Dom Perignon

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von lhsen, 11. April 2010.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Leider geht die gute Zeit wohl zu Ende: Nach der neuen Wein-Liste gibt es in F Bollinger Grande Annee oder Dom Perignon. Auf Asien-Strecken nur noch Bollinger (BKK-NRT).
    Auf unserem Flug FRA-BKK waren noch 2 Flaschen Dom Perignon, dann gab es noch 3 Flaschen Bollinger und anschließend nur noch Heidsiek aus der Business :cry:
     
  2. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Aber Bollinger Grande Annee ist doch genau so gut wie DOM, ich persönlich mag den 1999 sogar lieber als 2000 DOM, Heidsieck muss allerdings nicht sein.....
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Es ist Euch hoffentlich klar, dass es bei den Luxuschampagnern sehr große
    Unterschiede wegen der unterschiedlichen Jahrgänge gibt.
    Beim Geschmack und beim Preis!

    Bollinger La Grande Année würde der LH auch recht gut zu Gesichte stehen.


    Zwei Flaschen Champagner für eine First mit acht (?) Plätzen ist freilich etwas schwach!
     
  4. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ja ist schon klar. Aktuell sind wir beim Dom Perignon bei 2000 und bei der Bollinger Grande Annee auch bei 2000. Die Fluglinien werde wohl keine Grand Dame 1990 einkaufen, sondern immer den aktuellen Jahrgang verwenden.
     
  5. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    War bei unserem Flug FRA-BKK auch so. Da aber nur 5 Pax in F und davon glaube ich auch nur 4 Champagner getrunken haben ging es noch. Vor dem Start gab es aber Bollinger und erst auf direkte Aufforderung den Dom!
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Machen andere Carrier auch so (zB. EK in F).
    Außerdem erinnere ich mich noch gut an die Wirtschaftskrise in Asien Ende der 90er. Da gab es zB. bei TG und MH in F auch nur wenig oder gar keinen Spitzen-Champagner. DOM stand zwar immer auf der Karte, war aber "zufällig" gerade auf dem Flug nicht an Bord. Wenn man gemeckert hat, hat man als "Entschädigung" manchmal eine Pulle von dem Champagner, den man gerade moniert hatte, mitbekommen!
    Aber: Wir mosern schon wieder auf "hohem Niveau".
     

Diese Seite empfehlen