Doppelte Meilen für Meilenkauf bei US!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 6. November 2009.

  1. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Hallo Jungs,

    diesmal stimmt es aber wirklich, US Airways offeriert bis 31.12. allen Meilenkäufen und Meilenübertragungen 100% Bonus! Also nichts mehr mit dem dummen "melde dich an und bekomme ggf. bis 200% Bonus aber nur auf geflogene Meilen". Somit kann man einfach 50.000 Meilen kaufen (1030 USD) und bekommt 100.000 dafür - genug für ein F-Ticket nach HKG :mrgreen:

    Weiters, wie eingangs erwähnt, bekommt man ja auch für Meilentransaktionen zwischen zwei Accounts doppelte Meilen. Naja, nun stellt sich nur noch ein Frage (T&C's siehe unten!) ob man die doppelten Meilen nur für den Kauf oder die Meilentransferierung bekommt oder ob beide separat betrachtet werden und man einmal für den Kauf und dann für den Transfer Meilen bekommt? Naja, glaube aber das letzteres die T&C's verhindern: "Only the first 50,000 miles purchased for each of the buy, share or gift miles services will qualify for the Double Miles Bonus".

    Dennoch viel Spaß beim Einkaufen der Meilen :mrgreen: ...

    Link
    http://www.usairways.com/en-US/dividend ... fault.html

    Terms & Conditions
    Terms and conditions: Offer available for Buy, Share or Gift Miles purchases made November 1 - December 31, 2009. Bonus amounts will be awarded upon completion of the transaction. Only the first 50,000 miles purchased for each of the buy, share or gift miles services will qualify for the Double Miles Bonus. All miles purchased beyond this limit will not be eligible for a bonus. Please note that Dividend Miles accounts less than 10 days old are not permitted to buy, share or gift miles. Miles purchased through Buy, Share or Gift Miles do not count towards Dividend Miles Preferred status. Offer is subject to change. All other Dividend Miles terms and conditions apply.
     
  2. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Naja, wenn immer nur die ersten 50.000 Meilen doppelt honorieret werden, dann müsste ja folgendes möglich sein?

    Account A:
    Kaufe 50.000 Meilen; dafür bekommst du dann 100.000 Meilen. Die gesamte Balance transferiere dann zu Account B.

    Account B:
    Dieser erhält dann die ersten 50.000 Meilen + den Bonus = 100.000 Meilen. Ferner erhält er die zweiten 50.000 Meilen ohne Bonus. Dies würde im Endeffekt zu einer Balance idHv. 150.000 bei Account B führen.

    Stimmt dies so oder sieht irgendjemand T&C's Verletzungen?
     
  3. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Noch eine Frage:

    In den Terms steht ja, dass es für Account die nicht älter als 10 Tage alt sind keine Meilen kaufen können. Gilt dies für die 10 Tage vor dem Start der Promotion oder könnte ich jetzt noch ein account eröffnen und dann am 11. Tag Meilen kaufen?

    Jemand eine Idee?
     
  4. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...und mit den Meilen kann man dann über M&M z.B. einen Lufthansa Award Flug buchen?
     
  6. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0

    Ich glaube schon ... interessant wäre mal zu wissen, ob da noch irgendwelche sonstigen Gebühren anfallen, die dann zusätzlich auf die ca. 2xx Euro draufkommen würden.

    Irgendwie klingt mir dass im Moment noch zu gut um wahr zu sein


    Weiss auch nicht, ob Hong Kong bei Abflug von Europa wirklich als "North Asia" gilt. Eh eine merkwürde Prämientabelle

    http://shopping.usairways.com/pv_obj_ca ... travel.pdf
     
  7. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Es gibt keine YQ gebühren bei US auf award tickets...guckst du hier: "http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/4445-kerosin-surcharge-oder-im-ticket.html"
     
  8. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Mal sehen, wann dein Post gelöscheltschlösselt wird..
    Könnt ihr euch noch damals an die Schule erinnern? Da gab es so schöne Aufsatzthemen: "Der Tourismus zerstört, was er liebt. Interpretiere, lieber Flo." :shock:
     
  9. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass die Prämientablelle von US nur One-Way anzeigt ... also, dass die 100k Meilen nur für eine Richtun First Class gelten?

    Habe eben mal probiert, Prämienflüge zu buchen ...z.B. zw. Charlotte und FRA ... der Standardtarif wären 50k Meilen je Richtung gewesen ... also dass was auch in der Tabelle steht ... allerdings one-way. Die haben zwar auch sowas wie fly smart angebote - aber wer weiss ob die bei den anderen *A Partern buchbar wären...wahrscheinlich nicht.

