Dividend Miles - Preis um 27% erhöht

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von starlightffm, 10. Oktober 2011.

  1. starlightffm

    starlightffm Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe am Wochenende festgestellt das US airways nun den Kaufpreis von 0,0275 USD auf 0,035 USD erhöht hat pro Meile was einer
    Preiserhöhung von 27% entspricht. Dementsprechend muss man nun noch genauer schauen wann sich ein Flug über Dividend Miles
    über diesen Weg wirklich noch lohnt, denn oftmals gibt es für einen kleinen Mehrpreis auch schon Normale tickets die dazu noch
    Prämienberechtigt sind.

    Des weiteren wurden die Kapazitäten für First Class sehr sehr stark zurückgeschraubt zumindest auf dem Intercont Betrieb.
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Mal abwarten,ob es noch Promotions gibt,z.B.zu Weihnachten,wo ein günstigerer Meilenpreis angeboten wird.Ansonsten werden halt weniger Leute die Meilen kaufen und US bekommt weniger Cash auf diesem Wege.Auch der Dollarkurs hat sich sehr ungünstig entwickelt.Aber wie du schon gesagt hast,gibt es heute schon viele verschiedene Angebote bei vielen Airlines...Die LH hatte in den letzten Jahren u.a.ihr Osterspecial-Angebot und die Golfairlines haben regelmäßig günstige Flüge nach Asien und Australien im Angebot.
     
  3. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wenn Ihr von Economy Class Tickets sprecht, dann habt Ihr sicher recht. Bei Business und First Class lohnt es sich aber sehr wohl. Es ist schon ein gravierender Unterschied ob ich fuer meinen LH F Flug von AUH-FRA-SFO-OGG regulaer 16000Euro zahle oder mit den Dividend Miles eben nur 2500!Und mit den regelmaessigen free Miles Promotions finde ich die 27% Preiserhoehung relativ unerheblich. Diese Erhoehung hat wahrscheinlich auch mit den Dollar/Euro Kursen an den Boersen zu tun :roll:
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was natuerlich auch ein Unterschied ist: Ich kenne persoenlich nicht eine einzige Person die jemals 16000 EUR fuer einen solchen Flug bezahlt hat. Eingeschlossen der Leute sie es sich leisten koennten.

    120K plus Steuern kosten mich mindestens 2500 USD. Dafuer bekomme ich mittlerweile schon das ein oder andere C Special zu fast jeder Destination.

    Es ist noch immer ein ok deal, keine Frage. Nur ein super Schnaeppchen sieht anders aus. Die 'mal eben nach Tokyo zum Sushi essen' Spassflieger sollten damit auch weniger werden. Ich nutze die Fluege u.a. geschaeftlich und rechne ueber Pauschale ab von daher interessiert es nur wenn man irgendwann mal Statusmeilen braucht.
     

Diese Seite empfehlen