Domian 20.Feb

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chrisusa, 3. März 2008.

  1. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @anla,

    ich dachte immer RTL&Co. sind wild, aber der erlebte DXB-Flug von Dir, kann das ja noch toppen...

    Das sg. Fixieren hätte ich Dir ja noch abgenommen, aber die Geschichte mit dem Doc, der einem unbekannten C 2 Pat. ohne ausreichender Anamnese, an Bord einer Verkehrsmaschine in 12.000m,
    auf bitte der FA kurzfristig sediert, Naja.

    Zumindestens das IFE funktionierte wohl!

    gruß insel
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Also ich bin ja erst 2 x F geflogen, einmal mit LH und einmal mit Swiss, vorher nur C und natürlich Y.
    Der Unterschied zwischen C und F ist gewaltig, hätte ich nicht gedacht.
    Ist den Mehrpreis sicher wert.
    Denke aber auch dass das Wohlbefinden an Board stark von der eigenen Einstellung abhängt.
    Ich bin selbst Dienstleister und weiß sehr wohl, dass man perfekten Service nur erwarten und erhalten kann wenn man das seine dazu tut.
    Denke auch dass viele den/die Coolen/Coole, Kritischen/Kritische, Motzenden/Motzende, .. heraushängen lassen weil sie damit nur ihre Minderwertigkeitskomlexe vertuschen wollen.
    Klar stehe ich als F Pax über den FB´s (Kunde ist König), aber kein Grund dies permanent zu zeigen, oder?
    Eine FB von Swiss hat mir sogar den frischen und heißen Kaffee über die Hose geschüttet, aber für mich kein Grund auszuflippen. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie die mich den restlichen Flug behandelt haben.
    Freu mich schon auf den nächsten F Flug im April. Wird sicher auch wieder 1A.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Drücke ganz feste die Daumen, dass man die Dir -wunschgemäß(?)- wieder ein frischen und heißen Kaffee über die Hose schüttet... :mrgreen: Dafür fliegt man halt F, würde es in der ECO nicht geben :mrgreen: .
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Und mir vorgestellt, wie sie ihn den Rest des Flugs über behandelt haben. Etwa frisch gepressten O-Saft auf den Laptop gekippt, frisch gemahlenen Pfeffer in die Augen gestreut, hausgemachte Marmelade aufs Hemd geschmiert usw. - ja, in Eco gibt es sowas nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das sagst Du so... Warten wir mal Deinen "Why" Flug ab! Oder ist der jetzt gestorben?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hoffe ja immer noch auf meine Genossen, äh Kollegen von ver.di.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Für die Du jahrzehnte Beiträge bezahlt hast :mrgreen: ?
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Schließe ich mich an, medizinisch nicht zu vertreten - und eher unglaubwürdig. Fixierung und Zwangsmedikation lassen sich (leider) z.B. in der Psychiatrie nicht immer vermeiden, aber in einem Krankenhaus gibt es die Möglichkeit, dekompensierende Patienten entsprechend zu überwachen & zu behandeln. Wie soll ich Atemstillstand, Aspiration von Erbrochenem, sonstige Wechselwirkung von C2 und Sedativum, lebensbedrohliche C2-Intoxikation über den Wolken behandeln - oder überhaupt erkennen, wenn der Patient schläft? Wenn das ein Arzt wirklich gemacht haben sollte, scheint er nicht besonders an seiner Approbation zu hängen... Aber wie gesagt, ich kann es mir auch nicht vorstellen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Dame bei Domian erschien mir "ausgebrannt", sie war mit ihrem Beruf und mit ihrer Situation, alleinerziehend mit zwei Kindern, überfordert und extrem unzufrieden. Anstatt das Problem bei sich selbst zu suchen, machte sie ihre Vorgesetzten und ihre Passagiere dafür verantwortlich.

    Faszinierend wie schnell der Moderator ihr Problem erkannte und ihr dringend riet, einen Berufswechsel vorzunehmen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Genau. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wie nennt man in der Fliegersprache Seemannsgarn?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung.
    Würde mich ja auch sehr darüber freuen, wenn es nicht wahr wäre.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das liegt m.E. auch daran, daß so manchem "jungen Ding" eingeredet wird, mit dem "Beruf FB" zum "Engel über den Wolken" zu mutieren. Die, die so einen Unsinn (wohl nur allzu gern) glauben, weil sie in ihrem Leben sonst nicht allzu viel auf die Beine gestellt haben, sind ja sowieso nicht die allerhellsten Exemplare - und dementsprechend schnell enttäuscht, demoralisiert und mit ihrem Leben als sog. "Saftschubse" vollkommen unzufrieden. Und da bleibt selbstverständlich nur ein Rat: so schnell wie möglich diese Situation beenden.
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ist das eine Empfehlung zum Suizid? :twisted:
     
