Domian 20.Feb

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chrisusa, 3. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, diese "Bettel"-Diskussion hatten wir ja hier schon ausführlichst.
    Meine Frage bezog sich nicht auf die Punkte, sondern den "Status".

    Ah, ich sehe gerade: Du hast die Verwechslung schon selbst bemerkt.
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @niciflausch & map: Kardinalfehler: Bitte versucht nie, mir erlebtes auszureden.

    Zum Vorfall: Der betrunkene Russe wurde an seinen Händen mit Plastikfesseln gefesselt und in die Fensterreihe (Sitzpreihe G und H) gelegt. Mit seiner Situation unzufrieden hat er begonnen, vorbeigehende Flugbegleiter und Passagiere mit den Füßen zu treten. Und dann verlief alles nach folgendem Schema:

    1. Der Purser machte eine Anfrage, ob sich ein Arzt an Bord befindet.
    2. Eine Ärztin hat sich gemeldet und kam zum Russen, der auch sie sexuell mit wüsten Ausdrücken beschimpfte.
    3. Dann kamen zwei muskulöse Männer und haben den Betrunkenen in den hinteren Bereich des Flugzeuges gezerrt. Der Russe hat sich dabei heftigst gewehrt. Klar bin ich nicht hinterhergegangen, um herauszufinden, was dort passierte.
    4. Als nächstes sah ich, wie eine Flugbegleiterin alleine (ohne muskulöse Begleiter und Ärztin) den leicht benommenen Russen in seine Sitzreihe zurückbrachte.
    5. Dort schlief er durch bis Frankfurt, wo er von grünen Männchen abgeholt wurde.

    Und bevor unsere Sherlocks in diesem Forum wieder Gründe für Unglaubwürdigkeit suchen. Ich habe:

    a) das genau so wie beschrieben erlebt
    b) mindestens einen Zeugen, der bestätigen kann, dass alles genauso vorfiel.
     
  3. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    map
    du musst Beamter oder Rentner sein. Mit beiden Bevölkerungsgruppen (eine davon sogar familiär) habe ich auch immer Kommunikationsprobleme.

    Also nochmal langsam:
    Typ A: Hechel Hechel, Status. Das ganze Forum ist ja voll davon. Ist ja auch kein Problem, mach ich selber ja auch. Aber ich meinte so Typen die darauf nicht klar kommen, wenn eben mal nicht die Limo dasteht. Oder das Prio Gepäck als letztes rausläuft. Wohlgemerkt handelt ja nicht jeder SEN so, aber die die so handeln fallen eben auf :D

    Typ B: Der Kassentyp. Im normalen Leben ein Nichts und dort dann mal ein Star.

    edit wegen edit :D

    saludos
    CHRiS
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, anla, nicht phantasieren...
    Das habe ich doch nicht einmal ansatzweise versucht.
    Ich habe Dich auf Widersprüche in Deinen "Aussagen" hingewiesen.
    Und "dumme Vorurteile" bei Dir vermutet. Nicht mehr und nicht weniger. :mrgreen:
     
  5. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Du MUSST eine Frau sein. Das geht gar nicht anders. Ich erweitere mein obiges Post um die 3. Bevölkerungsgruppe "Frauen" die ich auch immer nicht verstehe, wo fast jede Diskussion hinterher sinnlos erscheint.
    Also,
    neue Hitliste (nur für mich)
    1. Beamte
    2. Frauen
    3. Rentner mit Altersdemenz

    danke für die Lebenserfahrung!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ CHRiS:

    Deine "Verständigungsprobleme" liegen aber wohl eher an Deinen ungenauen Formulierungen denn an den Berufen (oder dem jeweiligen Geschlecht) Deines Gegenübers (ob nun Familienangehörige/r oder nicht).

    Du meintest zwar zwei verschiedene Dinge, hast sie aber doch (ich zitiere es jetzt nicht noch einmal) in Deinem obigen Beitrag (unzulässig) verknüpft. Es gibt ja immer noch ein paar Zeitgenossen, die glauben, daß mit einem "millionenschweren Meilenkonto" irgendwie automatisch ein "Status" verknüpft sei. Nur darum ging's mir. :mrgreen:
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Dein Post enthält aber Aspekte, bei denen ein Jobwechsel garantiert keine Abhilfe schaffen würde. Daher meine Frage. :twisted:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zu dem Eingangspost ist dies hier, m.E., der beste Beitrag (ein Teil stammt ja auch von mir :) ):

    Zu dem Problemen mit den oder dem Russen können wir alle wohl recht wenig beitragen, da wir auf dem Flug von DXB nach FRA nicht dabei waren, höchstens jedoch folgendes:

    Sollte die Darstellung von Anla stimmen, dann ist das Verhalten der Ärztin und der Flugbegleiter und der muskulösen Männer recht ungewöhnlich.

