doppelte Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von kars, 19. Februar 2007.

  1. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Auf vornesitzen.de ist bei den Athen specials vermerkt, dass es doppelte Statusmeilen für diese Flüge gibt.

    Bislang habe ich bei diesen Buchungen keine doppelten Statusmeilen erhalten. Liegt es daran, dass ich auf dem Rückflug in Frankfurt immer aussteige?

    Vielleicht findet sich hier jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann.

    Vielen Dank!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du bist Business geflogen, hast aber nicht 200%. sondern nur 100% SM bekommen? :shock:
     
  3. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    letztes mal hatte ich noch ein first upgrade oneway.
     
  4. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    sorry bin nicht wirklich auf die frage eingegangen:

    hatte business gebucht und keine 200% SM bekommen!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Biz gebucht, Biz bezahlt, Biz (oder via UPG in F) geflogen, aber Eco-Meilen bekommen? :shock:
    Auf Lufthansa? Eigentlich undenkbar. Aber mit BP und TR solltest Du sie dennoch kriegen.
     
  6. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Könnte es sein, dass ich den Hinweis:

    "Als Miles & More Mitglied können Sie mit diesen Tarifen doppelte Statusmeilen sammeln als Senator oder Frequent Traveller erhalten Sie noch einmal 25% mehr Meilen."

    Falsch verstehe?

    Es gibt eigentlich keine doppelten Meilen, sondern die üblichen Meilen für die Biz Klasse.

    ?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ich fürchte, hier leigt ein Missverständnis vor:

    du bekommst generell bei Flügen in der Business Class den doppelten Meilenbetrag eines Economy-Tickets, das gilt bei allen Überseeflügen, egal, von woaus man fliegt und wohin, auch ab Frankfurt.

    Ich denke, du hast es so verstanden, dass speziell bei ex-Athen-Flügen sich dieser Meilenwert nochmals verdoppelt, richtig??

    Das ist leider nicht der Fall! In dem Athen-Special will vornesitzen.de halt nur deutlich machen, dass man in der Biz als netten Nebeneffekt halt doppelt so viele Prämien- und auch Statusmeilen wie in der Eco bekommt.

    Der Wellensittich
     
  8. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Vielen Dank Wellensittich,

    so scheint es zu sein.

    Eigentlich logisch, dass man bei Biz mehr Meilen bekommt. Im Zusammenhang mit den Athens Specials ist diese Aussage m.E. eher irreführend. Fraglich ist, ob sie sogar nicht korrekt ist.

    Thema durch!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also: es gibt die geflogenen Meilen (also die geflogene Strecke).
    Davon ist es (außer bei Pauschal-Abrechnung mit 500 oder 1,000 Meilen o.ä.) abhängig,
    wieviel PM und SM der Passagier für LH-Flüge gutgeschrieben bekommt:
    preiswerte Eco-Tickets: 50%, ansonsten 100% und manchmal (B, Y) 150% der Flugmeilen.
    Biz-Flüge bekommen immer (von Pauschalen abgesehen) 200% der geflogenen Meilen.
    Das ist dann also nach Adam Riese "das Doppelte" der zugrundeliegenden Flugmeilen.
    First-Passagiere erhalten sogar 300% - also "das Dreifache" der geflogenen Strecke.
    Als Status-Kunde (FTL, Sen) gibt es noch den Executive Bonus von 25% obendrauf:
    der HON erhält als Bonus sogar 50% der Flugmeilen zusätzlich.

    Was an den Angaben "verwirrend" oder gar "irreführend" sein soll, weiß ich nicht.

    Aber immerhin hat sich herausgestellt, daß mein "ungläubiges Staunen"
    (und das entsprechende Nachfragen) durchaus berechtigt gewesen ist.

    Nun ist klar: Biz bezahlt - Biz geflogen - Biz-Meilen erhalten - alles ist gut. 8)
     

Diese Seite empfehlen