Downgrade von First in Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von saftschupser, 5. Juni 2007.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kann mal einer bitte die Strecke YVR-FRA durchrechnen für Downgrade C-->Y (Bezahltes Y-Ticket mit evouchern geupgradet).
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Zitat:

    Siehe:

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... sc&start=0
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0


    Ach - ich weiss, dass ich es schon gepostet hatte, es ging mir um die Summe die Ihr rausgekommt.
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich habe mein Voucher noch liegen, wie bereits geschrieben 4.100/4.000 cash.
     
  5. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Was jetzt, Voucher oder Cash?
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    4.000 € Barwert
    4.100 € wenn ich mir ein LH Ticket kaufe oder im Katalog wir was bestelle
     
  7. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Oha,

    also meintest Du wirklich beides in einem (wie ja auch schon im Thread zu lesen war, sorry..).

    Was ist die Kalkulation hinter den 100 EUR Mehrwert bei Kauf eines Tickets? 2,5% überzeugen ja nicht wirklich..
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich weiß es auch nicht. Zumal ich für die 4.000 € wenn ich die meinem Privatkonto gutschreiben lasse, wieder 4.000 Meilen für einen/mehrere Einkäufe mit der CC gutgeschrieben bekomme, also nicht nur für LH Produkte sondern Schuhe, Anzüge oder sonst was.

    Bleibt also nur effektiv ein Vorteil von 60 € um damit Lufthansa Flüge zu bezahlen. Und das ist wirklich nicht so viel. Ich denke, ich werde die 4.000 € meinem Konto gutschreiben lassen.

    Zusätzlich sind es 4 Kupons, also wenn Du ein 99,-- € Ticket kaufen willst, geht das eh nicht.

    Es mussten dann schon 2 Z Tickets nach Amiland sein, wobei es wie oben erwähnt, natürlich keine Meilen für den Bezahl Vorgang gibt, da das ja über die Kupons geht und nicht über die CC.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ALso bei einer derart geringen Differenz zwischen Bargeld und Gutschein ist aufgrund der wesentlich flexibleren Einsetzbarkeit auf jeden Fall die cash-Lösung zu präferieren..

    Der Wellensittich
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    So werde ich es wohl auch machen.
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    bin mal gespannt: Fliege morgen mit Etihad Airways in F (Fullfare) von AUH nach FRA. Nun ist im Buchungssystem die komplette First weg. Dies koennte bedeuten: Die F ist total ausgebucht, deshalb sind die Buchstaben weg. Oder es fliegt nur eine 2 Klassenkonfiguration. Bin sehr gespannt, falls mir das passiert, wie sich EY in diesem Fall verhaelt. Werde denen mal auf den Zahn fuehlen, falls es soweit kommt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    2-Klassen-Konfig. Sonst stünde da F0. Außer du benutzt ein sehr seltsames Reservierungssystem.
     
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich nutze immer das infosys.de/nurabfrage
    Ich kam zum Zweifeln, weil der Rueckflug der EY am 23. nach AUH wieder First Plaetze anbietet. Trotzdem kann es sein, dass das Buchungssystem nicht ALLE Klassen anzeigt. Werde gleich mal noch im expertflyer schauen.
     
  14. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Liegt wohl an der Darstellung des GDS, SABRE zeigt es für morgen so:
    EY 7 AUH 12:50 FRA 17:40 332 0 F0 A0 J6 C6 D6 Y9 B9 H9 K9 M9 Q9 L9 V9 T9
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke, scheint dann wohl echt zu sein, dass die First komplett voll ist. Bei 12 Sitzen ist das aber auch verstaendlich ...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Beide Anbieter greifen auf Sabre zurück.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bei mir ist in der F noch durchaus Platz:

     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ja, wobei die Darstellung wohl nicht immer gleich ist:
    Beispielsweise

    Strecke: FRA-CAI mit KL

    Expertflyer
    KL 1772 0 FRAAMS 12/20/07 6:20 PM 7:50 PM F70
    J8 C5 Z5 S9 B9 M9 H9 K9 L9

    KL 553 0 AMSCAI 12/20/07 9:00 PM 2:15 AM 74M
    J8 C5 Z5 S9 B9 M9 K9 H9 L9



    Infosys
    20DEC THU FRA/ Z#1 CAI/#1
    13KL 1772 J7 C7 I7 Z7 S7 B7 M7 FRAAMS 1820 1950 F70 0
    H7 K7 L7 T7
    14KL 553 J7 C7 I7 Z7 S7 B7 M7 CAI 2100 0215#1 74E 0
    K7 H7 L7 T7


    Woran liegt es, dass die I Klasse bei Expertflyer komplett unter den Tisch faellt ?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Es gibt zunächst einmal häufig Unterschiede, ob man die Flüge direkt bei der Airline (@) oder nur im GDS (#) abfragt.

    Außerdem gibt es Unterschiede abhängig vom POS, also dem Registrierungsstandort des GDS. So kann es sein, dass das Sabre eines amerikanischen TAs eine andere Verfügbarkeit zeigt als das Sabre eines deutschen TAs.

    Ich hatte schon öfter die Situation, dass mein dt. Reisebüro einen fare bucket nicht mehr buchen konnte, der für denselben Flug beo Orbitz (USA) nocht verfügbar war. Musste den Flug (wohlgemerkt eine ex-Germany fare à la MUC-LAX-MUC) dann notgedrungen in den USA kaufen.

    Da ExpertFlyer vermutlich auf einen amerikanischen Sabre-Anbieter zurückgreift, Infosys dagegen wohl auf einen in Deutschland, sind Unterschiede durchaus zu erwarten.
     
  20. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Anderes Beispiel (6Aug LH1359)

    infossys
    106augstrfra#lh
    Code:
     C9 D7 Z0 Y3 B3 M3 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 G0 K0 L0 T0 E0
    seatcounter
    http://seatcounter.com/?orig=str&dest=f ... &a%5B2%5D=
    Code:
    B	C	D	G	H	K	M	Q	S	U	V	W	Y	Z
    1	2	1	0	0	0	0	0	0	0	0	0	1	0
    Keine Ahnung, was richtig ist. Gleichzeitig gibt es laut LH eine Warteliste auf B...
     

Diese Seite empfehlen