Doppelte Meilen für Meilenkauf bei US!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 6. November 2009.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Re:


    Oh, das wäre ja positiv. Dann könnte man mein Berechnungsbeispiel mit den 50k Meilen fahren :idea:
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Deine werte Behauptung ist also ernsthaft, dass man für ein bisserl über 1000 $ in der First von Europa nach USA fliegen kann? :lol:
     
  3. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Nee, so ist es natürlich nicht. Das kostet mindestens 3000 Euro oder noch viel viel mehr... :mrgreen: So bleiben mehr Awards für mich.

    Wenn du es hinbekommen würdest einfach mal diesen Thread zu lesen wüßtest du was Sache ist. Viel Glück beim Lesen... ;)
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja doch, so müsste es doch sein. Der user KAI hat doch bestätigt, dass es pro Account 50 k zum Kauf und 50 k zum Tausch geben sollte.

    Dann wäre also meine Berechnung auf der vorgehenden Seite korrekt, wonach man für ungefähr 2300 $ an 200 k Meilen kommt .

    Somit würde dann ein F von Europa nach USA = 100 k Meilen um die 1200 $ kosten. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
     
  5. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Du solltest auch lesen was du schreibst. Erst machst du dich mehr oder weniger darüber lustig daß es für "ein bisserl über 1000$" möglich sein soll und dann bestätigst du das es für 1200$ möglich ist?

    Realitätsverlust soll behandelbar sein... :mrgreen:
     
  6. yannic_ffm

    yannic_ffm Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ist den bekannt, ob sich der Star Alliance award travel chart ab Januar auch ändert? Wenn ja, gilt die aktuelle Version noch für Buchungen, die in diesem Jahr für nächstes Jahr getätigt werden?
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Du Klugscheisser! 1000 und 1200 sind ja in etwa gleich :!:
     
  8. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Du solltest auch lesen was du schreibst. Erst machst du dich mehr oder weniger darüber lustig daß es für "ein bisserl über 1000$" möglich sein soll und dann bestätigst du das es für 1200$ möglich ist?

    Realitätsverlust soll behandelbar sein... :mrgreen:[/quote]


    Vergiss es. Aus der Nr. kommst du nicht raus. :mrgreen:

    200 $ sind bei einem F Flug zu vernachlässigen...
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Nein, das ist ja das teuflische. Man weiss es nischt!
     
  10. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    mal nachfragen bei US? ich habe mein F Flug für dieses jahr noch gebucht. die verfügbarkeit war gut. zu meinen termin nur noch 1 platz hin aber rückzu hätte er mir 4 F plätze geben können (bei einer 8 Sitze ausführung) War aber letztes jahr im DEZ auf der strecke der einigste F Pax im Flieger.
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, Kai, Du scheinst Dich ja mit US Air gut auszukennen. Ich selbst habe da keine Erfahrungen mit :idea:
     
  12. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Nur zur Absicherung, da ich davon ausgehe daß es kein Problem sein sollte...

    Ich würde gerne mit 2 Erw, 1 Kind (8) nach Südostasien. In F dürften das dann 110k pro Person sein. Ich habe einen Account, meine Freundin und meine Schwester.

    1. Wie kaufe ich am geschicktesten die Meilen? :mrgreen:
    2. Kann ich in einem Rutsch am Telefon 3 Plätze buchen von 3 Konten? Bei M&M ist das ohne Probleme telefonisch mit PIN möglich gewesen.

    Cheers
    Chris
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Hab ich doch eine Seite weiter vorne ein Berechnungsbeispiel gemacht!

    Account A kauft 50k.
    Account A verschiebt 50k auf Account Friend1.
    Account A verschiebt 50k auf Account Friend2.

    Account Friend 1 und Friend2 kaufen je5k :idea:
     
  14. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Dann sollte man aber bedenken , dass NUR die ersten 50k Meilen 100% Bonus bekommen. Also müsste man danach 10k noch kaufen.
     
  15. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    "suzuki" mathe ist nicht Deine Stärke :p
    Spaß beiseite: Ausgegangen, dass alle drei Konten auf 0 stehen. Egal wie man rechnet, man muß immer 180k Meilen bei 3 Personen und erreichen von 110k pP, kaufen.
    Ich lasse mich aber gerne über eine bessere Variante belehren. Aber dadurch, dass die Gratiszugabe auf 50k pKonto beschränkt ist kann eigentlich kein anderes Ergebnis rauskommen. LG
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Was stimmt denn bei meiner Berechnung nicht?
     
  17. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Er schreibt er braucht 110 k pro account.

    Deine Berechnung

    Account A kauft 50k.
    Account A verschiebt 50k auf Account Friend1.
    Account A verschiebt 50k auf Account Friend2.

    Account Friend 1 und Friend2 kaufen je5k

    --> Account 1 = 0 , Friend 1 = 100k , Friend 2 = 100k

    Da der Bonus nur für die ersten 50k gilt müssen je 10k gekauft werden !
     
  18. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hm, darf ich anmerken, es könnte möglich sein, dass der bonus nur einmal je möglichkeit geht. meine damit. man kann 50 000 kaufen, mann kann 50 000 verschieben. ich könnte mir vorstellen, das es nicht geht das Person A zweimal 50 000 verschiebt und überall 100% Bonus bekommt. Is nur ein denkanstoß.
    Vielleicht sollte man ein anderes System erstellen.
     
  19. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Egal welches System - Fakt ist das 3 Pers. für 3 Freiflüge in F (benötigte 330k) insgesamt 180k zukaufen müssen. Da kann man schieben wie man will. Also 180k mal 2,5 USct plus irgenwelchen Steuern macht umgerecht rd. 3300 EUR (rd. 1100 EUR pP) aus. Entweder es ist ein guter Preis oder nicht. LG
     
  20. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Rechnungen. :)

    Abgesehen davon daß ich bei solchen Dingen ein mal eine Schritt für Schtritt Anleitung brauche *schäm* stellt sich mir ja noch die Frage ob es möglich ist daß ich mit dem Account meiner Schwester einen Awardflug für unseren Kleinen buchen kann. Muss ich die Meilen immer mit einer Kreditkarte kaufen welche auf den gleichen Namen läuft wie der der Accountinhabers?

    Danke
    Chris
     

Diese Seite empfehlen