Direktflüge ab Köln

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von windhuk, 22. August 2008.

  1. windhuk

    windhuk Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass neben Germanwings auch Lufthansa Direktflüge nach Istanbul wieder still und heimlich aus dem Flugplan gestrichen hat?
    Warum gibt es überhaupt so wenig Direktflüge ab Köln, schließlich haben die dort kein Nachtflugverbot und reichlich Kapazität?
     
  2. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Weil neben Köln Düsseldorf liegt???
     
  3. windhuk

    windhuk Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Danke für diesen Tipp :shock: :eek: , das ist mir geographisch und auch wirtschaftlich klar, natürlich macht sich LH keine Konkurrenz in 50 km Entfernung, aber so viele große Flughäfen ohne nachtflugverbot und mit derart großen Start-Landebahnen gibt es nicht in Deutschland.
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Istanbul war nur ne Sommerstrecke um ein Bobby Samstags mit ner Crew aus TXL zu beschäftigen...
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also als ich die strecke letztens mal gefloigen war war der flieger auch wirklich super leer... business class komplett leer, in eco hatte im prinzip jeder eine ganze reihe für sich. ich vermute das sich das dann doch nicht lohnt 2 mal die woche, zumal TK jeden tag fliegt und die LH ja doch noch etwas teurer ist. es ist ja auch ein sehr uninteressantes angeboit wenn nur sa+so geflogen wird und das auch noch zu miserablen uhrzeiten.


    generell liegt düsseldorf zwar in der nähe von köln, praktisch ist frankfurt jedoch besser da man schneller und komfortabler in FRA als in DUS ist... mit dem ICE ab QKL bis FRa eine stunde und man ist direkt im flughafen, zum flughafen DUS muss man nochmal umsteigen und dann mit so ner dreckigen sbahn dahinfahren. daher lieber FRA.
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Und wer fliegt schon gerne von einem Dorfflughafen (DUS) ab. :mrgreen:
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann lieber Big City Life erleben :)
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wer oder was ist Düsseldorf? :mrgreen:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ein Flughafen, der eigentlich hätte Essen heissen sollen, aber auf Grund historischer Ungeschicke plötzlich in einem völlig unbekannten Nachbardorf errichtet wurde.
     
  10. visioneer

    visioneer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Auch Alicante wurde bei Germanwings still und heimlich gestrichen, selbst auf explizite Nachfrage bekam man keine Antwort... sauladen!
     
  11. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wenn du mit dem RE1 fährst, brauchst du nicht umzusteigen. Aber dreckig ist der auch, das gebe ich gern zu. Erst Samstag abend hat wieder einer ins Abteil gekübelt.
     

Diese Seite empfehlen