    Sollte sich Anla in ihrer Wahrnehmung getäuscht haben, dann können wir die Geschichte vergessen oder unseren Enkeln (Freunden) am Kamin als "selbsterlebt" erzählen.
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    heißer Kaffee bei Swiss? :shock:
     
  10. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Die Diskussion besitzt inzwischen teilweise groteske Züge, Natürlich kann es überall, wo Menschen zusammen und aufeinander treffen, zu Problemen kommen. Ich sammle jedes Jahr auf Lufthansa-Flügen 500.000 bis 600.000 Meilen, kann also schon ein wenig aus Erfahrung sprechen. Dinge der beschriebenen Art habe ich noch nie erlebt. Nachdem ich intercont nicht in Y fliege, kann ich nicht mitreden, wie es dort zugeht. Aber meine Erlebnisse in der LH F und C sind durchweg positiver Natur.
    Stress zwischen Passagieren und FAs sind die absolute Ausnahme. In aller Regel geht es doch sehr ruhig und gesittet zu.
    Natürlich sind Menschen von Hause aus verschieden. Aber das betrifft beide Seiten. Nicht alle Paxe sind per se die Freundlichkeit in Person. Und nicht alle FAs sind gleich. Das gibt es solche, mit denen man vom ersten Moment an auf einer sehr positiven zwischenmenschlichen Ebene kommuniziert und andere, die eher zurückhaltend agieren. "Kotzbrocken" sind wirklich die Ausnahme.
    Als Passagier kann man viel zur Entspannung der Situation tun. Den Status muss man sich nicht raushängen lassen, denn den bekommen die FAs ohnehin schriftlich mitgeteilt. Wozu also mehr oder minder dezent darauf hinweisen, wer oder was ich bin?
    Und dann gibt es in der Psychologie den so genannten Francis-Galton-Effekt. Francis Galton lebte in London und nahm sich jeden Tag vor dem Verlassen des Hauses vor dem Spiegel ein Tagesprogramm vor: zum Beispiel der beliebteste oder meist gehasste Mensch in London zu sein. Dementsprechend legte er seine Gestik, Mimik und Verwaltensweisen an den Tag. Das in langen Reihen zusammengetragene Ergebnis ist trivialer, aber ungemein wichtiger Natur. Die Mitmenschen reagieren so, wie ich es vorgebe. Mit anderen orten: Wenn ich das Flugzeug freundlich mit einem Lächeln im Gesicht betrete und den Damen am Eingang einen netten Gruß entgegenbringe, habe ich schon halb gewonnen. Und das setzt sich dann während des Fluges fort. Die Damen und Herren FAs machen ihren Job und das muss man akzeptieren.
    Am Ende edes Flugs habe ich die Möglichkeit, meine Meinung im Kommentar-Formular festzuhalten. Davon wird m.E. viel zu wenig Gebrauch gemacht. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, mich für einen netten Service auch mit ein paar netten Worten zu bedanken.
    Und FAs, die den Mindestanforderungen an Freundlichkeit und Entgegenkommen nicht entsprochen haben, kann man das mit sachlichen Worten ebenfalls attestieren.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @anla,

    um Dir etwas mehr Vertrauen in dieser ... schenken zu können, gebe doch hier bitte, die Flugnummer+Datum an,
    nach der von Dir dann gelieferten Info, benötige ich nur noch ein kurzes Telefongespräch,
    um anschließend etwas schlauer zu sein.

    Aber div. Auszüge in der niedergeschriebenen Wahrnehmung, lassen einen doch stutzig werden,
    wie z.B.:

    werden niemals "aggressive" Paxe durch die halbe Maschine verbracht (die Gefahr, das sich dieser Pax wieder losreißt und selbst oder andere verletzt, sowie an einer Tür zu schaffen macht, die dieser während des Fluges zwar nicht aufbekommt,
    aber der Versuch schon ausreichend erscheint, um eine große Panik an Board auszulösen), sondern wird an/auf dem Sitz fixiert (gerne im Mittelblock/Fensterplatz + einen/mehreren kräftigen Sitznachbarn).
    Es ist auch so schon sehr schwer, z.B. einen Bewußtlosen Pax durch die engen Gänge in die nächtste Galley zur weiteren Versorgung zu verbringen, aber dieses mit einen um sich wirbelnden und um sich tretenden Pax alles zu schaffen, Respekt.

    Das praktizierte Handeln eines Arztes (oder was auch immer) erfüllt mehr als einen Tatbestand im StGB,
    bei einer allg. Gefährdung an Board, hätte sich der Kapitän vermutlich für eine außerplanmäßige Sicherheitslandung entschieden, um jemanden loszuwerden.

    Ausnahme: Der Russe hätte von "Bomben-Sprengung-alle sterben" geredet, dann mit Knete und Feuerzeug hantiert,
    hier hätte eine Zwangs-Sedierung, auf entsprechende Anforderung des Flugzeugführers, stattfinden können!

    gruß insel
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Muskulöse Männer = Skymarshalls, mit der Lizenz zu fesseln.
    Ärztin = Skydoc, mit der Lizenz zu töten.
    Russe = Terrorist

    Das war ein Schlüsselroman.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jetzt wirds lustig! Bin ja mal gespannt, ob da noch Flugdaten kommen :? !
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und es dürfte ja auch eigentlich gar nicht sooo schwer sein, zumindest ein Datum samt Flugnummer anzugeben; schließlich hat anla das alles ja schon "des öfteren" erlebt.

    Echt spannend.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Fast wie ein Heimspiel :D
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ms.ANLA,

    bitte nicht vergessen:

    ich warte noch auf die Flug-Nr. und das Datum, vom sanften DXB/Russen Flug!

    gruß insel
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Fakten,Fakten,Fakten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    und das jetzt z.z. (ziemlich zügig) :mrgreen: ...
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Aber gerne doch:

    Mi 14 Nov 01:30 Maskat 07:30 Frankfurt LH635 12h20 Economy

    Noch eine Anmerkung: Die LH635 ist in Dubai zwischengelandet. Der besagte besoffene Russe ist in Dubai an Bord gegangen - sofern dies relevant ist.
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Bevor ich es vergesse: Ich fliege morgen wieder nach Dubai (VIE - DXB). Vielleicht mache ich da wieder eine nette Bekanntschaft.
     

Diese Seite empfehlen