Hallo !
Ein First Class Award wurde im Profil bereits auf Business runtergesetzt da die Strecke nunmehr mit zwei -anstelle von drei- Klassen geflogen wird.
Nun gibt es hier schon einige - teilweise ältere Beiträge - zu diesem Thema, ich finde jedoch keines worin auf die aktuelle "Rechtslage" eingegangen wird. Gibt es eigentlich eine aktuellere Rechtslage als die "alte" EU Richtlinie?
Ausserhalb dieses Forums kursieren Beiträge in denen von einer E-Mail gesprochen wird, in der LH dem Kunden rechtszeitig angemessene Alternativen anbieten muss um aus allem raus zu sein. Dazu finde ich hier aber nicht wirklich etwas, die Mail scheint (mir zumindest) jedoch Bedeutungsvoll zu sein, andererseits auch bedeutungslos da nur angekündigt wird nicht leisten zu können in der Hoffnung das der Kunde seinen Anspruch aufgibt und umbucht.
...
Es gibt mehr Beiträge die von einer Kompensation in Geld sprechen als Beiträge, in denen eine Erstattung der Meilen erfolgt, was mir auch einleuchtet. Werden die Meilen erstattet wurde einem ein C Ticket verkauft obwohl F gewünscht wurde, das kann es ja nicht sein, es soll ja wohl auch eine Strafzahlung sein...?!
Da LH ja immer öfter die First abschafft muss es hier doch mehrere Betroffene - vielleicht auch erst in der Zukunft - geben die rechtzeitig die First gebucht haben und nun in einer zwei Klassen Maschine sitzen...
Kann man hier evtl. Erfahrungen zusammen tragen die manche Mutmaßungen ablösen?
Wir fliegen hier doch alle nur F oder C, da muss doch was zusammen kommen
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.