Doppelte Meilen für Meilenkauf bei US!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 6. November 2009.

  1. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    also ich bin bei einigen systemen angemeldet. us - milen sind doof zu schreiben sollte man sich überlegen, da dies nicht so sein muss. mag jeder denken was er will von us, ich habe wirklich bei den flügen die ich mit us hatte entweder ständig verdammtes glück oder us ist in meinen augen nicht so schlimm wie von anderen behauptet. klar sind die Damen bei US älter aber muss das ein problem sein? Ich bin freundlich und in der Regel sind sie es dann auch. US war so nett und hat im Sep. diesen jahres uns ein Go upgrade von Fra nach Charlotte aus der billigsten Eco buchungsklasse verkauft. Dabei hat man uns 4 (ganze Familie) in Reihe 1 (alte F) gesetzt. Die angestellten waren mehr als freundlich. Weiterflug nach LAX verpasst (war mir klar bei 1 Stunde umsteigen). Allerdings ein OP UP bekommen für alle 4. im 2 Stunden späteren Flieger. US Meilen sammeln wir schon seit Jahren und nutzen sie meist in Asien und sie sind rechnerisch sehr viel mehr wert für uns als M&M Meilen. Kommt natürlich immer drauf an woher die Meilen kommen, durchs fliegen oder durchs Papier sammeln.
    Ich zu meinen Teil bin dankbar über so einige Promotions seitens US.
     
  2. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    genau richtig erkannt. die Verfügbarkeit von Awards soll nicht so toll sein als wie bei M&M, ich hatte jedoch bei meinen Buchungen nie Probleme. Jedoch hatte ich jetzt gelesen, dass ab 2010 die Verfügbarkeiten deutlich verbessert werden sollen. Ich überlege wirklich noch mehr meilen zu kaufen. Am meisten bringt es jedoch die Meilen dann zu verschieben den da kostet der ganze spass dann einiges weniger als direkt zu kaufen.
     
  3. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Ja so war das auch geplant. Kaufen dann nur noch schieben weil billiger.Das sollte man dann ja nun bis zum Ende des Promo Zeitraums machen.Da man *A buchen kann mit den Vorteilen ist das auch interessant obwohl ich auch noch einiges an MM habe.
     
  4. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ab Jan sind die Awards mit der neuen Tabelle aber alles andere als interessant, oder sehe ich das falsch?
     
  5. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    ja beim schieben bekommst du ne gute Ratio hin (7,6 euro je 1000) wenn du dann noch die niedrigen steuern und die geringere Meilenanzahl einrechnest die benötigt wird für freitickets so bist du vielleicht bei einer ratio von 6,0 euro je 1000. und das is eigentlich ein knaller. da sehr unbürokratisch das ganze funktioniert.
     
  6. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    hm ja habe gerade auch die neue Übersicht angeschaut. Ist eben die Frage wie überwiegend eingeteilt wird. Aber Business bei Medium Season in USA dann 200k ist schon ganz schön heftig.Von daher frage ich mich auch ob ich noch kaufen und schieben soll.
     
  7. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wenn man es also nicht schafft bis dahin den Award zu buchen ist der Meilenkauf nämlich mal ziemlich was fürn P***...

    Auf welchen Kurs komme ich denn ungefähr wenn ich DUS-BKK in F buchen möchte? Irgendwie ist mir das noch nicht ganz so klar worauf ich beim Meilenkauf achten muss. Account auf meinen Namen, also auch Kauf nur auf CC auf meinen Namen, sonst kein Bonus? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Cheers
    Chris
     
  8. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    also germany - thailand kostet in F 110 000 meilen + ca 100 euro steuen und gebühren max denk ich mal. wenn du dein konto mit 0 anfängst musst du 2 konten machen. eins für dich und eins für deinen freund z.b. du kaufst 25 000 meilen für ca. 720 $ bekommst 50 000 meilen gutgeschrieben. danach schiebst du die 50 000 meilen zu deinen freund rüber für ca. 570 $ macht dann bei Ihm aufm Konto 100 000 meilen. er kauft sich dann nochmals 5 000 meilen für 160 $ und bekommt 10 000 gutgeschieben. zum schluss hat er die 110 000 meilen. macht zusammen 1450 $ wenn ich jetzt keinen denkfehler drin habe, aber müsste stimmen.
     
  9. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    wo kann ich den die neue übersicht finden?
     
  10. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Hoert sich gut an. Da ich allerdings fuer 3 Personen buchen muss, muss ich erstmal genau checken ob es klappen wuerde...

    Die Verfuegbarkeit ist wie bei LH M&M? Man hoert/liest ja immer dass die Verfuegbarkeit wesentlich schlechter sei...
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Könnte so sein :idea:
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Bist du Indier ?
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Buy with account A 50 k for 1250 $ + 30 $ = 1280 $
    --> Get 100k for 1280 $

    Transfer from account A to account Friend1 50 k for 500 $ + 30 $ = 530 $
    Transfer from account A to account Friend2 50 k for 500 $ + 30 $ = 530 $
    --> Get 100 k for 1060 $

    ==> GET 200 k for 2340 $ :idea:

    ABER ich glaube, dass die "50k-Beschränkung" auf alle Transaktionen von account A zum Tragen kommt. Wenn dem so ist, dann könnte man lediglich 12k kaufen. Dann bekommt man 24 k dafür. Von diesen kann man wiederum auf friend1 12k und auf friend2 12k übertragen. Fazit: Man kauft besser je Account direkt 50k Meilen für 1280 $. :idea:
     
  14. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Re:

    Lese dir doch einfach mal den post weiter oben von User Kai01 durch :idea:
    Das passt zumindest nicht zu deiner Vermutung.
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie sieht das denn mit der Anzahl der Legs bei einem US Award aus???

    Ginge bspw:

    DUS-ZRH-HKG // HKG-PVG // PVG-NRT // NRT-ZRH-DUS

    Die // beudeten Aufenthalt > 24h
     
  16. Guest

    Guest Guest

    :roll:
     
  17. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    nein ich bin kein Inder. keiner aus unserer Familie ist Inder. Ich habe eine Firma (mit meinem Freund) die mit Indien zu tun hat.
    Und da wir unsere Tickets halt aus eigener Tasche somit zahlen schauen wir (wie viele andere auch hier) wo man für günstig Geld gut fliegt.
     
  18. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Re:

    Nein das kann nicht sein, ich habe für meinen Vater zuerst 14 000 gekauft und dann 46 000 verschoben von diesen Konto, macht ja schon zusammen 60 000 Meilen.
    Ich denk eher du kannst 50 000 kaufen max und 50 000 verschenken max.
     
  19. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0

    Warum posten manche einfach immer wieder ohne vorher zu lesen/nachzudenken etc.? Es ist doch mittlerweile geklärt daß es return Angaben sind. Mann mann mann... Und immer sinds die gleichen...
     
  20. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Kai, kannst du dich mal bitte bei mir melden?

    [email protected]

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen