Doch keine Statusmeilen??

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von bizh, 25. Oktober 2007.

  1. bizh

    bizh Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich war eben auf der Air-Berlin Seite gewesen und habe mir nochmal das ganze durch gelesen.

    Unter dem Reiter "Top-Bonus" war nicht mehr die Rede von Prämien- oder Statusmeilen, sondern nur noch von Top-Bonus Meilen.

    Hat jemand genauere Informationen?
     
  2. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Doch doch, Bonus- und Statusmeilen wird es getrennt geben, aber eben erst ab 1.11.

    Unter dem Reiter TopBonus finden sich bis 1.11. natürlich noch die zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Infos.
    Unter TopBonus -> News finden sich die Hinweise zu den neuen Bedingungen...
     
  3. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Im Top Bonus Account ist die Aufteilung leider immer noch nicht ersichtlich, Zeit genug wäre ja gewesen sowas zu programmieren.
     
  4. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hatte in den letzten Tagen ein Telefonat mit der Hotline von Air Berlin. Danach soll die Unterteilung in Status- und Prämienmeilen und der persönliche Meilenstand in Status und Prämienmeilen zum Stichtag (01.11.) bis spätestens 09.11. ausgewiesen werden.

    Warten wir mal bis Freitag.

    Gruß
    Buda01
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Der Freitag (9.11.) ist vorbei und die Ausweisung in Status- und Prämienmeilen ist bis heute (12.11.) immer noch nicht erfolgt. Ziemlich schwache Leistung für eine Airline die Ihr Programm seit 1.11. umgestellt hat. Fazit: Diletantische Ausführung.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Einfach abwarten. Dann wird dir geholfen!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air Berlin halt. :mrgreen:

    Aber es wird schon werden - die vom "Top Bonus"-Programm haben ja selbst ein Interesse daran, die "Status-Kunden" zahlenmäßig so gering wie möglich zu halten, denke ich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    heut ist immer noch kein Unterschied zwischen Status & Prämienmeilen zu sehen...
     
  9. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Auch bis heute ist es Air Berlin noch nicht gelungen die Meilen in Prämien- und Statusmeilen zu unterscheiden bzw. die am 01.11.2007 angekündigte Unterscheidung zwischen beiden Meilenarten umzusetzen. Mittlerweile sage auch ich frei nach miles-and-points : "Air Berlin halt"
     
  10. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ich frag mich ehrlich gesagt inzwischen, ob das wirklich die vollkommene Inkompetenz ist, oderob das vielleicht sogar eher absichtlich geschieht... Geht man mal davon aus, dass X Meilenkonten jetzt umgestellt werden und eine nicht unbedeutende Zahl an Leuten feststellt, dass nur noch wenige Meilen zum nächsten Status fehlen, dann rennen die alle hin und fahren die noch fehlenden Meilen möglichst günstig vor Jahresende noch ein... Ist das gewollt, das möglichst viele schnell noch Status erhalten, obwohl sie vielleicht 90 Prozent der aktuellen Statusmeilen noch über Abos eingefahren haben ( war ja bis Ende Oktober ohne weiteres möglich ) ? Wohl eher nicht, ergo abwarten und den momentanen Groll der Leute noch ein paar Tage hinnehmen und erst zum 1.1. alle Konten umstellen...

    OK, es geht bei TopBonus nicht um das Kalenderjahr sondern zurückliegende 12 Monate, aber rein prinzipiell passt die Idee trotzdem... Wenn LH die enhancements nett verpackt, kann es einer AB wohl nur recht und billig sein, die Umstellung ein paar weitere Tage zu schieben um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen...
     
  11. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Werden denn jetzt noch zugekaufte Topbonus-Meilen auch noch pauschal zugebucht, sodass sie später Prämien- UND Statusmeilen ergeben? Wäre ja für manch einen durchaus lukrativ - ich denke nämlich nicht, dass es noch über ein Jahr dauern wird, bis AB richtige Privilegien und Lounges für seine Gold-Member einführt...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    einspruch Euer Ehren: AB unterscheidet sehr wohl zwischen den Meilen-arten.
    jedenfalls in ihrem internen system. (laut zweier topbonusmitarbeiter am telefon)

    warum dies allerdings selbst nach fast 2 Monaten nicht für die Kunden sichtbar ist :?: :?: :?:
     
  13. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Aber genau darum geht es ja. Ohne Transparenz - kein Vertrauen!
     
  14. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Dazu kommt ja noch, dass das TopBonus-Team per Mail unterschiedliche Aussagen gibt... dem einen schreiben sie das die 25% Gold-Bonus Statusmeilen sind, dem anderen das die nicht dazu gezählt werden. Wenn man sich darauf verlässt und die 12 Monate rum sind, könnte das richtig ärgerlich werden wenn dann vielleicht nur 1000 Meilen gefehlt haben.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dass die Statusmeilen bislang nicht ausgewiesen werden, halte ich allerdings nicht für böse Absicht, sondern für den bei Air Berlin immer wieder beobachtbaren Dilettantismus. Wir tun einfach mal so, als wären wir kein Billigflieger mit völlig überhöhten Preisen, sondern eine Full-Service-Linienfluggesellschaft. Vielleicht finden wir ja genug Dumme, die uns das tatsächlich abkaufen.
     
  16. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Mittlerweile wird zwischen Prämien- und Statusmeilen unterschieden. Schaut es euch mal auf euren Konten an.
    Na ja, tatsächlich wurde alles nach dem 01.11.2007 genaustens unterschieden. Schade...

    PingPong
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Oh, tatsächlich! Heute mittag war das in meinem Konto noch nicht unterschieden!
     
  18. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Hab die Meilen nun auch unterschiedlich ausgewiesen, allerdings wurden alle bisherigen Meilen als Statusmeilen gewertet! :mrgreen:
    3 Monate nach dem eigentlichen Stichtag, voll die Leistung. :roll:
     

Diese Seite empfehlen