Diners CoBranding mit MasterCard

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Reiseonkel, 26. Oktober 2007.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die Diners Club Karten in den USA haben auf der Vorderseite das MasterCard Logo. Man kann mit diesen Karten bei allen MasterCard Akzeptanzstellen weltweit zahlen. Im diesem neuen Kartenkonzept bleiben die bekannten Features und Vergünstigungen des Diners Club erhalten (z.B. „Club Rewards Program" oder Airport Loungen). Weiß jemand warum es diese Karte nicht in Deutschland gibt?

    Siehe auch:
    http://www.dinersclubus.com/dce_content/personalcards
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    keine Ahnung, aber ich denke, in Deutschland wird das auch kommen.
    Die Schweizer Karten sind seit diesem Jahr auch mit dem Mastercard-Logo ausgestattet.
     
  3. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Auf meiner österr. Diners steht hinten neben dem Mastercard-Logo sinngemäß "In den USA/Kanada wird diese Dinersclub Card an allen Mastercard Annahmestellen akzeptiert". Hat auch schon problemlos in den USA funktioniert.

    P.S. Auf der selben Karte ist auch noch ein CIRRUS Logo drauf, was immer das auch im Detail jetzt heissen möge.

    Bye
    Starry
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Cirrus-Zeichen bedeutet, daß Du überall auf der Welt an ATM mit Cirrus (fast überall) Cash ziehen kannst. Das ist halt der Vorteil bei der ansonsten recht teuren und eher ungeliebten DC-Karte. Inzwischen kann man an eben diesen Automaten in manchen Ländern (auch ohne entsprechendes EC-Zeichen) auch mit der normalen EC-Karte "inländisches" Geld bekommen. 8)
     
  5. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Naja, ungeliebt ist meine DC absout nicht. :p
    Sie kostet exakt NULL Euro (Wein&Co) pro Jahr und erlaubt mir kostenlosen Loungezugang in meinem Heimatflughafen VIE in einer zentraler gelegenen Lounge als die für die FTL/SEN.

    Bye
    Starry
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das "ungeliebt" bezog sich nicht auf Deine "Beziehung" zu Deiner "Wein&Co"-Gratis-Karte,
    sondern eher "grundsätzlich" darauf, daß es längst nicht so viele Akzeptanzstellen gibt wie
    für die anderen Karten. Jede/r darf doch "lieben" was immer als Objekt in Frage kommt. :mrgreen:
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Liegt daran, dass heute alle EC-Karten zusätzlich das Maestro-Zeichen haben, und das sich dann auf den Automaten befindet.

    Manche deutsche EC-Karten haben zusätzlich Cirrus, Citibank z.B.
     
  8. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    .. sagte der Bauer zu seinem Lieblingsschaf .... 8)

    bye
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wiederum verstößt gegen geltende Regeln. Merkwürdige "Phantasien" hast Du. :shock:

    Zurück zum Thema "Diners CoBranding", bevor's allzu unappetitlich wird? Ohja, bitte.

    :mrgreen:
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hast du wieder Angst vor einem Bussi? :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch suche ich mir die Leute selbst aus... 8)

    Du solltest Dich lieber um den nicknapper kümmern, der unter Deinem Namen allerlei "krauses Zeugs" in Ferdi's "Focus-Forum" postet. :shock:
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Keine Sorge. "Anton Bauer" ist extra so gewählt, dass es davon so viele gibt, dass es völlig unzuortbar ist. Es gibt andere Nicks, an denen hänge ich viel mehr, aber die würde ich niemals für ein Forum benutzen. 8) Und ich bringe schon mit diesem Forum zuviel Zeit durch, ich werde den Teufel tun und mir FFF auch noch reinziehen. (Aber schade, dass flysurfer nicht mehr seine Best-Of-Sammlung unter "Alle Alles" fortsetzt. :mrgreen: )

    Aber zurück zum Thema. Hier http://www.mastercard.com/us/merchant/d ... ional.html , v.a. bei den FAQs, gibt es zusätzliche Infos.

    Wenn ich das recht verstehe, gibt es Diners in den USA gar nicht mehr so richtig: Die Karten sind 16stellig mit 5 vorne und können von nicht-amerikanischen Händlern, die nur Diners nehmen, nicht mehr genommen werden. Ergo: Einfach simple Master, auf denen halt Diners steht.

    Europäische u.a. Diners haben derzeit (?) noch 14 Stellen und eine 3 vorn, werden aber in den USA von Händlern als Mastercard verarbeitet.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was is'n "unzuortbar"? :shock:
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ein Unwort? :wink:

    Gemeint: Anton Bauer könnte ein echter Name sein. Google danach, und du wirst Dutzende reale Leute dieses Namens finden. Gleichzeitig suggeriert die Abfolge A.B., je fünf Buchstaben etc. eine gewisse Künstlichkeit. Vielleicht ist es also doch ein Fake-Name? Wer weiß.

    Übrigens postet FFF-Anton-Bauer (einer der Dutzenden anderen Namensträger offensichtlich) gar nicht sooo falsche Sachen, oder? Aber bitte mich keinesfalls mit ihm verwechseln: Ich habe mit Palma de Mallorca definitiv nichts zu tun. :mrgreen:


    Ähem: Hattest DU nicht "zurück zum Thema" vorgeschlagen, was ich extra mit Link und so zu forcieren versucht hab'? 8)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen