der ersten Zustellung und max 1 Woche dann waren die Meilen auf dem Konto.
     
  13. rambobabe

    rambobabe Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Habe heute nach 3 Monaten die Meilen bekommen, ohne Monierung.
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ein Anruf bei der Welt-Hotline ergab folgende Auskunft:
    Nach Eingang des Betrages beim Verlag dauert es ca. eine Woche, bis die Meilen angewiesen werden.
    Der Dienstleister, der für die Weitergabe der Meilen an M&M verantwortlich ist, braucht bis zu 14 Tagen, bis die Meilen weitergereicht werden.
    So die Auskunft eines freundlichen Mitarbeiters von "Die Welt".
     
  15. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    So sollte es sein, so ist es aber - bedauerlicherweise - nicht immer. Die freundlichen Mitarbeiter der Welt erzählen viel .....
     
  16. trepgangsta

    trepgangsta Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Dem kann ich bei diesem Abo leider nur zustimmen.
    Ich habe schon mit 6 Leuten bei der Hotline gesprochen, nur eine Aussage hat gestimmt...

    Wenn die Gutschrift bis zu 14 Tage nach Geldeingang/Belastung dauern kann, dann liegt der Coutndown nur noch bei 5! :evil:
     
  17. Dakota

    Dakota Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo liebe leute,

    habt ihr denn jetzt alle eure meilen bekommen?
    oder sind noch einige member die noch auf ihre meilen warten.

    ich meinerseits warte immer noch auf meine meilen, trotz bestimmt mittlerweile 10 anrufen.

    angeblich am 30. april angewiesen, bis heute leider nicht angekommen.

    irgendwelche tipps ausser die bisher angegebenen?

    viele grüsse Dakota
     
  18. spanien_ole

    spanien_ole Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    lt. Email Support ([email protected]) können die Meilen seit 1.7. nur noch auf die Servicenummer beginnend mit 99xx gutgeschrieben werden.
    Und auch nur, wenn in den letzten 6 Monaten keine Abo.Prämien auf diese Nummer gutgeschrieben wurde.
    Keine Ahnung ob das so stimmt, es hat aber dann bei mir mit der richtigen Nummer innerhalb von 2 Tagen geklappt.

    Viel Erfolg!

    SO
     
  19. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    ich habe meine Meilen für ein WELT und für ein WELT kompakt Abo noch nicht bekommen.
    WELT sagt Meilen sind gutgeschrieben. Nur nicht auf meinem Konto.
    Nach etwas Recherche hat WELT die falsche M&M-Kartennummer an M&M übermittelt.
    Nach telefonischer Rücksprache mit M&M sollte ich den Sachverhalt schriftlich bei M&M zur Überprüfung einreichen.
    Meilengutschrift erfolgt nach Prüfung und kann bis zu 6 Wochen dauern.

    Gruß mwsun
     
  20. silvester2

    silvester2 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hat jemand eine konkrete Adresse der Rechtsabteilung "Die Welt"? Warte seit 6 Monaten auf Meilen. Auf Faxe und Email wird nicht reagiert und das Callcenter vertröstet.
     

Diese Seite empfehlen