Dringend Flugpaten mit Airberlin gesucht

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 13. Juni 2009.

  1. dodger

    dodger Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Nicht ärgern, wundern.

    In diesem Forum wird lieber diskutiert ob der Kaviar in der First bei Airline X besser ist als in Airline Y. Wenn kümmert da schon ein Hund?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, sie sollte sich generell eher auf Menschen konzentieren als auf nicht vom Aussterben bedrohte Alltagstiere, deren Überpopulation sogar vielerorts Probleme verursacht (siehe Straßenhund-Thematik). Meine Meinung. Hier mit Herzlosigkeit zu kontern halte ich für selbstdiskreditierend.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Magst Du im konkreten Fall auch meine Meinung treffen (ich würde hier nicht investieren), so ist doch zumindest die Verallgemeinerung (generell "lieber Menschen als Tiere") mit der obigen Begründung aus meiner Sicht unzulässig. Auch Tierschutz muss sein und es ist gut, dass auch da investiert wird. Jeder mag doch die Projekte unterstützen, zu denen er den ehesten Bezug hat.

    Schon recht, aber es ist wie so oft: man selbst ist involviert und neigt zur Überreaktion. Wäre ich Tierschützer und hätte gerade einen frisch gequälten Hund gesehen, hätte ich (obwohl ich nun wahrlich kein Hundefreund bin) wohl auch Schwierigkeiten ad hoc zu differenzieren, wenn ein fenrir vorbeikäme und sagt: "Lass doch die Töle verroten, wir brauchen Kindergärten, keine Tierheime."
    So ganz astrein fand ich Deine (insbesondere belgrads, die Du Dir zu eigen machtest) Wortwahl nun auch nicht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sagte ich auch bereits, allerdings sollte wie du schon sagst differenziert werden - vom Aussterben bedrohte Eisbären haben für mich einen höheren Stellenwert als ein beliebiger Straßenhund (diese Tiere leiden zweifellos auch, das zweifle ich gar nicht an - nur die Art der Hilfe muss zur Diskussion stehen. Es propagieren nicht umsonst viele Tierschutzorganisationen Kastrationsprogramme statt Einflugaktionen etc.).

    Dazu will ich auch niemanden zwingen, nur die Ohren zuzuhalten während ich vorbei gehe ist auch falsch.

    Mal abgesehen davon, dass obiges Zitat so von mir nie zu hören wäre: Kann ich mit leben.

    Das Thema ist hiermit für mich beendet. Ich begrüße einen engagierten Einsatz für den Tierschutz ohne Frage, allerdings darf dieser nicht in kritikunfähigem blindem Aktionismus enden. Ein Hinterfragen und eine Diskussion muss erlaubt sein - aber das wäre ja sicher herzlos...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wer Geld für Tiere spenden will, darf selbst entscheiden ob er einem Tierheim in der BRD oder in Timbuktu hilft !

    ich kann mir nicht helfen, aber als wir in drei tierheimen in der BRD waren, fanden wir meist nur Kampfhunde, die kein Vermieter erlaubt oder total vorgeschädigte Hunde...
    Im Tierheim auf Kreta sah es ganz anders aus: viele wirklich liebe Hunde.
    die 3 Hunde die wir mitnahmen, waren sofort in besten Händen...
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Und wer kümmert sich um die alten Autos in Indien , keine Sau .Ich war selbst lange Jahre ehrenamtlich verantwortlich für sterbebegleitende Maßnahmen von Altautos und weiß daher aus eigener Erfahrung um dieses Elend .

    Schön , daß immer welche aus der Versenkung auftauchen mit Verbesserungsvorschlägen was man doch besser alles tun sollte und vermutlich selbst keinen Finger krumm machen . Wer sich um diese Hunde kümmert tut wenigstens irgendwas Ihr Nobelpreisträger , was tut Ihr denn ? Vermutlich alles Ärzte ohne Grenzen hier .
     
  7. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Vor ein paar Tagen lief ein Bericht im TV über eine deutsche Auswanderin in Thailand, die dort auf einer Insel so eine Art Reiseagentur betreibt und sich "nebenbei", sehr zum Leidwesen ihrer 13 jährigen Tochter, um die Strassenköter kümmert und diese auch bei sich zu Hause einquartiert. Diese Tierfreundin bestellt bei einer Händlerin auf dem Markt Hähnchenbrust für ihre Köter, während die Einheimischen sich nur die Hühnerfüße leisten können, um sich daraus eine Suppe zu kochen. Auf Nachfrage des Reporters gab sie zu, dass ihr dabei nicht ganz wohl ist, aber naja, so ist das nunmal.

    Ich bin wahrlich kein Gutmensch oder Moralapostel, stelle mir aber grad vor, wie sich die einheimischen Familien fühlen, wenn sie sehen, dass Hunde bessere Lebensmittel vorgeworfen bekommen, als sie ihren Kindern und sich selbst je leisten können. Ich finde diesen Umstand befremdlich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was mich betrifft: Fast.
     
  9. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ist bei Air Berlin in der richtigen Kategorie. Die bösen Lufthansa Passagiere, die zahlenmäßig vermutlich mehr wären, würden wohl nur wegen der *A Meilen fliegen und die Hunde sofort für Tierverusche abgeben.
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich würde gerne ein paar Kartäuser Katzen abnehmen - habt Ihr da auch welche? Würde die auch abholen bzw. von DHL abholen lassen, wenn das ok ist.
     
  11. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    @TierischGut

    Ich finde es eigentlich von Dir eine Frechheit, uns noch nicht einmal zu erklären, was genau ein "Flugpate" ist.
    Es geht doch bestimmt wieder nur um Geld.
    Gerade jetzt in der Wirtschaftskrise nerven mich die ständigen Anfragen von Leuten, die immer nur Geld haben wollen.
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Schaue mal hier da sind Tiere die wirklich ein gutes Zuhause suchen: http://www.wr-tierschutzverein.org/Tier ... ergabe.php
    Dafür sorgt sie das die Händlerin und die Bauerin wieder Geld bekommen damit kurbelt sie dir wirtschaft an.
    Wie fühlen wir "normale" uns wenn ich lese das ein paar von euch Kaviar essen während ich bei der AirBerlin nur ein Sandwitch bekomme...?
     

Diese Seite empfehlen