DKB Visa Erstattung von Gebühren am Automat

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von tenere, 27. Februar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

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    Folgendes email erläutert meinen Fall:

     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

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    Da haben die Leute aber endlich mal wieder richtig etwas zum Lachen gehabt. Ganz herzlichen Dank für das Einstellen dieser e-mail. So etwas gehört m.E. zu den "Highlights" eines Forums wie diesem. Grundgütiger! :lol: :lol: :lol:
     
  3. red star

    red star Platinum Member

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    Ganz hinreißend!
    Just my two zents :mrgreen:
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

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    klar schreibe ich denen eine email!

    mein Aufwand ist gering und ich habe mich erst gerührt als 12 EUR angefallen waren. Habs mir 2 Mal überlegt ob ich das jetzt anfrage aber dann halt mal los. Jetzt kommt ein snail mail Brief.... fast so wie Hotel buchen bei dertour.de (man bekommt einen Sicherungschein, mit Nadeldrucker ausgedruckte Details zur Reise etc. :shock:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

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    Setzen!
    Weitermachen!!
    Und das Aufwischen nicht vergessen!!!

    :lol:
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

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    aufwischen deiner Lachtränen?
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

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    Also ich kann nicht klagen. Auf meine Anfrage letztes Jahr kam folgende Mail:

    ----------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr ...

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom tt.mm.2008.

    Geldinstitute haben in einigen Staaten der USA per Gesetz
    das Recht, Gebühren für Bargeldabhebungen am Automaten
    zu verlangen. Leider haben wir, aber auch VISA keinen
    Einfluss auf dieses Vorgehen.

    Wir möchten gern unser Versprechen, weltweit kostenlos
    mit unserer DKB-VISA-Card Bargeld an Geldautomaten
    abheben zu können, einhalten und werden die Ihnen
    entstandenen Kosten selbstverständlich gern erstatten.
    Sofern Sie auf eine sehr schnelle Rückerstattung bestehen,
    reichen Sie uns bitte eine Aufstellung der betreffenden
    Buchungen, gern auch per E-Mail, ein.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ------------------------------------------------------------------

    Ich habe dann eine Aufstellung hingeschickt:

    tt.mm.08
    USD 500,00 + USD 2,00 = USD 502,00
    EUR 341,74 + EUR 1,37 = EUR 343,11

    tt.mm.08
    USD 250,00 + USD 2,00 = USD 252,00
    EUR 181,08 + EUR 1,45 = EUR 182,53

    tt.mm.08
    PHP 5.000,00 + PHP 50,00 = PHP 5.050,00
    EUR 78,15 + EUR 0,78 = EUR 78,93

    ... usw

    und zwei Wochen später kam die Gutschrift.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

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    klaro, ich wollte euch ja hier auch nur zeigen, dass es nichts bringt ein Kosteneinsparpotential aufzuzeigen. Die wollen echt, dass man jede 1,50 EUR extra einfordert.

    Dabei wäre es sinnvoller, auf alle Schreiben zu sagen: wir sammeln ihre Gutschriften und schreiben ihnen Ende des Jahres einen Gesamtbetrag gut....
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

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    Nein, das wollen sie nicht und genau das habe ich doch aufgezeigt. Anscheinend reden wir aneinander vorbei. Ich habe eine einzige E-Mail für alle Positionen, die über einen Zeitraum x angefallen sind, geschrieben. Es war nur eine Mail notwendig (ohne Anlagen), in der natürlich die Einzelpositionen aufgelistet waren, aber das ist doch klar, ich denke, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Oder geht es dir genau darum? Dann sorry, tut's mir leid, kann ich dir nicht folgen. Denn wie soll die DKB deine Forderung nachvollziehen können, wenn du sie nicht für jeden Einzelfall bezifferst? Eine Pauschalerstattung oder wie stellst du dir das vor?
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

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    Genauso läuft es doch, wenn du ein Mal pro Jahr eine Mail schreibst und die betreffenden Positionen aufführst. Und die Mail ist auch schnell geschrieben, wenn man sich nach jeder Monatsabrechnung immer gleich die entsprechenden Positionen darauf markiert hat. Dann braucht man die markierten Belastungen nur noch in chronologischer Reihenfolge abzuschreiben und auf "Senden" zu drücken.
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

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    ne Zardi, eben nicht! siehe meine email ganz oben!!

    Du kriegst ne snail-mail mit der Aussage, dass die Einwendefrist abgelaufen sei.... deshalb berichte ich ja hier!!
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

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    Wie lange ist denn die Einwendefrist? War bislang auch zu faul, die paar EUR einzeln einzufordern, bin aber gerade auf den Geschmack gekommen...
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

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    2 Monate nach Visa Abrechnungseingang muss die "Beschwerde" reinkommne, sonst schicken die dir ne snail mail mit dem Hinweis "zu spät"
     
  14. Bommel

    Bommel Silver Member

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    @tenere: Bist du dir sicher, das du nicht jedesmal eine Ablehnung bekommen würdest, egal wann du dein Geld zurück forderst?
    Tschast mei zent.. :lol: :lol:
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

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    Klappt eigentlich immer aber hier wird ja wieder nur alles in den Dreck gezogen
     

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