Doppelte Meilen auf neuen Strecken

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vegaslars, 29. März 2007.

  1. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die für 500 Extra-Prämienmeilen ihre Eltern vergiften oder den Briefkasten voller Abo´s haben. Trotzdem hielt ich die Aktionen mit doppelten Meilen auf neuen Strecken sehr lohnenswert und hatte mich bei der aktuellen LH-Aktion für Denver angemeldet. Kenne zwar außer Denver Clan und den Rocky´s da nichts, aber als Drehkreuz-Zwischenlandung schien es mir denkbar. Bei LH.de bekomme ich aber keinen vernünftigen Hin-und Rückflug im Aktionszeitraum, sondern nur einen uninteressanten Codeshare (LH hin, UA zurück oder umgekehrt) oder aber den doppelten Meilenflug für eine Buchungsklasse, die in der Eco über 2000 Euro kostet. Doppelte Meilen zum vierfachen Preis? Macht ja richtig Sinn.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi,
    wahllos ein Datum eingegeben - und der Flug in Eco kostet 582 Euro -
    okay, das mag nicht der "Brüller" sein, aber immer noch deutlich unter 2,000.
    Und das sind immer die Flüge LH480/481 MUC-DEN-MUC - nix "op by".

    Bild (klick zum Vergrößern)

    Wann willst Du denn fliegen?
    Kannst ja mal 'ne kurze Anfrage unter "Best Price" starten.

    Edit: das sind alles Flüge in W class = 50% der geflogenen Meilen (x 2).


    Edited by admin, reason: Hotlink entfernt
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich weiß zwar nicht, was dieser Satz mit dem Rest Deines Postings zu tun hat, ich möchte Dir jedoch absolut zustimmen.

    Für 100.000 Meilen würde ich zwar weiterhin meine Eltern nicht vergiften, aber einem Briefkasten voller Abos bin ich dann nicht mehr abgeneigt.

    Wie kommst Du darauf, daß hier jemand für 500 Meilen einen vollen Briefkasten hat?

    HTB.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für einen Aufpreis von ca. 60 Euro kannst Du übrigens auch die Buchungsklasse
    erhöhen - also auf genau demselben Flug in Eco fliegen, aber in V class = 100% (x2).

    Da bekommst Du dann also gleich die Meilen der normalen Biz gutgeschrieben.
    Und ein Meilen-Upgrade wäre ebenfalls denkbar. :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich hab gerade noch einen Trip nach Denver gebucht. Exakter Preis für MUC-DEN-MUC in Y (Buchungscode V) via LH Webseite in Irland gebucht war 642,54 € für . Reisezeitraum bei mir Ende April-Anfang Mai.

    Auch mit doppelten Prämienmeilen zwar kein Schnäppchen (2,7 cent je Meile) aber in meinem Fall durchaus ein Grund, das ursprünglich angedachte Routing etwas zu modifizieren um den Bonus mitzunehmen.

    5.243 Flugmeilen * 4 = 20.972 Prämienmeilen (zzgl. 2.620 Exe. Bonus)

    starbucks
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ganz dumm gefragt: kann man das machen, von D aus abfliegen und dann auf der irischen LH-Seite günstiger als auf der deutschen buchen??

    Wird da nicht irgendwie der Wohnsitz kontrolliert?

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich. LH unterhält hierzu eine Online-Verbindung zu den Einwohnermeldeämtern der jeweiligen Länder (bzw. den Strom-/Gas/Wasseranbietern oder Führerscheinstellen für Länder, in denen keine Meldepflicht besteht, in den USA also das DMV) und prüft nach Absenden der Online-Buchung relativ zeitnah, ob dein in der Buchung angegebener Wohnsitz mit den offiziellen Amtsdaten übereinstimmt. Außerdem wird der Ticketname und die evtl. eingegebene *A FFP Nummer mit den Adressdaten verglichen, die unter dieser Nummer in dem angegebenen Vielfliegerprogramm gespeichert sind.

    Treten dabei Wohnsitz-Diskrepanzen auf, wird natürlich nachgeforscht. Weil LH das aber schwerlich selber machen kann, hat die Airline zB für Deutschland (dem Hauptmarkt, wo am meisten geschwindelt wird) einen Vertrag mit der GEZ und ihren "TV-Gebührenspionen" abgeschlossen, die solche Ticketwohnsitzverstöße quasi nebenbei mit aufklären.

