Dividend Miles Prämienflug mit LH bei Checkmytrip

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von narossa, 29. Dezember 2009.

  1. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    dank der netten Buy Miles Promo hab ich mir einen First Flug mit LH gegönnt.
    Buchung ist bezahlt und bestätigt. Bei US Airways kann ich auch die Ticketnummer einsehen.

    Der Flug ist mit Lufthansa PNR auch bei Checkmytrip einsehbar.
    Allerdings sehe ich hier keine Ticketnummer, was mir ein weing zu denken gibt.

    Hat vielleicht jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
     
  2. Matte1234

    Matte1234 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir haben uns auch einen firstflug gegönnt. Wir fliegen zu viert im Mai.

    FRA-SIN mit LH, SIN-DPS mit SQ, DPS-MUC via BKK mit TG. Leider haben wir nur 4 Plätze First bei der LH bekommen,
    SQ müssen leider zwei Eco fliegen, was aber bei den kurzen Flug kein Problem. Die anderen beiden fliegen Business, da hier leider keine First angeboten wird.
    TG hat uns DPS-BKK alle in die Business gelassen, die Maschine nach MUC hatte leider nur 2 First und 2 Business zugelassen. Andere Fluggesellschaften hatte gar keine First oder Business mehr frei, nicht einmal mehr LH! Aber ich sage mal selbst Business ist für den Preis mehr als ok. Das einzige was mich ein wenig ärgert ist SQ in Eco, aber das werden wir überleben.

    Bei Checkmytrip haben wir das selbe Problem. Wir sehen nur FRA-SIN und BKK-MUC, die innerasiatischen Flüge sind nicht einsehbar. Ich habe nun SQ und TG per Mail kontaktiert. Hier wurde mir der Flug bestätigt. Sitzplätze konnte ich über die LH-Webseite reservieren (nur LH, TG ist nicht möglich). Dazu einfach nur den Buchungscode mit Nachnamen eingeben und Buchung bearbeiten.

    Viele Grüße
     
  3. triple

    triple Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0

    Hallo die E-Ticket Nummer siehst du wenn du deine Buchung bei US Airways nachschaust: http://reservations.usairways.com/YourReservation.aspx (hier US Airways Buchungscode und Abflugdatum eingeben)

    Danach "Print trip details", danach siehst du die E-Ticketnummer neben deinem Namen/Frequentflyer Nummer.
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Unsere Buchung ist nur auf der US-Seite abrufbar. Airlines sind: LH-SQ und TG.
    Unter Checkmytrip nichts abrufbar.

    Auch ist unser Cabin "Unknown". Jedoch die Buchungsklasse I stimmt, mit einmal X dabei auf einem kleinen Zubringersegment.

    Die "Ticketnummer", wie mein Vorredner beschrieb, kann ich abrufen. Nur was kann ich mit dieser Info jetzt anfangen?
     
  5. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Ein Anruf bei US brachte ein wenig Erleuchtung. Ich habe nun den AMADEUS-Code und Checkmytrip zeigt mir nun den Hinflug an.
    immerhin etwas 8)

    TG scheint ja bei einigen "Probleme" bei der Abfrage der Buchung zu machen.
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe am Dienstag meinen Prämienflug (kein US Airways, sondern ausschließlich LH und TAM) gebucht und habe ebenfalls Probleme, mir online weitere Details anzeigen zu lassen ... sowohl bei Checkmytrip als auch bei US Airways direkt. Im Dividend miles account ist der Flug nicht aufgeführt und unter http://reservations.usairways.com/YourReservation.aspx erhalte ich sowohl bei Angabe der Confirmation number als auch der Ticket number / Ref no. folgende Fehlermeldung:

    Die sechsstellige Confirmation number ist gleichzeitig auch die Amadeus reservation number, richtig? Theoretisch müsste ich meine Buchung mit dem Code doch auch auf Lufthansa (http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/my_account/my_bookings?nodeid=1649390&l=de&cid=18002) einsehen können, oder? Auch dort erhalte ich eine Fehlermeldung ...

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie/wo/wann ich meine Flugbuchung einsehen und mir z.B. meine Wunschplätze sichern kann?
     
  7. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    War bei mir genau das gleiche. Da hilft nur der Anruf bei USAIR mit der Bitte sich den AMADEUS Code der LH geben zu lassen, dann siehst Du auch Deinen Flug im LH Profil. Wegen den Sitzplätzen haben ich im April einfach vorher alle Airlines kurz angerufen und war so auch sicher, dass wir im System waren. Hat aber alles problemlos geklappt. W

    ir sind ZRH - MUC - SIN - MNL - ICN - MUC - ZRH in F geflogen und es hat alles einwandfrei geklappt. USAIR ist einfach genial!!
     
  8. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Aber warum kann ich meine Buchung in keinem System wiederfinden? Wenigstens bei US Airways sollte ich die Buchung doch einsehen können, oder irre ich mich?
     
  9. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Nach 30 Minuten Warteschleife habe ich gerade aufgelegt ...

    Gibt es denn zu einer Buchung mehrere verschiedene Amadeus Codes mit unterschiedlichen Teilinformationen? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Kann ich mit dem LH Amadeus code auch die TAM Abschnitte einsehen oder dann auch nur die LH Segmente?
     
  10. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Ja das solltest, also ist etwas schief. Anrufen.

    Manchmal das Segment was auf Lufthansa folgt oder davor steht. Für jede Airline aber auch nochmal einzelne Codes - nur der US Code muss alle Flüge beinhalten.
     
  11. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe mir gestern den LH Code geben lassen, dieser umfasst nun alle Segmente (LH, TAM, AirCanada). Der US Airways Code ist weiterhin völligst unbrauchbar, warum auch immer. Besten Dank für Eure Hilfe!
     
  12. Ferr1s

    Ferr1s Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    also ich habe mir auch den amadeus-code und die thai-buchungsnumemr geben lassen weil ich im oktober FRA-BKK-KTM fliege aber
    bei checkmytrip und bei thai ist noch nix zu finden.auf der usairways seite auch nicht...ist das noch zu weit im voraus?
    den usairways confirmation code habe ich schon, dann dürfte das ja gebucht sein oder?

    gruss
     
  13. Ferr1s

    Ferr1s Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ich habe von usairways den amadeus code bekommen aber bei checkmytrip ist imemr noch nix drin.
    weiss hier jemand wie lange im voraus man die buchungen abrufen kann?
     

Diese Seite empfehlen