DKB Cash + Lufthansa CC sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Chris1509, 6. März 2012.

  1. Chris1509

    Chris1509 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich bin für 5k Meilen zur DKB gegangen und warte nun auf die Eröffnung meines Kontos. Des Weiteren überlege ich, ob ich mir die LH CC Classic holen soll, damit meine Meilen nicht mehr verfallen. Fliege werde ich erst ab Oktober regelmäßiger (ca. 20x Berlin-Paris), dafür versuche ich fleißig Meilen zusammeln, damit irgendwann mal ein Freiflug / günstiger Flug dabei ist.
    Habe eigentlich keine hohen Summen zu bezahlen (Internetbestellungen etc.), lohnt sich die Kreditkarte da überhaupt? Würde es hauptsächlich wegen der Meilen machen.

    Wie nutze ich die beiden (LH&DKB) Kreditkarten am sinnvollsten (=günstigsten) zusammen?

    Mit der DKB CC hebe ich Bargeld ab und für alles andere nutze ich die von der LH (ist das dann kostenlos in EU?) ? Und wenn mal überhaupt keine CC akzeptiert wird, hätte ich noch immer die EC-Karte der DKB. Ist das so richtig? Bin da momentan ein bisschen verwirrt...


    Danke für eure Tipps
     
  2. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Hi Chris
    ich habe auch DKB Cash und LH CC Gold
    Passt wunderbar zusammen. :)
    Ich habe zuerst das Abrechnungskonto auf ein anderes Giro-K gelegt, dann nach ein paar Wochen auf mein DKB, denn dann gibt es nochmal 2,500 Meilen von der DKB für Dich! :)

    Hast Du schon die MM-KK? Wenn nein, melde Dich doch, dann würde ich Dich werden. Jede Meile kann ich gebrauchen.

    Bezüglich Deinem Wunsch, die Meilen zu sammeln für Flüge ist die KK sinnvoll, da Du mehr Zeit hast zum Sammeln...
    Ich habe die Karte, da dort einfach auch ne gute Versicherung drin ist. Für unsere Urlaubsflüge (recht kostenintensiv da wir Taucher sind) lohnt sich das allemal. Allein durch den Einsatz bei Buchung und sonst. Interneteinkäufen als "otto-normalverbraucher" kommen da einige Meilen zusammen. Wenn Du dann noch den Überweisungsservice für "regelmäßige" Kosten nutzt, wie Miete, Nebenkosten, Telefon... was auch immer, kommt noch mehr zusammen... ;-)

    Lieben gruß
    Rattus
     
  3. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Hallo Chris,

    der Überweisungsservice kostet extra, lohnt daher nicht für die laufenden Kosten und wenn Du im Forum das Werben ausschreibst, zahlen die andere User ca. 100,-€ dafür.

    Schöne Grüße

    aislelord
     
  4. Chris1509

    Chris1509 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    CC schon längst beantragt - warte noch auf die Zulieferung. Kostenlos ist mit der LH-CC das bargeldlose bezahlen. Das versuche ich dann so viel wie möglich (in erster Linie Onlinebestellungen, Hotels etc.) mit der LH-CC zu nutzen. Zum abheben ist die DKB-CC da und wenn jemand mal keine CC nehmen sollte, kann ich noch immer mit der "klassischen" EC-Karte bezahlen :)
     

Diese Seite empfehlen