Kann es sein, dass neben Germanwings auch Lufthansa Direktflüge nach Istanbul wieder still und heimlich aus dem Flugplan gestrichen hat? Warum gibt es überhaupt so wenig Direktflüge ab Köln, schließlich haben die dort kein Nachtflugverbot und reichlich Kapazität?
Danke für diesen Tipp :shock: , das ist mir geographisch und auch wirtschaftlich klar, natürlich macht sich LH keine Konkurrenz in 50 km Entfernung, aber so viele große Flughäfen ohne nachtflugverbot und mit derart großen Start-Landebahnen gibt es nicht in Deutschland.
also als ich die strecke letztens mal gefloigen war war der flieger auch wirklich super leer... business class komplett leer, in eco hatte im prinzip jeder eine ganze reihe für sich. ich vermute das sich das dann doch nicht lohnt 2 mal die woche, zumal TK jeden tag fliegt und die LH ja doch noch etwas teurer ist. es ist ja auch ein sehr uninteressantes angeboit wenn nur sa+so geflogen wird und das auch noch zu miserablen uhrzeiten. generell liegt düsseldorf zwar in der nähe von köln, praktisch ist frankfurt jedoch besser da man schneller und komfortabler in FRA als in DUS ist... mit dem ICE ab QKL bis FRa eine stunde und man ist direkt im flughafen, zum flughafen DUS muss man nochmal umsteigen und dann mit so ner dreckigen sbahn dahinfahren. daher lieber FRA.
Ein Flughafen, der eigentlich hätte Essen heissen sollen, aber auf Grund historischer Ungeschicke plötzlich in einem völlig unbekannten Nachbardorf errichtet wurde.
Auch Alicante wurde bei Germanwings still und heimlich gestrichen, selbst auf explizite Nachfrage bekam man keine Antwort... sauladen!
Wenn du mit dem RE1 fährst, brauchst du nicht umzusteigen. Aber dreckig ist der auch, das gebe ich gern zu. Erst Samstag abend hat wieder einer ins Abteil gekübelt.