    Wenn ich micht nicht irre, dann hat die Lufthansa Prämientabelle ja immer Round Trip ausgewiessen ... also 60 M&M Meilen für Roundtrip USA-Dtld.


    Jedenfalls würde sich dass dann m.E. nach nicht mehr lohnen.
     
  10. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    I agree on that. :idea:
     
  11. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Es gibt keine YQ gebühren bei US auf award tickets...guckst du hier: "http://www.vielfliegerforum.de/airlines-fliegen/4445-kerosin-surcharge-oder-im-ticket.html"[/quote]


    Da isses passiert!! Schwub die Wups, es war einmal! :mrgreen:
     
  12. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    IMKona, hast du eigentlich mal BlueMountain oder Katzenluwak gekostet? Da kann selbst Kona nicht dagegenhalten.
     
  13. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Ok nimm mal an, dass wären o/w angaben, dann bräuchtest du z.B. von FRA-JFK 250.000 meilen für ein F-calss ticket r/t mit US. Würde da irgendjemand noch meilen sammeln, wenn du schon ab 18750 meilen mit bmi in C oder mit weit weniger als 250.000 meilen mit LH miles&less fliegen kannst? Einfach ein bisserl rational analysieren, dann fallen einem meist die richtigen antworten ein... :mrgreen:
     
  14. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Und du mein kleines liebes fruchtzwerg mit ohren, willst mir - warum auch immer - weiß machen, dass mein thread hier gelöscht werden sollte...Verstehe zwar nicht warum dies geschehen sollte aber na gut...hauptsache du weißt warum...

    Obwohl ich Interpretationen nie so gern mochte, versuche ich es dennoch 8) .
    Gesetzt dem Fall es handle sich hierbei um ein rational erklärbares Phänomen, wodurch es dem jeweiligen Individuum a posteriori, durchaus vom Initiator a priori wissend ob der mannigfaltigen Tragweite seiner initialisierten Handlung, nicht mehr ermöglicht wird mit seiner habituellen, angelernten Verhaltensweise fortzufahren, dann ergeben sich im Sinne der Wahl der bestmöglichen Alternative Reibungsverluste, sowohl persönlicher Natur, in Form erhöhter Kosten, als auch gesellschaftliche, die dann in Form von Denunzierungen, meist gegen den Initiator, die moralische Gefühlskälte zu adsorbieren versuchen.
    In diesem Sinne ist mir aber nicht klar welche der beiden Positionen du einnehmen möchtest? :mrgreen:
     
  15. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0

    100.000 für ein hkg ticktet in der first? ich dachte, dass kostet 180.000? kannst mich mal aufklären? danke
     
  16. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Mag sein, dass es soviel bei miles&less kostet aber eben nicht bei US Airways! Nicht jede *A fluggesellschaft verlangt auch gleich viele meilen...
     
  17. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Flo, sorry, ich hab deine Antwort nicht verstanden. Da war zu viel Vielosofie drin. :oops:
    Schau dir aber deinen besagten Post nochmal genauer an: Der sah vor 2 Stunden doch noch anders aus, nicht? :mrgreen:

    Will Greg das denn wirklich wissen? Miles&Optimum ist doch schon sehr geil, oder nicht? 8)
     
  18. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ich weiss, das 250 000 Meilen fuer ein First Class Flug super viel ist ... aber probier doch mal selbst auf US eine Praemie zu buchen, die verdoppeln das was in der Tabelle steht...sprich 50k fuer eine Richtung und dann nochmal 50k fuer den Rueckflug.
     
  19. Kazuya

    Kazuya Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Schon mal auf die Idee gekommen, das es einen US-Airways award chart und einen *A award chart gibt, Schnucki? Aus dem lernen wir das es bei US-Airways Standard Award gibt(160,000 Meilen Europa-Nordmaerika C), Mileage Saver (80,000 Meilen C) und off-peak Saver(60,000 Meilen C).
     
  20. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Kappiere ich schon ... aber jetzt mal ernsthaft...welcher ami ist denn dann so bloed und bucht einen standard praemienflug auf US? der koennt doch einfach sagen .... hey ich viel mit united fliegen und dann gilt fuer mich die *A tabelle.

    ausserdem steht niergendswo in der *A tabelle, dass es round trip ist oder one way ... da steht einfach gar nichts dazu. aber das was da steht matched mit den one-way meilenpreisen, die man direkt bei us buchen kann.
     

Diese Seite empfehlen