  15. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich kann Huey nur zustimmen. Verdammt viele beziehen das gesagte auf sich selbst. Ich bin das letzte Mal LH First vor 6 Wochen geflogen und wie auch sehr häufig zuvor empfand ich die Flugbegleiterinnen als äusserst angenehm und zuvorkommend. Ich habe mich lange mit zwei Damen unterhalten und finde es gerade positv, dass diese etwas in der Birne hatten und nicht das unterwürfige, zitternbibbernde SQ-Mäuschen spielten. Viele Manager haben noch immer ein Problem mit Frauen und lassen gerne den ganzen dicken Max raushängen. Komischerweise empfinde ich es als typisch Deutsch, dass viele die eine Premiumleistung (wie z.B. ein Firstticket ) erstehen, denken sie kauften die Dienstleistenden gleich mit.
    Ein Lächeln oder ein Danke ( wie oft sieht man dies in der BIZ oder First ??) auf Seiten der Passagiere hat meist mehr Erfolg, als die "übrigens ich bin der Chef von XYZ" Haltung vieler Reisenden.
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Für mich ist sonnenklar, ob im Flugzeug oder sonstwo: Wo ich eine Dienstleistung empfange, verhalte ich mich stets dem/der Leistenden gegenüber freundlich und zuvorkommend. "Bitte" und "Danke" fehlen im Vokabular selbstverständlich auch nicht. Die Situationen, in denen ich trotzdem nicht freundlich bedient wurde, halten sich in engen Grenzen (Achtung, Vorurteil: in Frankreich öfter...).
    Zu Russen: Auf unserem Flug SYD-BKK in TG F hatten wir zwei Russen an Bord: "Bitte" und "Danke" - egal in welcher Sprache - gehörten nicht zu ihrem Wortschatz. Auch die Intonation und Gestik den FA's gegenüber war nicht angebracht, Freundlichkeit zu vermuten. Ist sicher nicht repräsentativ, nur ein Einzelfall.
    Ein Freund ist FA bei Germanwings, und der berichtet auch Unglaubliches von seinen Moskau-Flügen. Bestimmt nur Einzelfälle und auch immer sehr übertrieben.
    Und wenn wir z.B. aus dem Flugzeug aussteigen und auf eine Skihütte gehen, dann treffen wir vorlaute besoffene Russen, die beim Tanzen auf dem Tisch keinerlei Rücksicht darauf nehmen, ob jemand am selben Tisch gerade seine Suppe essen möchte. Aber auf dem Tisch tanzen ist ja im Skiurlaub ab der Mittagspause sowieso gute Sitte - machen ja nicht nur die Russen. Also auch kein hinreichendes Beispiel für die "fröhliche" Lebensart dieser Volksgruppe.
    Und trotzdem: Ich versuche dieser Art von "Fröhlichkeit" aus dem Weg zu gehen. Ist einfach nicht so mein Fall...
    Um noch mal auf's Fliegen zurück zu kommen: Auf meinen letzten Flügen nach LAX bin ich - wie eigentlich sonst auch immer - sehr freundlich und zuvorkommend bedient worden, auf dem Hinweg über FRA und auf dem Rückweg über MUC.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur im streng beruflichen (also "übertragenen") Sinne: schnellstens was anderes suchen. :mrgreen:
     
  18. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Auf meinen Flügen in C mit Swiss kann ich nur von einer Professionalität der FB berichten die ich sehr schätze. Dort wird nicht geschleimt, der Schweizer an sich (in dem Falle auch der FB) hat das naturgemäß nicht nötig.
    Anders sieht das sicherlich bei EK oder TG aus, dort könnte ich mir vorstellen das die FB Bienenartig kreisen (müssen) weil man es einfach vom Kulturkreis erwartet. Das ist kein Machostatement, auch behaupte ich nicht das ich das brauche. Von der LH würde ich das auch nicht erwarten wollen, einfach weil ich im Sinne von "Kulturgut" dort eine gepflegte deutsche Art und Weisse der Freundlichkeit jeder Schleimerei oder eben Arroganz vorziehen würde.

    Thema Russen,
    ich bin ja noch was jünger und habe im Osten damals nicht allzuviel mitbekommen. Die Russen gehörten einfach damals dazu. Der Russe von heute ist sicherlich ein anderer.
    Einige aus meinem Geschäftsfeld sind viel mit Russen in Berührung. Ich selber habe auch Kundenkontakte, aber sehr wenig. Eine oberflächliche Meinung habe ich mir gebildet über das Gro an Neureichen, siehe Baden-Baden oder hier in Spanien die Costa Blanca Immobilienbesitzer. Geld ist ja nicht immer gleich mit Intelligenz gleich zu setzen und das fällt bei denen halt extrem auf. Ob es der Alkkonsum, oder das Leopardenkleid der Begleiterin ist - in jedem Fall ist hinterher immer ausreichend Gesprächsstoff vorhanden.

    Trotzdem sind es bestimmt nicht die Russen (allein) die der Dame bei Domian zu ihrer derzeitigen Lebenseinstellung verholfen haben.
    Im Prinzip ist ja schon alles gesagt, wenn jeder so "akten" würde wie er hier geschrieben hat, hätte die Dame einen Traumjob.

    Daher glaube ich auch nicht dass das alles so stimmt. :mrgreen: Dieser ganze Mist mit Prio-Check, Status xy, Limo usw usw usw wird sicherlich schon dazu führen, dass der eine oder andere denkt er sei eben was :twisted: Auch wenn er sich die Points dafür an der Realkasse vorher erbettelt hat.

    saludos
    CHRiS
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das müßtest Du bitte noch ein klein wenig näher erläutern: Wie kann sich jemand an der Kasse eines Supermarktes Punkte/Meilen für einen Status "erbetteln"?
     
  20. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    "ähhh, entschuldigung, ich sehe sie lassen sich die punkte für payback ja gar nicht gutschreiben. macht es ihnen was aus wenn ich meine karte durchziehe? Vielen dank"

    Früher wurde mal mit "haste ma n euro" gebettelt.
    ist natürlich heute nicht mehr state of the art. die familie muss ja in F in den Urlaub.

    (diese taktik ist bezogen auf prämienmeilen, sorry wenn ich da zwei sachen vermische)
    ursprünglich wollte ich unterscheiden zwischen jemandem dem das mit dem Status nicht bekommt und eben dem Bettler.
     

Diese Seite empfehlen