doppelte Meilen im Dezember

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von sommerkind1, 1. November 2011.

  1. sommerkind1

    sommerkind1 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. sommerkind1

    sommerkind1 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Es lebt nicht jeder in der Vergangenheit und klickt im November auf ein Thema mit dem Titel "doppelte Meilen im August".
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wohl wahr.
    Aber durch meinen netten Hinweis hast Du's nun doch getan?
    Ist doch echt doll.
     
  5. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    DU bist echt DOLL :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für das Kompliment. Das sagen viele. Hat wohl mit den Meilen zu tun. 8)
     
  7. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Herkunft des Wortes doll:
    von gotisch: dwals „töricht“, altsächsisch oder angelsächsisch(?): dol „einfältig, anmaßend“, althochdeutsch, mittelhochdeutsch: tol „einfältig, anmaßend“, vergleiche: altindisch: dhuli „Staub“, griechisch: tholeros „schlammig, verwirrt“ [Quelle: wiktionary.org]

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Kompliment". Und dann sagen das auch noch viele... :lol:
     
  8. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Bitte bleiben Sie sachlich.

    Also, zurück zum Thema: Hat sich schon jemand für die Aktion angemeldet? Gibt es schon Erfahrungen aus den letzten Aktionen?
     
  9. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Weiß jemand von euch, ob sich die doppelten Meilen nach dem Kauf- oder dem Buchungsdatum auf der Abrechnung richten ?
    Also wenn ich z.B. am 28.11 ein Notebook bestelle und mir der Betrag erst am 02.12. abgebucht wird, bekomm ich dann 1-fach oder 2-fach Meilen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Entscheitend ist natürlich das Rechnungs- und nicht das Kaufdatum bei Online Bestellungen.
    Bei Real an der Kasse zählt das Kaufdatum.
     
  11. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hmm, was Real an der Kasse und das Rechnungsdatum bei Onlinekauf damit zu tun haben, verstehe ich noch nicht so ganz.
    Denn die Ausstellung der Rechnung (bei Onlinekauf) erfolgt ja teilweise nochmals zu einem anderen Datum.
    Du meinst sicherlich das Richtige, vllt. verstehe ich es nur falsch.

    Mal ein reales Beispiel:
    Ich kaufe ein Notebook am 16.11. (Kundenauftragsdatum = Buchungsdatum auf CC-Abrechnung).
    Bekomme die Rechnung für das Notebook am 18.11.
    Buchungsdatum des Rechnungsbetrages auf meiner CC ist am 21.11.

    Dann tangiert das Re-Datum an sich doch überhaupt nicht, richtig ?
    Bezieht sich die Meilengutschrift nun auf den 16.11. oder auf den 21.11. ?

    Klar, ob 16. oder 21. macht faktisch keinen Unterschied. Mir geht es ja darum, welches nun das ausschlaggebende Datum ist, wenn Kaufdatum auf CC-Abrechnung und Buchungsdatum auf CC-Abrechnung nicht auf den selben Monat fallen.

    Sorry, wenn ich da jetzt noch mal ein wenig penetrant nachbohren musste. Bei meinem geplanten Kauf entscheidet das eben über etliche tausend Meilen mehr oder weniger.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also, bei Real an der Kasse wird die Karte direkt belastet, auch wenn das Buchungungsdatum erst ein paar Tage später auf der Abrechung erscheint.

    Beim Online Kauf, wird die Karte i.d.R. erst dann belastet, wenn der Arikel versendet wird (das ist natürlich nicht überall so. einige Shops belasten die CC auch sofort nach Betätigung des "Absenden" Buttons. Amazon, Otto, etc. belasten erst mit dem Versand). So, was ich sagen wollte: wenn Du am 30.11. etwas bestellst, der Artikel aber erst 2 Wochen später versendet wird, bekommst Du doppelte Meilen, da die Karte erst mit Versand belastet wird. Sofern der Shop nicht gleich belastet!

    Aber mal ne andere Frage: welches Notebook kostet denn mehrere tausend Euro?! und warum bestellst Du nicht einfach 2 Tage später?! :shock:

     
  13. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Danke für deine Antwort !
    Zu deiner Frage: Ich würde noch bis zum 30.11. einen ziemlich guten Rabatt bei Lenovo bekommen, von dem ich 3 recht gut ausgestattete Thinkpads bestellen möchte. Deshalb bin ich möglichst interessiert daran, sowohl den Rabatt als auch die doppelten Meilen mitzunehmen.
     
  14. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    interessant, worüber ihr euch definiert. glückwunsch..
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist nachvollziehbar.
     
  16. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Kurzes Feedback von meiner Seite: Mit den Laptops hat alles soweit geklappt. Bestellt habe ich am 30., um den Rabatt zu bekommen und heute wurde erst die Karte belastet. Da kann ich mich auf viele doppelte Meilen freuen.

    Die Aktion beschäftigt mich auch weiterhin: Gehört zu den im Kleingedruckten beschriebenen "Vertragsunternehmen" eigentlich auch PayPal ? Also wenn ich etwas bei ebay kaufe, über PayPal bezahle und die Karte belastet wird. Gibt's da auch doppelte Meilen im Dezember ?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Betreiberin der Website paypal.de:

    PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    5. Etage, 22-24 Boulevard Royal
    L-2449 Luxembourg
     
  18. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen...Danke dir.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil Du Dich (wie andere) von dem .de hast "blenden" lassen?


    Gerne doch.
     
  20. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Was ganz lustiges:
    - Abrechnungsdatum der Karte ist Mitte des Monats.
    - Auf der Abrechnung vom 16.12. wurden bereits die 20.000 Sondermeilen gutgeschrieben.
    - Auf der Januar-Abrechnung wurden jetzt auch für die Sondermeilen für entsprechende Umsätze in der zweiten Dezemberhälfte gutgeschrieben, anscheinend wird der Zähler für die Sondermeilen also mit der monatlichen Abrechnung wieder auf Null gesetzt - man kann also 40.000 Sondermeilen sammeln.....
     

Diese Seite empfehlen