DKB Visa Umsatz Frage ?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von MikeLFC, 14. April 2009.

  1. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    hier eine Frage an die Experten hier..

    habe vor 3 Wochen auf der Homepage einer Asiatischen Airline einen Flug gebucht

    schön und gut hab dann auch gleich das E Ticket mit Booking Reference Code erhalten TOTAL AMOUNT PAID xxxxx

    bis dato wurde mir die Summe nicht abgebucht auch der verfübare Betrag meiner DKB VISA CARD hat sich nicht verändert :shock:

    nun hab ich eben zur Sicherheit mal bei der Airline angerufen ; die bestätigten mir das ich auf den Flug gebucht bin und dieser eben bezahlt ist.
    mit besagter Credit Card

    bei DKB hab ich letzte Woche mal nachgefragt die sagten mir das es zwar eine Anfrage einer Airline gab zwecks Abbuchung aber mehr wusste die
    nette Dame am Telefon auch nicht

    mein Saldo ist noch immer unverändert und über 21 tage kann so ein Vorgang auch nicht dauern

    ich kann diese Situation nicht ganz nachvollziehen haben wir hier einen VISA Experten an board...oder will mich diese Airline eben für lau ins schöne Thailand
    entsenden ?

    grüße und danke vorab...
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hi Mike,
    bin kein "VISA-Experte", kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es durchaus auch mal länger dauern kann.
    Wenn dir die Airline die Buchung bestätigt hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mir ist aufgefallen, das gerade die Ossis von der DKB sehr lange brauchen um Umsaetze zu buchen :roll:
     
  4. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    @zardi

    danke und ich dachte ev schon die fliegen mich für lau als Diplomat in der jetztigen Situation ein :mrgreen:


    @flynet

    jo 3-4 tage in der regel immer aber 21 tage verwundert mich eben sehr :roll:
     
  5. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Naja, solang die Saupreißen von den Bayern(LB) im Zaum gehalten werden, sollte das alles schon klappen. Letztere haben aber glaube ich grade besseres zutun, als sich um solche Peanuts zu kümmern :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die DKB ist ein Unternehmen der BayernLB.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was aber auch nicht dazu gefuehrt hat, das die DKB professioneller arbeitet :shock:
    Bei keinem anderen meiner Kreditkartenkonten dauert es so lange, bis Umsaetze gebucht sind, wie bei der DKB. Der Service im Callcenter ist auch mehr eher Mies- Die haben einfach keine Ahnung, was nicht gerade Hilfreich ist, wenn man 10000km entfernt eine Rechnung zu begleichen hat :evil:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was - wenn man es genau nimmt - für sehr viele Nutzer von
    CC ja fast schon wieder Werbung für die DKB sein dürfte. :idea:
     
  9. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    ... und haben ihren Sitz in (Ost-)Berlin...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Werbung waere eine zuverlässige CC, die nicht staendig "ausfaellt" 8) Aber eins muss man der DKB lassen- das weltweit kostenlose abheben von Bargeld am Automaten ist ein klarer Vorteil :arrow: fuer alles andere habe ich eine "richtige" CC :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unsere CC sind bisher noch nicht ein einziges Mal "ausgefallen".
    Und wenn die Umsätze erst 8 bis 10 Wochen später (ab)gebucht
    werden: Wen stört das denn wirklich? Mich (der ich zahle) nicht.

    :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na dann herzlichen Glückwunsch :arrow: so macht halt jeder seine Erfahrungen :shock:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dank für die netten Wünsche. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bedank Dich bei der DKB 8)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für Deinen (herzlichen) Glückwunsch? :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    JA- hast Du alles den Ossis von der DKB zu verdanken :shock:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso sollte ich "denen" denn Deine
    Glückwünsche zu verdanken haben?
    Kommt mir alles ziemlich wirr vor. :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Manchmal haben es scheinbar auch Vielposter nicht so einfach :shock:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einfach? Du meinst "leicht"? Ich bleib dabei:
    Du redest wirr. Vielleicht einfach zu spät? :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also bei mir ist der Morgen angebrochen 8) Leichter wird es für Dich so aber auch nicht :arrow: Wenn es jetzt Nachts bei Dir ist, kannst Du ja mal bei der DKB anrufen, vielleicht helfen die Dir ja :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen