Doppelte Meilen bei SWU Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Scheidi, 13. Februar 2008.

  1. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich hätte an euch mal ne Frage bzgl. Meilen.
    Ich bin vor kurzem von Muc nach Den geflogen. Es war eine relativ günstige economy class Buchung (bunchungsklasse V).
    Am Check In habe ich dann mit einem United Systemwide Upgrade Voucher in die Business upgegradet.
    Auf den dann erhaltenen Bordkarten wurde dann die Buchungsklasse C eingetragen.
    Meine Frage ist jetzt ob evtl. die Möglichkeit besteht dafür doppelte Meilen gutgeschrieben zu bekommen.

    Danke
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Nein, immer nur die bezahlte Buchungsklasse.
    Aber vielleicht spinnt bei Dir auch das Buchungssystem.

    Es gibt immer 2 Buchungsklassen in der Etix Datenbank.
    Einmal die bezhalte (V) und die die auf der Bordkarte steht.
    Bei Dir C, und wenn der Agnet nicht komlett versagt hat, werden die Meilen nur für V gutgeschrieben.

    Leider :D
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hallo Scheidi, Willkommen im Forum
    Zu deinem Flug folgende Frage:
    Hast du denn schon die Meilengutschrift auf dem Konto und hoffst mittels Einsendung der Bordkarte auf die "C"-Meilen zu kommen, oder ist bis jetzt noch nichts auf deinem Konto gutgeschrieben worden ?
    Gemäss saftschubser kenne die ja deine eigentliche Klasse.
     
  4. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Die "einfachen" Meilen sind schon gutgeschrieben. Ich habe nur gehofft dass ich nachträglich noch eine Meilengutschrift bekomme weil ich der Meinung war dass bei upgegradeten Tickets dann I als Buchungsklasse aufgeführt ist.
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Da alles richtig gemacht wurde, ist eine nachträgliche Korrektur unwahrscheinlich. Sorry.
     
  6. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    aber es ist generell schon richtig dass auf der Bordkarte eigentlich hätte I stehen müssen oder täusch ich mich da?
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Das liegt an dem FM oder an dem Agent der die Buchung am Counter upgegradet hat.

    Bei meinen Upgrade mittels Vitamin B steht immer "C" auf der Bordkarte , letzte Woche wo es ein anderer FM gemacht hat stand I drauf.

    Ich glaube, die haben da kein System bzw. jeder FM oder Agent macht es anders.
    :D :D
     
  8. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Alles klar!

    Danke für eure Antworten!
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Sei froh, dass daraus nicht Buchungsklasse "I" geworden ist -- für "I" gibt's nämlich gar keine Meilen.

    HTB.
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Nicht ganz richtig. Sobald Du eine bezahlte Eco Ticketklasse ab V aufwärts hast, bekommst Du die Meilen des Ursprungsticket.

    Es ist egal ob Du ein Upgrade buchst oder einen kompletten Award, die korrekte Buchungsklasse ist immer I.
    Es wird kein Unterschied gemacht in der "upgeradeten" Buchungsklasse.

    Das gleiche gilt für O (First).
    Hier kannst Du einen reinen Award in O buchen, oder in C,D und Z (LH) von Bsiness nach First (O) upgraden.

    Und Du bekommst selbstverständlich in O und I die Meilen des Ursprungsticket.
    Und wenn Du einen reines Awardticket buchst gibt es eben NULL.

    Oder eben auch mal mehr.

    viewtopic.php?f=34&t=5806&hilit=
     
  11. dave125

    dave125 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Na, na... mal keine Verunsicherung verbreiten hier :wink: Hab z.B. Freitag und Montag FRA-GRU-FRA jeweils von Z auf First upgegradet - auf der Bordkarte stand wie üblich "O" und ich hab natürlich trotzdem Meilen für die original gebuchte Klasse bekommen.

    Dave
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Alles andere hätte mich auch gewundert.......

    Aber hin und zurück nach Meilen genommen, jedem das seine. :D

    Oder arbeitet da jemand auf den Status hin. :D :D :D
     
  13. dave125

    dave125 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Genau :D Außerdem habe ich jew. mit den eVouchern upgegradet. Also 2x die Meilen opfern hätte ich sicherlich auch nicht übers Herz gebracht!

    Dave
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Kommt immer drauf an, beim welchem FFP man solche Flüge kreditiert. M&M ist da schlauer als zB UA MP. Und MPs Dummheit kann für den Kunde sehr von Vorteil sein, oder auch sehr von Nachteil.
     
  15. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Sorry wegen meiner Unkenntnis der feinen Differenzen, aber kannst du das mit den Vorteilen/Nachteilen bei MP etwas offensichtlicher für mich darstellen?
    Wenn ich das System richtig verstanden ahbe, dann kann ich mit dem SWU-Zertifikat bei LH das Upgrade (auf einem Leg) durch Meilen ersetzen.
    Wenn ich weiterhin die Suchergebnisse richtig interpretiert habe, dann ist ein Upg auf Meilen so ziemlich das Ungeschickteste, was man vom Nutzwert her tun kann, wenn nicht andere wichtige Gründe vorliegen.
    Wenn ich der Diskussion weiter richtig gefolgt bin, dann werden die beiden Upg-Verfahren buchungstechnisch geich behandelt (Systemfehler ausgenommen :wink: ).

    Ich find den (grossen) Nachteil nicht. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen ?
    Danke
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wieso, sammelst du bei MP?
     
  17. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Nee, M&Ms; aber ich benutze SWUs und bin von dieser Seite her an der Information interessiert.
    Dass da nur für MP-Sammler ein Negativpotential existiert, kam irgendwie nicht bei mir an.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Naja, oder eben positiv, je nachdem was auf dem BP steht.
     
  19. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Danke, jetzt hab ich's geschnappt :lol:
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    So soll's ja auch sein. Wenn hier aber Hoffnungen bestehen, dass bei einem Upgrade in Business die Meilen für die auf dem Boardingpass stehenden "C" Meilen gegeben werden... Ich seh schon -- ein Smiley hat gefehlt...

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen