Doppelte Meilen auf neuen Strecken

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vegaslars, 29. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Von welchen Abflugorten hier in Europa geht denn eigentlich bisher etix noch nicht??

    Geht es ab Athen?

    Der Wellensittich
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Faro z.B. ist solch eine Destination, da ging bis neulich noch kein E-Ticket

    Warum, weis ich allerdings auch nicht :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    kann man das irgendwo nachlesen, welche Abflughäfen etix-fähig sind und welche noch nicht??

    Eigentlich sollte Europa ja mittlerweile durchgehend auf diesem Standard sein..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Solange dem Personal in der TAP-Lounge in LIS noch nicht einmal ein Bordkartendrucker zur Verfügung steht, klassen Anspruch und Wirklichkeit da wohl ein wenig auseinander...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Portugal ist ja im westlichen Europa das am wenigsten entwickelte Land.
    Da muss man vielleicht mehr Zugeständnisse machen..

    Aber in den anderen Ländern sollte es doch weitgehend einheitlichen Standard geben..


    Der Wellensittich
     
  6. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Doppelte Statusmeilen ?

    Beziehen sich die Promotion-Angebote (z.B. doppelte Meilen MUC - DEN) nur auf Prämienmeilen oder gibt es auf diesen Strecken dann auch doppelte Statusmeilen ?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: Doppelte Statusmeilen ?

    Definitiv nein!

    Denn sonst könntest du ja schon mit einem Übersee-Flug FTL werden und das wäre LH dann widerum auch nicht so recht!

    Prämienmeilen ja, Statusmeilen nein!

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: Doppelte Statusmeilen ?

    FTL geht auch ohne Promotion mit einem Überseeflug, und das ist LH sogar ausgesprochen recht.
     
  9. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Athen ist definitiv etix-fähig. Ich buche meine Flüge nach Südamerika ex ATH auch auf der deutschen LH- bzw. deutschen LX- Seite. Ohne probleme.
    Nur bei AF muß man auf die AF.GR seite gehen und dann auch dort eine (griechische) Adresse und (griechische) Tel.-Nr. angeben. Also auch da keine Probleme trotz Hauptwohnsitz (noch) in D.

    Flysurfer hat recht : Ein Flug in C ATH-GRU-ATH bringt schon ca. 30000 Meilen dazu noch ein paar kleine Trips STR-ATH/BCN/MXP oder sonstwohin mit LX über ZRH (in der richtigen Buchungsklasse) und schon ist der FTL drin ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist sicher richtig!
    Nur weshalb es LH so sehr recht ist, wenn ich mir für rund 2000€ ein Super-Longhaul-Z-Ticket ex Ath kaufe und dann mit minimalem Umsatz FTL werde, erschliesst sich mir nicht so ganz..

    Da dürfte LH doch der innerdeutsch fliegende Angestellte um einiges lieber sein, der vom Unternehmen aus nur Eco fliegen darf, aufgrund der Flexibiliät aber immer schön brav die teuren Y-Fares bucht und ewig sammeln (und Tickets kaufen) muss, bis er mal FTL wird.

    Nehmen wir mal an, jemand fliegt immer nur zwischen FRA und TXL hin und her, jeweils Y-Ticket, kostet return ca. 500€ und bringt por Trip 1500 Statusmeilen.
    Bis man 35.000 Statusmeilen zusammenhat, muss man also 24 return-Trips machen, Kostenpunkt 500€ x 24 = 12.000 € !!
    Solche Kunden will LH!!

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mir auch nicht unbedingt, und deshalb habe ich das ja auch nicht behauptet. :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Re: Doppelte Statusmeilen ?

    Echt nicht??
    Dann muss ich doch an Leseschwäche leiden... :wink:

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Re: Doppelte Statusmeilen ?

    Nicht im geringsten.

    Nur das habe ich geschrieben. Und nix anderes.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ flysurfer:

    kapier ich dennoch nicht!

    Man kann theoretisch mit einem gut geplanten Longhaul-Flug FTL werden, da sind wir uns einig. Aber warum soll das LH sehr recht sein??

    Den C-Langstreckenflug kann man bei geschickter Planung für etwas über 2000€, maximal 2500€ erwerben, selbst wenn man Vollzahler-C-Ticket kauft, ist man mit 4000-5000€ dabei..

    In meinem obigen Beispiel hab ich vorgerechnet, dass der nur innerdeutsch Reisende wenigstens mal das doppelte investieren muss, um den Status zu erreichen. Also ist letzterer der LH doch lieber.. :?

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mit einem einzigen C-Roundtrip für 2500 EUR wirstu aber in aller Regel kein FTL. Das schaffen, wenn übrhaupt, bestenfalls nur einige "Spezialisten". Diese fallen mengenmäßig nicht ins Gewicht.

    Aber da du das Thema offenbar spannend findest, kannst du doch mal ein paar Routings zusammenstellen, wo man mit einem einzigen Roundtrip in der C für 2500 EUR inkl. Steuern von 0 zum FTL fliegt. Dann haben die "Spezialisten" wenigstens eine konkrete Anleitung. :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich sag nur mal, Füge ex Ath Richtung Far East, etwa Singapur, Manila, Jakarta.

    Alles weitere überlasse ich dann gerne den "wahren" Spezialisten.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bitte nenne ein Routing, das 35.000 Meilen erzielt.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Also, ohne jetzt zu lange suchen zu wollen (das ist dann Sache der "Experten"):

    01.05-30.05: Ath-Cgk (Z): 1994,56€, bringt 33.192 Meilen (zzgl. Exec-Bonus 4.835 = 38.027), ok, wenn man keinen Status hat, reicht es ganz knapp nicht, dann fehlen noch knapp 2000 Meilen, die man aber anderweitig günstig erfliegen kann..

    oder: gleiches Datum, nur Rückflug mit anderem Zwischenstop via ZRH:
    2738,13€, bringt 35.692, dann hat mann es direkt auch ohne Status geschafft.

    Also, Möglichkeiten gibt es genug!!

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wenn man schon in ATH ist oder mit einem *A-Carrier dort hinfliegt.
    Leider verrtst du immer noch nicht das genaue Routing und wie du auf die Meilen kommst.

    Solche in ATH ansässigen Kunden mag LH ganz sicher, da dieser Preis für den ATH-Markt völlig ok ist.

    Vgl. auch AMS, wo KL mit ähnlichen Preisen ganz normale Kunden anlockt - sogar mit Direktflügen zu ihren Zielen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Naja, als ein Ticket D-Ath kann man ja problemlos für etwas mehr als 100€ hinzukaufen, gibt sogar noch ein paar Meilen mehr..

    Nun zum Routing:

    Der günstigere Flug ist: ATH-ZRH-FRA-CGK und retour: CGK-FRA-MUC-ATH.

    Der teurere hat bei gleichem Hinflug beim Rückflug CGK-FRA-ZRH-ATH, bringt deswegen mehr Meilen, da noch ein grenzüberschreitender Flug mehr dabei ist..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen