Differenzierter Status erkennbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von retriever15, 26. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    *Prust* Das gilt vielleicht am CI Schalter und da auch bloss, wenn man die Freundlichkeit auf nem Tablett serviert.
     
  2. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    schon mal mit Freundlichkeit probiert?

    Du wirst staunen wie gut das klappt...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss wie gut das klappen kann - stehe aber in niemandes Schuld und wenn ich den Kopf voll habe und muede oder verkatert bin, wuerde es mir schon helfen, wenn ich die Freundlichkeit nur entgegnen muss, wenn Du verstehst.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Status ja, aber Wertigkeit (Status ist ja auch ein beworbenes soft Feature)??

    Ganz im Ernst, warum sollte LH das tun? Die haben keinerlei Vorteil dadurch und wenn ich mir meine bescheidene Flugerfahrung anschaue und das was ich von Leuten höre die wirklich VIEL fliegen, dann funktioniert das System einfach nicht.
    ..[/quote]

    Davon abgesehen, dass ein solches System m.E. schwer bis nicht mit deutschem Datenschutzrecht vereinbar wäre.
     
  5. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    @ magomueller: Danke, wie recht du hast: Freundlichkeit ist der echte Status.
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Was hier alles so geschrieben wird...

    Also, wenn ich sowieso jeden Tag die Statusmeilen meine Kunden fortschreiben muss, dann bringt es einen Rechner nicht zwingend um, auch noch einen Quotienten zur Wertigkeit des Status zu bilden und den ein Feld weiter in der Datenbank abzulegen (zum Beispiel Meilen mal numerisch gestufter Buchungsklasse). Bei den Volumina, die heutzutage verarbeitet werden, sind das Peanuts.

    Ich wüsste auch nicht, wo dies mit dem Datenschutz in Konflikt treten könnte, wenn die Daten intern zur Kundenbeurteilung bzw. -klassifizierung benutzt werden. Bestenfalls sehe ich ein Problem darin, dass die Wartelisten und damit - möglicherweise - die Priorität neuerdings auf Bildschirmen am Gate angezeigt werden. Aber der ist auch schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Schwerer Trugschluss (glaubs mir) klingt einfach, bringt Deine IT effektiv zum erliegen, der Aufwand einer solchen Berechnung steigt nicht linear!

    Das Stichwort (ich gebs zu ich musste auch Wikipedia bemühen, mein Arbeit zu dem Thema ist schon etwas her :) )

    Kolmogorow-Arnold-Moser-Theorem http://de.wikipedia.org/wiki/KAM-Theorem

    Das wirtschaftliche Problem ist, dass ein solches System nur genau dann Sinn macht, wenn es dynamisch eine Entscheidung treffen kann, wir reden hier nicht von Einladungen oder sonstigen Extras, wie Weihnachstgeschenken, sondern Checkin Infos (s.o.)). Und speziell bei den Kunden um die es LH gehen müsste teure Fares, tritt das Problem auf -> Störungen (i.e. umbuchungen).

    Glaubt mir ich habe (zum Glück nur am Rande) mit Systemen zu tun die DEUTLICH einfachere Probleme lösen können (sollen :mrgreen: ) und ich sehe täglich wie das funktioniert ... :roll:

    Naja zumindest werde ICH nicht so schnell arbeitslos
     

Diese Seite empfehlen