Domestic Business Class Boeing 737

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von casimir1878, 18. Juni 2009.

  1. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    kennt jemand die business class von thai auf der boeing 737 oder hat jemand bilder?

    wir sind am überlegen ob es sich lohnt innerhalb thailand business zu fliegen.
    wie ist die lounge am bkk airport bei domestic flügen?
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    ja, ich ... auf den Strecken BKK - UBP und BKK - KBV


    Keine Ahnung, was Du unter "lohnen" verstehst, aber Du hast nur unwesentlich mehr Platz als in der Eco und es gibt nur einen kalten Snnack als Verpflegung. Dazu durfte ich mich einmal als Aushilfs-FA betätigen, da neben mir ein Mönch saß, dem die FA ja bekannterweise nichts reichen durfte.

    Richtig gelohnt hat es sich eigentlich nicht, aber da der Flug nur knapp 1.500 THB teurer war als in Y, war das doch die bessere Alternative


    Gibt warme und kalte Snacks, warme und kalte Getränke, PC's mit Internetzugang und CNN im Fernsehen. Genauso wie oben im Bereich für die internationalen Flüge, nur halt mit deutlich kleineren Räumlichkeiten (und natürlich ohne SPA .. ;) )
     
  3. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    vielen dank für deine infos werde dann wohl doch nur eco nach samui fliegen. :)

    kennst du die business class der bangkok airways? sieht auf den werbebildern im internet recht schick aus und ist preislich attraktiv
     
  4. bonecollector69

    bonecollector69 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bei Bangkok Air gibt es keine Business!
     
  5. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Change DateGo
    Depart : Bangkok (Suvarnabhumi Airport) - Samui , Thu 25 Jun 09 Business
    Flight FromToDurationAircraftStopoverWeb Blue RibbonWeb Blue Saver
    PG10306:0007:051hr 5minAIRBUS 3190THB 4,455THB 4,000
    PG12308:1509:201hr 5minAIRBUS 3190THB 4,455Full
    PG80509:4010:451hr 5minAIRBUS 3190THB 4,455Full
    PG13512:0013:051hr 5minAIRBUS 3190THB 4,455THB 4,000
    PG96114:4515:501hr 5minAIRBUS 3190THB 4,455Full


    Falsch.
    Ich habe es nur so auf die schnelle kopiert und eingefügt.

    Gruß
    Michael
     
  6. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Klar hat Bangkok AIrways ne Business Class und gar keine schlechte! Die TG Business Class lohnt auf Inlandstrecken wenig, es sein denn, mal legt auf den Lounge Zugang wert.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Thai domestic in C ist mau. Es gibt konsequent keinen Alkohol, nicht einmal ein Singha. Essen ist in der Tat sehr snackmäßig.
    Die domestic lounge in BKK geht noch, die in Samui kenne ich nicht. Andere domestic lounges (zB. Ubon oder Udon) sind aber mehr ein Witz.

    Bin letzten Sonntag von Samui nach BKK mit Bangkok Airways in C geflogen. Es gibt die C nur in einigen Airbussen, nie in der ATR oder der B717.
    Es gibt extra Blue Ribbon Lounges in BKK und Samui. An Bord gab es trotz des nur 50 minütigen Fluges eine Speisekarte und ein 3 gängiges Essen, natürlich auch(beschränkt) alkoholische Getränke . Die Sitze sind bequem, ist aber für den kurzen Flug wohl nicht so erheblich.
    Gepäck wird als "priority" ausgeliefert das Ganze kostet nur wenig mehr als Eco. Da aber Bangkok Airways bekanntlich an jedem Flughafen kostenlose Getränke auch für Eco Paxe anbietet, muß jeder selbst wissen, ob ihm das die Mehrausgabe wert ist.
     
  8. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es gibt auch in der domestic Lounge kein Singha, geschweige denn was Härteres.
     
  10. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Nix Businessclass Gucken auf Homepage dann du lesen http://www.bangkokair.com/ :!:
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Hallo, casimir 1878,
    das Essen des Hinfluges erinnere ich nicht mehr, war irgendetwas schmackhaftes Asiatisches als Hauptgang.
    Auf dem Rückflug gab es ( in Asien /Thailand ja unvermeidliches) italienisches Essen; Bandnudeln in Tomatensauce mit Schinken, schmeckte gut. Vorher jeweils ein Salat, zum Dessert irgendetwas Undefinierbares. Auf jeden Fall viel besser als bei der Thai. Auf meinem letzen Flug mit TG in C von Ubon Ratchathani nach BKK gab es 2 lieblos servierte Sandwiches.
    Denk aber daran, dass PG nach Ankunft in Samui gern eine reconfirmation hätte. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch deinen Wunschsitz für den Rückflug reservieren lassen.
     
  12. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    hast du denn irgendwo mal einen sitzplan vom a 319 gesehen?
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nein, gibt es meines Wissens nach auch nicht.
    Ich wußte gar nichts von der Möglichkeit einer seat reservation. Hab die Rückbestätigung an der Hotelrezeption machen lassen, dann fragte die PG Frau plötzlich nach meinem Sitzwunsch. A und F sind die Fensterplätze.
     
  14. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    thai
    c domestic lohnt sich bei flug mit b-747 ( eigentlich nur auf bkk-hkt )
    tg besetzt dann sogar die first mit c class reisenden
    ebenfalls auf b-777 oder a-330
    gruss
     
  15. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    ich habe jetzt telefonisch bei der hotline in frankfurt (wusste gar nicht das bangkok airways ein büro in frankfurt hat) die erste reihe in der business class reserviert. ch bin ja mal gespannt.... :p
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Viel Spass, casimir 1878!!
    Auf Samui erfolgt der Transport vom Flieger zum Terminal und zurück ja schon seit jeher mit "Elektrowagen". Auf meinem letzten Rückflug hat es sich PG nicht nehmen lassen, die C Paxe vor den Augen der anderen in ein separates Fahrzeug zu setzen, um dieses dann als erstes zum Flieger fahren zu lassen, die anderen dann hinterher. War schon fast etwas übertrieben, aber putzig. Sie versuchen sich noch an ihrer C class, aber mit nettem Bemühen.
     
  17. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Um auch diese, letzte, offene Frage zu klären ....

    TG C dom ist ungefähr wie die Schönheit der Lotusblüten auf einem Interconti Flug ....


    OK, ich drücke es anders aus:
    TG C Lounge domestic ...

    No shower
    No massage
    No alcohol
    No sanook!

    Und versuch erst gar nicht online gehen in der lounge ...
    Ping Zeiten nach Deutschland liegen bei ca. 1.2 sekunden, inklusive 60% Paket Verluste.


    "inflight" wird es viel besser ....
    genug platz im richtigem flug (747 - upper deck).
    eine (1) saftschubse kümmert sich um "den snack" .... igendetwas nicht essbares, inklusive drink.
    sollte es probleme geben .... bitte nicht nachfragen!
    Kunde droht mit auftrag ist nicht gerne gesehen.

    priority boarding & gepäck war szsg. nicht vorhanden.


    ich mag tg dom ...
    1000 statusmeilen für 1500 baht mehr als eco preis .....
     

Diese Seite empfehlen