    Sollte die von der GEZ im Auftrag der LH durchgeführte Recherche (Befragung der Nachbarn, Briefkastenkontrolle, Namensschilder, Blick in die Mülltonne) ergeben, dass du in der Tat nicht an dem beim Ticketkauf angegebenen Ort wohnst oder einen Lebensmittelpunkt hast, wird LH die TSC sowie evtl. Preisdifferenzen nachberechnen, eine saftige Bearbeitungsgebühr aufschlagen (die GEZ macht die Arbeit für LH ja nicht umsonst) und ggf. dein Meilenkonto sperren sowie evtl. vorhandenen Status aberkennen.

    Ich kann dir also nur raten, stets exakt deinen tatsächlichen Wohnsitz anzugeben, also so, wie du beim Einwohnermeldeamt registriert bist.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mach ihm doch nicht solche Angst :D
    Bei mir stand auch schon mal die GEZ vor der Tür, aber meinen Müll haben sie nicht durchwühlt. :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hastu ihnen etwa aufgemacht? :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ist gerade sehr sehr unterhaltsam!!

    Und diese Fuzzis von der GEZ hatte ich auch schonmal an der Tür, wollten tatsächlich Infos über die Nachbarn haben, sind fiese Hunde!

    Aber zum Thema: ich hab bisher sowas noch nie in Beracht gezogen.
    Aber ich dachte, vielleicht gibt es da bei der online-Buchung direkt auf der LH-Seite ein "Blocking", wenn du bei M&M mit Wohnsitz D registriert bist und dann auf der irischen Seite buchen willst, so könnte man es doch einfach und effizient regeln, dass die Paxe keine Fare-Arbitrage betreiben..

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    VOR der Tür standen sie :D
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sollte das jetzt 'ne Anleitung oder Aufforderung sein?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    :?:
    Wie sich jeder selbst überzeugen kann, der Augen im Kopf hat, steht nirgendwo hier im Forum etwas aus meiner Feder bzw Tastatur, was auch nur im Entferntesten den von Dir geposteten Zeilen ähnelt.

    Ich weiss auch gar nicht, was hier moniert werden sollte.
    Ich habe ja gar nichts "Anleitendes" geschrieben, wie man sehen kann.
    Ich schrieb lediglich, dass sie "Vor meiner Tür" waren.

    "kopfschüttel und kopfkratz"
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hier vielleicht? (klick)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Soll ich Dir mal was sagen, Du bist doch komplett durchgeknallt.
    Normal ist es jedenfalls nicht mehr, was Du so treibst.

    Wieviel kranke Energie hat ein Mensch wie Du?
    Schleuderst Du Dir grad wieder einen ab?
    machst Du den ganzen Tag nichts anderes als Screenshots?

    Geh mal an die frische Luft, DRAUSSEN findet das Leben statt, nicht hier im Cyberspace!

    Was haste nun vor mit dem Scheiss?
    Mich anzeigen, verklagen, denunzieren?

    Dein bescheuerter Spruch zeigt ja recht deutlich, wie Dir der Sabber aus dem Mund läuft.

    Ich hoffe sehr, dass Du eines Tages Deinen inneren Frieden finden wirst.

    Kinderkacke!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Contenance... :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wie krank ist es nur, drauf zu lauern, dass jemand was schreibt womit er dann geifernd sonstwohin rennen kann .....

    "Herr Lehrer, ich weiss was!" :D

    Haste schon die Tapeten zuhause mit Screenshots zugeklebt?

    :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Immerhin kann ich noch in den Spiegel sehen. Ich lauere nicht den ganzen Tag anderen auf, um sie ggf in die Pfanne hauen zu können.

    Das manche das anders sehen und seit Jahren nichts anderes machen, als zu "sammeln", um andere verklagen zu können, ist schon traurig....

    Mannnomann, wie krank muss man sein....
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und nun geh ich schlafen.

    Mir ist es mittlerweile sowas von Wurscht, was Du jetzt hier noch so anstellen wirst.

    Wenns Dich aufgeilt, kannst ja auch Mitschnítte von unseren Telefonaten ins Netz stellen, die Du sicherlich auch irgendwo konserviert hast.

    GÄÄÄÄÄÄÄHN


    Und nun würde es mich sehr freuen, wenn jemand etwas Konstruktives zum Ursprungsthema posten würde.....
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein weiterer Tip in Sachen "Doppelte Meilen" auf der neuen Strecke MUC-DEN:

    buche den LH-Flug bei L'tur (derzeit mit frei wählbarem Rückflug innerhalb einer 3-Wochen-Frist) für 568 Euro all-in - und rufe bei Deiner Filiale an, um den Flug gegen einen geringen Aufpreis nach V "upgraden" zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen