Hat jemand eine Ahnung, warum seit Tagen keine domestic Flüge (zB. nach KBV) in C auf den Websites von TG buchbar sind? Geht nicht auf der Global Site und auch nicht auf anderen, bei denen ansonsten C domestic buchbar ist. Anruf In FRA: "Bei uns geht das!". Na, danke. Auch Opodo etc. zeigen derzeit keine Inlandsflüge (zumindest nach KBV)an.
Die erste (vom Datum her völlig beliebige) Probebuchung klappt bei Opodo allerdings sofort. Wenn auch recht teuer: :arrow: http://s7.directupload.net/file/d/2915/9gxdkasn_jpg.htm :mrgreen:
Spätestens ab Oktober geht (auch bei Opodo) nichts, geschweige denn Buchungen für 2013. Angeboten werden allenfalls Umsteigeverbindungen (obwohl im Winter die Nonstop Frequenzen erhöht werden) zu mehr als 500 Euro.
Aha. Von "derzeit keine" nun auf "wenige (Umsteiger) im Oktober" bis hin zu "geschweige denn 2013". Was soll denn nun gelten? Und wenn man via "FRA" buchen kann - wo ist da noch ein "Problem"? Hast Du denen denn auch nur erzählt, daß "nichts" buchbar wäre (ohne ein Datum wie z.B. 2013 zu nennen)? Dann verstehe ich die Reaktion nämlich sehr gut. Wenn Du Dir (Eco-)Testbuchungen im kommenden Jahr anguckst, wirst Du sehen, daß Thai diese Strecke dann nicht mehr mit der A300-600 (= "AB6" - Version 1/2) fliegen wird, sondern mit A320-Maschinen, die möglicherweise keine "Business"-Plätze (mehr) anbietet. Unter Umständen ist aber auch die Preisgestaltung noch nicht abgesegnet - das geht da ja alles seinen (manchmal langwierigen) thailändischen Gang ... Ich tippe auf ersteres.
Es ist zwar noch viel zu früh, um solche Strecken (in Y) zu buchen, aber 5,000 Baht für den R/T all-in ist doch nun wirklich nicht sooo teuer - und der kurze Hüpfer ist auch in der Economy bestens zu ertragen, finde ich.
Ohne *A-Gold-/Sen-Status ist das - vielleicht - ein Argument. Aber hast Du Dir das denn mal ausgerechnet, wieviel Du zuzahlen mußt? Das kann ja nicht mehr sein als ein geringer Teil der Biz-Differenz.
Das "Geheimnis" ist gelüftet, ein befreundeter Expat hat sich in BKK vor Ort schlau gemacht (warum sind die in FRA nicht richtig informiert?): Einige domestic Strecken, darunter BKK-KBV werden im Herbst/Winter von Thai Smile übernommen, die fliegen den A320 in reiner Eco Bestuhlung. Sollen natürlich AirAsia das Leben schwerer machen. Sukzessive werden auch Surat Thani, Ubon und Udon von Thai Smile übernommen, Flüge nach Phuket und Chiang Mai auch unter TG Flugnummer angeboten, dann immer nur mit Eco. (Nach Phuket und Chiang Mai geht es daneben natürlich weiter mit normalen TG Flügen mit Eco und C). Niemand konnte (oder wollte) ihm die Frage beantworten, was mit C und F Paxen auf Intercontinental Flügen mit Anschluss auf diese Ziele passiert. Können die nach Stopover in BKK auf dem Weiterflug, zB. nach KBV, ihre 30 bzw. 40 kg einchecken? Wird noch interessant.
Könnte es sein, daß Du - wie hier ja auch - gar nicht auf November oder gar auf's Jahr 2013 hingewiesen hast? Dann wäre ja die Auskunft aus FRA (sie können's buchen) richtig.