Dragon Air

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Knacki, 25. Oktober 2006.

  1. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wie in der Presse verlautet wird ist Dragon Air (Sitz in Hongkong) jetzt mit Cathay Pacific komplett verschmolzen.
    Name und "Eigenständigkeit" sollen beibehalten werden.

    Wäre jetzt nur noch die Frage, ob alle Oneworld Karten zukünftig gelten, derzeit nur Asia Miles. :?:

    Knacki
     
  2. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hier noch eine Info für alle "China- Reisenden":

    Dragonair Flüge laufen ab sofort auch unter einer CX Flugnummer (neben der normalen KA).

    Dadurch ist nach Aussage von Cathay auch mit den Oneworld Karten Meilen sammeln möglich. :lol:

    Knacki
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Status Meilen bei MI bzw. SLK waeren nun noch das absolute Glueck ...
     
  4. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    So, jetzt ist es amtlich:

    Dragonair tritt der Oneworld Allianz bei:

    Auszug Pressetext:


    Dragonair wird 2007 das elfte Mitglied der Airline-Allianz oneworld® . Die in Hongkong beheimatete Fluggesellschaft bedient mehr Destinationen in China als jede andere Airline. Das neue Mitglied erweitert die oneworld-Weltkarte um 15 Destinationen, zwölf davon liegen in China. Das Jahr 2007 steht damit für oneworld ganz im Zeichen von Expansion: Japan Airlines mit seinen fünf regionalen Partnern kommt ebenso an Bord wie Malév Hungarian und Royal Jordanian. Auch LAN Ecuador und LAN Argentina schließen sich dem Verbund an.



    Als oneworld-Mitglied wird Dragonair die gesamte Bandbreite an Services und Vorteilen der Airline-Allianz anbieten. Das bedeutet, dass die Teilnehmer des Vielfliegerprogramms Marco Polo Club von Cathay Pacific ab 1. Januar 2007 auf allen Flügen der Mitgliedsfluggesellschaften Meilen sammeln und einlösen können. Je nach Status im Vielfliegerprogramm erhalten die Karteninhaber Zugang zu mehr als 400 Flughafen-Lounges weltweit. Auch die Teilnehmer an Vielfliegerprogrammen der anderen oneworld-Airlines können auf den Flügen mit Dragonair Meilen sammeln und einlösen und profitieren gleichzeitig von allen anderen oneworld-Vorteilen. Das Streckennetz des neuen Mitglieds wird in die breite Palette an oneworld-Produkten integriert.

    Knacki
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das ist ja eine gute Nachricht. Als Qantas Frequent Flyer habe ich ja nun noch viel mehr Möglichkeiten. Mal sehen wie die Meilenberechnungen für die Prämienflüge sind. Weißt du darüber schon etwas?

    Gruß raustral
     
  6. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Zu den Meilenberechnungen weiß ich leider noch nix - Sorry.

    Knacki
     
  7. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Bin vor einigen Tagen mit der Dragon Air von PVG nach HKG geflogen:

    absolut top (in C), guter Service, schmackhaftes Essen, pünktlich.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Knacki
     
  8. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Zur Info:

    Leider kann man - zumindest nach mehrfacher Aussage von BA - nicht mit allen Oneworld Karten Meilen auf den Dragon Air Flügen sammeln, unabhängig ob als KA oder CX Flugnummer. :cry:

    Dies soll erst nach dem kompletten Beitritt von Dragonair zur Oneworld möglich sein. Derzeit nur mit AsiaMiles möglich.

    Schade an sich...

    Knacki
     

Diese Seite empfehlen